Hallo alle zusammen.

Fliege jez seit zwei Monaten Trickflug und wollte mal wissen wie sich der Abraxas so macht.
    Fliege momentan einen LO JJF und einen Asmara.

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen von dem Vogel schildern könnt.
    Danke schon mal im vorraus.

mfg Tobi

Hallo Tobi,

über die Trickflugeigenschaften des Abraxas kann ich dir nichts sagen weil ich erst in der Bauphase bin. Ich habe aber ein Video gefunden das du dir mal anschauen kannst. Klick mich! Ausserdem gibt es hier im Forum einen Workshop dazu. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen. Andere User können dir aber bestimmt noch mehr dazu sagen.

LG
    Mike ;)

Hallo!
    Mal abgesehen, dass ich hier schon mal sagen möchte, dass der Abraxas grundsätzlich alles kann, wäre ein direkter Vergleich mit dem JJF auch für mich interessant ... ;)

Es wäre also schön, wenn jemand der beide Drachen kennt, mal etwas dazu schreiben könnte.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo,

bei unserem nächsten Vereinsfliegen am 13.1.08 hab ich die Möglichkeit meinen gepimpten JJF und Bernd's Abraxas direkt zu vergleichen. Wenn die Winde es zulassen. Dann kann ich mehr sagen...

stay tuned... 8-)

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

[quote]Sag mal bescheid wenn du den fertig hast.
    Kannst ja dann mal en Bild reinstellen.
    [quote]

Das wird noch eine Zeit lang dauern. Ich bin nämlich noch mit einem anderen Projekt beschäftigt und habe nicht oft die Zeit um daran zu arbeiten. Wenn ich aber mal alles fertig habe stelle ich ein Bild rein. Ich lehne mich am original Design an, fertige aber einige Panele aus Mylar.

LG
    Mike

Zitat:Wo wäre denn das treffen?
    Komme nämlich aus raum Berlin

Klicke einfach auf das Banner,da findest Du alle Info`s

MfG Guido

Sweety 19

über mein Banner kommst du an alle Infos über unser Vereinsfliegen (Friedewald bei Moritzburg... aus Berlin is ne Ecke, aber machbar...freuen uns immer über Gäste :) )

im JJF Fanthread kommst du an alle Infos über meinen JJF, so um Seite 20 glaub ich...

@ Guido

ich schick dir nochmal den Quelltext für unsere Signatur... per Mail...

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Sweety,

habe mir 2 Abraxen gebaut weil ich auch mit der Trickserei angefangen habe. Daher kenne ich eigentlich nur den Abraxas. Heute konnte ich mal nen Succubus fliegen, muss sagen das er schwerfälliger fliegt als der Abraxas der dagegen zappeliger wirkt. Hat mich nicht überzeugt. Andere die nichts anderes fliegen sagen die kommen nicht mit dem Abraxas zurecht. Ich sage mal so, für mich als Anfänger mit der Zupferei klappen die Tricks fast von alleine und war echt überrascht das es so klappt. Ich finde das hat sich gelohnt den zu Bauen. Überlege eine UL Version noch nach zu schieben. :-O

Also wie oben erwähnte bestitze ich den Abraxas - genauer gesagt das ganze Set.
    Der Abraxas Std. war nach einigen Einsteigerdrachen(z.B. Rave, Ion, Icon) und dem E2 der erste "richtige" und für meine Verhältinisse teure Drachen.
    Mit ihm habe ich erstmals angefangen bzw. anfangen können Tricks zu erlernen, da er seinerzeit der für mich ausgewogenste Drachen war (respektierend der Spannweite), den ich bis dahin geflogen bin.
    Er liegt super stabil im Fade UND im Backflip und lässt einem daher genügend Zeit, weitere Tricks einzuleiten und ordentlich präzise ist er auch... :H:

Ich hole den den Abraxas immer wieder gerne raus und fliege ihn eigentlich neben Drachen wie Over, Neox, Funtomas, Gallego Supreme, Ghoul, Skymax 814, Antares und E2 am allerliebsten - insbesondere die Starkwindvarianten, da die ein wenig mehr Gesamtschwungmasse mitbringen.. ;)

Was die Dicke Else und ich hier gepostet haben, unterstreicht einmal mehr, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.

Wenn ich unschlüssig bin, dann lasse ich mich auch gern von Videos leiten, wenn ich den Kite nicht selbst testen kann und schaue dann, meine Vorlieben berücksichtigend sehr genau hin, ob der Drachen zu mir passen könnte. Bisher hat es immer geklappt.
    Videos zum Abraxas gibt es aufhttp://www.snapstall.de eingie zu sehen.

Ich für meinen Teil kann den Bau nur empfehlen!!

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Else

Zitat

Original von Dicke Else
    habe mir 2 Abraxen gebaut ....

Ich weiss... hat mir einer erzählt.... *fg* ... und ich habe mir auch einen gebaut.

Zitat

weil ich auch mit der Trickserei angefangen habe.

So wie ich auch :)

Zitat

Daher kenne ich eigentlich nur den Abraxas.

Nun ja... ich hab vorher mit nem Phoenix rumgestümpert.... aber der war ne totale Fehlinvestition.

Zitat

Heute konnte ich mal nen Succubus fliegen, muss sagen das er schwerfälliger fliegt ...

Yo, den Eindruck hatte ich auch.

Gestern hatte mein Vogel Premiere. Es war allerdings viel zu viel Wind, um sich nen gescheiten
    Überblick zu verschaffen. Meiner axelt also tellerflach, macht trotz fettem Wind kaum Druck, und
    er wird auch nicht so richtig schnell... also wirklich gute Ansätze...
    Aber was ist daran besonders? Tja, er hat gut 260 cm Spannweite im aufgebauten Zustand.
    Ich habe ihn nämlich geringfügig modifiziert, und zum Teil hochskaliert. Was mir jetzt fehlt, ist ein
    Vergleich zum Sollzustand. Wäre toll, wenn Du mal kurz im Forum bescheid sagen könntest, wenn Du
    zur Olga fährst... oder heisst es "auf die olga"? :D Ich würde dann einfach auch mal kommen,
    um Dir mal etwas beim tricksen mit dem Abraxas zusehen. Ripse oder Movie Park (meine Heimwiese)
    ist auch keine Problem.

Thomas, im Grunde kein Thema, aber wie gesagt, ich habe mit den Tricksen angefangen und auch nicht seitdem die Zeit gehabt zu Trainieren!!! Kurzum, ich bin Anfänger :D ! Aber natürlich sage isch Bescheid wenn ich gehe!! Und es heißt " in die Olga" und " auf die Ripse" ;)

Ein Fullsize-Abraxas ...??? :O :L :O

Den würd ich mir auch gern mal ansehen ;)

Vielleicht lasst ihr mich ja auch ein wenig zusehen :peinlich:

Zur Olga oder Ripse könnte ich auch kommen, wenn es zeitlich passt.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Dicke Else
    Thomas, im Grunde kein Thema, aber wie gesagt, ich habe mit den Tricksen angefangen und auch nicht seitdem die Zeit gehabt zu Trainieren!!! Kurzum, ich bin Anfänger :D ! Aber natürlich sage isch Bescheid wenn ich gehe!! Und es heißt " in die Olga" und " auf die Ripse" ;)

Ok ok... ich bin ja lernfähig... also sag bescheid, wenn du "in die olga kommst". Aber eigentlich
    heisst es doch, wenn du "in der olga kommst". Ach ist auch egal. Ich würd auf jeden Fall auch
    da zuschauen. Und hinterher gehen wir Drachenfliegen :D

Ich bin auch Anfänger. Über einen Axel, Axel-to-Fade, Half-Excel und mit viel Glück 'nen
    5'40 bin ich auch noch nicht hinausgekommen. Ich würde einach nur mal gerne die Proportionen
    vergleichen.... äh... nicht vonner Olga, sondern von den Abraxen. Insbesondere die Waage
    kommt mir seltsam bei meinem vor. Und das Flugverhalten mal gegenüberstellen... usw. usw.

Breezer
    Jau, ist echt "fullsize". Ich will keinen hektischen Radikal-Zappler. Ich steh auf Chillen am Himmel,
    Smooth-Flying, Präzision und ein bisschen Tricksen dabei. So wie in dem Vendetta-Video.

Zitat

Ich würde einach nur mal gerne die Proportionen
    vergleichen.... äh... nicht vonner Olga, sondern von den Abraxen. Insbesondere die Waage
    kommt mir seltsam bei meinem vor. Und das Flugverhalten mal gegenüberstellen... usw. usw.

also ein 2,60 m Abraxas hat vermutlich noch kaum etwas mit dem Original zu tun....

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Johanne
    also ein 2,60 m Abraxas hat vermutlich noch kaum etwas mit dem Original zu tun....

Ich bin sicher, dass er weitaus weniger Radikal-Trickser ist, als das Original.
    Allerdings stell ich mir schon vor, dass er im wesentlichen die Flugeigenschaften
    behält, aber eben alles erheblich gemächlicher und langsamer vollzieht.
    Und wenn das gelingen würde, wärs das, was ich wollte.

Solche Tricks wie den Comet oder so ein Trickfeuerwerk bei dem ein Trick kaum
    vom folgenden abzugrenzen ist, ist eh nicht mein Ziel. Wenn er die Oldschooltricks
    beherrscht und sich nicht zu allem nur mit Androhung von Gewalt zwingen lässt
    und die Lenkwege und Impulse vernünftig sind, dann schrei ich "Hurra" *lacht*.
    Das war das Ziel. Gestern meine ersten Axel-Versuche waren vielversprechend. Heute
    habe ich ihm noch ein Bleizäpfchen verpasst... abwarten, ob es sich dadurch noch
    verbessert. Er sollte natürlich schon etwas trickiger sein, als mein PS. Nun ja... mal sehen....