• Servus,

ich bin jetzt in der letzten Zeit ziemlich viel in der "Luft" gewesen und habe mit verschieden Matten Erfahrungen gemacht.
    Ich bin eine Magma 3.0 geflogen, bei ungefähr bft 2, und das war nicht so der brüller. Deshalb habe ich mir auch gleich die nächste Matte geben lassen. Das war dann eine Buster in gleicher Grösse. War ganz nett, aber auch viel zu gutmütig für meinen Geschmack. Da kann nicht die Rede vom Powerkiten sein. Zwischendurch bin ich immer wieder meine Amun 2.1 geflogen. Bei Wind von bft 1 bis bft 4 (Windguru) und das ist der absolute Hammer. Schnell, stabil, saustark, reaktionswunder. Mein Kumpel wurde auch vom Amun Virus infiziert.

Fazit: Ich habe genau das Richtige gemacht mit dem Kauf meiner Amun. Volle Power bei sehr gutem handling. Und mit den KiteKillern auch ne relativ sichere Sache.

Also an alle Amun Gegener: SIE MACHEN SPASS!!!!!

Bin ich der einzige der das so sieht, oder gibt es "Leidengenossen"

Ich habe schon ziemlich geile Videos gemacht, die werden die nächsten Tage mal ins Netz gestellt.

Gruß
    Marcel

• Nee, biste eben nicht. Alleine meine ich. Meine Mattentasche ist mittlerweile auf 30 Stk. angeschwollen und die Amuns sind nicht wegzudenken. Hab die komplette Bandbreite bis 7.2 und bin noch von keiner enttäuscht worden.

Dazu gebe ich zu bedenken, dass ich bis jetzt für keine meiner Matten mehr als 15 Eus pro qm ausgegeben habe.

Und Fun hab ich allemal.

Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Naja bei 30 stk und dann 15 pro m² weiß ja nicht ob man so viel braucht...
    Dann lieber nur 6 oder so und dafür gute Kites...( ja Buster etc. sind nicht schlecht) ABER 30??? WOFÜR???
    du hast alleine 5 kites die die größe 4 bzw. 3.7...naja man kann doch nur einen Fliegen...

Aber naja jedem das seine...ich hätte lieber 6 gute Hochleister als 30 günstige für unter 15 Euro pro m²...
    Aber wie immer Geschmakssache...

• Super :-O
    Das klingt ja wie ne Drohung

" Ich werde weitere Videos ins Netz stellen"

So ein Video hätte ich mir am 1. Januar Morgens noch nicht anschauen Können :O

Schön dass Du so viel Spass mit den Amuns hast.
    Ich find die Matten auch preiswert und Gut.
    Natürlich sagen die Profis was anderes.
    Aber die schießen auch ein wenig mehr Geld in dieses Hobby.
    Das kann eben nicht jeder.Ich auch nicht.

Gruss Peter

• das ist ja die sache mit dem Geld. ich habe viele kostenintensive Hobbys und da schien mir es nur logisch eine günstige Matte zu nehmen um ins Powerkiten reinzuschnuppern. Ca. 70 Euro für den Kite und ca. 50 Euro für Handles und Schnurset.

Also alles in Allem ziemlich günstig.

Und das mit den Videos sollte keine Drohung sein, sondern ein Versprechen!!!

Marcel

• Ich hab auf Fanö vor ein paar Jahren meine damals analoge Videokamera
    mit nem Force 10 auf 60 Meter Höhe gerissen.
    Ist nicht einfach dabei schöne Bilder zu machen.

Gruss Peter

• Um eines von Vorn herein klar zu stellen: Ich bin gegenüber der Amun neutral eingestellt. Aber:

Zitat

Magma 3.0 geflogen, bei ungefähr bft 2, und das war nicht so der brüller

Bei 2bft käme mir eigentlich jede Matte mit 2qm zu lasch fürs "Powerkiten" vor.. :( :O

- Carpe Ventum -

• Offizieller Beitrag

...und setz die dann ins Videoboard ;)

Hey, gerade erst gelesen: Die Leistung eines Allrounders sollte man nicht mit der eines Hochleisters vergleichen (eher deren Verarbeitung :L )!
    - Editiert von scanner am 07.01.2008, 22:44 -

• Ist ja schön, dass Du Freude an einer Amun hast.

Ich hab die am Meer und hier auf der Wiese schon öfters beobachten dürfen. Aber zwischen Knick in der Matte, Hopser und Einklappen gab es nicht viel. Nicht mein Geschmack.

Und nochmal: die Vergleiche sind nun wirklich für´n Ofen. Du hast ne ganze "Klasse" an Schirmen überhaupt noch nicht gepflogen. So kannst Du die Amun garnicht einordnen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Naja bei 30 stk und dann 15 pro m² weiß ja nicht ob man so viel braucht...
    Dann lieber nur 6 oder so und dafür gute Kites...(

:H:

hab spass mit deiner amun ;) . vielleicht kannst du ja mal einen hochleister (denn da will sich ja die amun einordnen) aus einem anderen haus probefliegen und schreibst dann nochmal. ;)

• Zitat

Original von set

hab spass mit deiner amun ;) . vielleicht kannst du ja mal einen hochleister (denn da will sich ja die amun einordnen) aus einem anderen haus probefliegen und schreibst dann nochmal. ;)

Ganz meine Meinung, bind dir mal na Yak oder ne Nitro an die Leinen, dann wird die Amun nur noch sehr selten gelüftet. ;)

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• Ich bin mit meinen modifizierten Amuns auch ganz zufrieden, klappen bei ungünstigen Winden im Binnenland aber schnell ein. An der See sind sie ganz gut zu fliegen für das Geld. Aber `ne 2.1 bei 2 oder 3 Windstärken, naja. Meine 2.8 geht erst ab mittleren 4 gut. Wenn man weiß wie sie zu handhaben sind gehen sie prima, man kann sie aber schwerlich mit "richtigen" Hochleistern vergleichen. Meine Haka (Intermediate) ist den Amuns um Längen voraus.

• Hallo,

ihr habt ja sicherlich recht mit euren Argumenten, aber Michael Schumacher hat ja auch nicht auf einem Ferrari gelernt, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich gehe davon aus das ich ich im Laufe meiner Kite-Laufbahn noch viele andere Kites fliegen werde und dann auch sicherlich vernünftige Vergleiche anstellen kann. Im Moment kann ich nur sagen: Ick find die Amun dufte :-O

Scanner, ich habe es versucht den Film ins Videoboard zu stellen, et jeht halt einfach nich!!!
    Deswegen auch nur ein Link aufs Viedeo. Aber ich muss hier noch einen Link reinsetzten. Und zwar diesen: http://de.youtube.com/watch?v=7vsbJf2HFvk

Zeigt den Flug aus der entgegengestzten Perspektive

Aber bitte nicht mecken, werde am Ball bleiben, damit weiteres Video- und Bildmaterial da landet, wo es hingehört!!!

Also, bis dann

Marcel

• genau meiner meinung flieg mal nen richtigen hochleister :) aber ne jak :) ich weis net die is scho no a deutliches stück besser als die anderen hochleister :-)))) aber ich flieg lieber mit meinen Raptoren :)

Liebe grüße

• Was bitte ist hier denn schwachsinnig? Scheint mal der erste Amunsen Tread zu sein ohne Materialschlacht. Und wenn ich mich recht entsinne hast die X auch schon Amun besessen.

Gruß Milan

P.S. Hatte heute außer Buster und RM auch wieder meine Amun 2.8 draußen.

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Ich fand die 7er Amun Mist! Sowahl an Handles als auch vergewaltigt anner Bar. Dagegen war selbst die Buster2 in selber Größe n Gedicht... Und von meiner Vampir will ich nicht anfangen zu schwärmen, denn die hat selber genug Gegner...
    Aber wie so oft: Spaß haben!
    Nur nicht zu sehr über den Klee loben, wenn man noch keinen Vergleich hat, bitte!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Und wenn ich mich recht entsinne hast die X auch schon Amun besessen.

ja und was hat er damit gemacht?

Zitat

Scheint mal der erste Amunsen Tread zu sein ohne Materialschlacht.

ist ja auch zwecklos, argumente zählen ja nicht - da kann ich mir mein teil dazu auch sparen. außerdem wurde das ja schon oft genug hier geschrieben.