Suche anständigen "Treckerkite" fürs Buggyfahren bis 5qm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ellinas


    Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Einstellen/Kürzen der Steuerleinen gemacht, die er/sie hier mal posten kann?


    Wird eigentlich schon vorher beantwortet:

    Zitat

    Original von setsoll heißen, die bremse schön straff einstellen so das die bremsleinen in ruhstellung leicht gespannt sind. im zenit oder am windfensterrand die matte immer etwas anbremsen damit sie nicht überschießt


    Ich mach das meistens so (Feinabstimmung!): Matte in den Zenit, Handles nur mit einem Finger direkt unterhalb des oberen Tampens halten. Die Matte tariert dann die Handles selber aus, wie bei einer Wippe oder Waage! Ich möchte den oberen Teil der Handles gerne waagerecht haben, der untere zeigt dann in entsprechendem Winkel in Richtung Kite. Zeigt der obere Teil nach oben -> Bremstampen verlängern. Zeigt er nach unten -> Bremstampen verkürzen. Die Matte zeigt mir also selber, wie lange die Bremse sein soll ;) Jede weitere Verstellung ist eine Frage von Gefühl und Geschmack.


    P.S.: das sollte natürlich nur bei der Mattengrösse entsprechendem Leichtwind gemacht werden! Bei stärkerem Wind zieht die Schleppkante die Bremse dann noch ein wenig nach, was aber für das Handling dann nur von Vorteil ist.
    - Editiert von scanner am 15.01.2008, 14:11 -

    Hallo Zippelmann,
    Mann ey lass das mit dem Reactor hergeben und übe einfach ein paar Stunden ohne Buggy. In dem Preis/Leistungsverhältnis gib et nichts besseres. Mir fehlen nur noch die 2,2er und die 8,3er dann bin ich komplett. Du musst die Bremse anders einstellen(einfach mal ein paar Knoten in die Schnüre der Handles machen und ausprobieren) Am Meer ist es der WAHNSINN mit dem Reactor und auf der Wiese auch nicht schlecht. Hab auch schon mit nem Hochleister gespielt aber macht nicht wirklich SPAß, außerdem kommt der Reactor fast an die Geschwindigkeit von Hochleistern ran.
    Grüße
    Magic864

    Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

    Zitat

    Mann ey lass das mit dem Reactor hergeben und übe einfach ein paar Stunden ohne Buggy.


    So isses. Lern die Matte erstmal kennen, das mußt Du mit jeder anderen auch.

    Ist alles schon längst gelaufen Leute. Ich danke euch zwar für eure nett gemeinten Tips doch ich will lieber die Magmas. Wenn ich dann irgendwann der Meinung bin, ich könnte mal in eine andere Liga wechsel, werde ich das auch tuen! Die meisten Matten bekommt man eigentlich immer ganz gut verkauft.
    Gruß Zippelman

    :H: Ich find es gut, wenn Jemand ENDLICH mal den Mut findet, hier im Forum zu sagen, daß er lieber noch n büschn mit Einsteiger-Schirmen üben will. Später kann es immer noch doller werden! Die Magma mag ich zwar nicht leiden, aber das ist sowas von wurscht: Du fühlst Dich mit dem Schirm wohl und gut! Mehr geht nicht...
    Gratulation! :H:

    Jawoll, so ist richtig, nicht immer den Größten, Schnellsten, sondern sich rantasten. Respekt!


    Die Reactor ist trotzdem kein Teufelswerk auch für fortgeschrittene Anfänger, zumindest ohne fahrbaren Untersatz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    zumindest ohne fahrbaren Untersatz.


    genau aber da liegt der unterschied. :L


    das fliegen im stand ist ehrlich gesagt nicht sonderlich schwierig, da da viel möglichkeiten zum ausgleichen oder lenken hast. entweder du bewegst dich ein bischen oder kannst die arme richtig feri bewegen ect. all das geht im buggy nicht. da ist nix einfach mal einen meter nach hinten gehen weil der schirm gerade am klappen ist. der fällt dir dann wirklich runter. probier es einfach mal aus.

    [quote]Ich find es gut, wenn Jemand ENDLICH mal den Mut findet, hier im Forum zu sagen, daß er lieber noch n büschn mit Einsteiger-Schirmen üben will[quote]
    Genau, Mut zur Lücke :H: