Anfänger will mehr

• Kann mich Suffocater und Anulu nur anschließen. In Hinblick auf noch weitere Anschaffungen empfiehlt es sich nen Satz voll zu machen, da jeder Kite ne andere Handhabung voraussetzt. So zum Bsp. will die Buster nur am Himmel stehen und kann bequem durchs Windfenster gezogen werden, wohingegen die Z1 schon mit dosierter Bremse geflogen werden will.

Allerdings ist bei der Magma bei 6.5 qm Schluß. Danach müßtest du dann wohl doch zu nem anderen Kite wechseln.

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Also ich bin auf mit der Mgma 3.0 angefangen, und wollte dann noch einen leichtwindschnüffler haben. Geworden ist es ne Twister, und ich muss sagen das die Twister Super zu Fliegen ist! Sehr sehr stabil! Also keine Angst wenn es doch was mit Lift werden soll. Ich wll die Mgma um Gottes Willen net schlecht machen! Bekomme demnächst noch eine in 5.0 . Bin auch sehr zuufrieden mit dem Kite!

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Vielen Dank euch allen für die Kommentare, die haben mir ganz gute Denkanstösse gegeben. Da ich noch nicht so genau weiss, was ich mit den Lenkmatten im Endeffekt anfangen will (Buggy, ATB, Springen oder einfach nur "Scheibenwischerei"), bleibe ich ersteinmal im Einsteigersegment und hol mir eine entsprechende in 4.0.

Jetzt am WE durfte ich in Münsterappel (Kitearea) mal die Twister in 3.0 und 4.0 testen und fand den Kite schon geil. Das Ding ist aber wohl nichts für den Buggy und wie gesagt ich mag mich noch nicht dafür entscheiden, aber noch eine Magma ist mir dann doch zu langweilig... Ich hoffe ich bekomme die Beamer 4.0 vom Zippelmann und kann damit weitere Erfahrungen sammeln.

Am liebsten würde ich natürlich alle Matten mal durchprobieren, die Ihr so genannt habt, aber das geht hier leider noch nicht wirklich, da ich die ganzen Kiter noch nicht gefunden habe. Und alle mal in nem Shop bestellen 2 Wochen probefliegen und wieder zurückschicken mag ich auch nicht.

Also Schritt für Schritt, wenn ich dann ordentlich fliegen kann werde ich wohl mal Buggy- oder ATB-fahren gehen. Ich glaube Springen liegt mir nicht.

• Zitat

Das Ding ist aber wohl nichts für den Buggy

Wenn Du Dich erinnerst, wurden die beiden Twister mit großer Begeisterung im Buggy getestet ;)

Zitat

Am liebsten würde ich natürlich alle Matten mal durchprobieren,

Hast ne PM;-)

Ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spaß am WE.

Grüße
    Guntram

• Hey Guntram, danke, das war super, ich hatte viel Spass :D

Ich hatte auch gesehen, dass ein paar Jungs die Twister im Buggy gefahren sind, einer war ja sogar ein richtiges Leichtgewicht. Doch hat auch dein Kollege?! (der, der mich freundlich mit der Twister begleitet hat, ich habe seinen Namen leider vergessen) gesagt, dass es nicht wirklich gut ist ne Twister im Buggy zu fahren. Natürlich spielt das Gewicht ne Rolle, ich bin ja nicht der leichteste und da funktioniert die Twister vielleicht auch besser, doch hiess es, dass man da besser einen anderen nimmt (vielleicht ist da ne Beamer noch schlechter, ich weiß es nicht).

Werde jetzt mal gucken, ob die Beamer mir zusagt, verkloppen kann ich das Teil ja immer noch ;) Zunächst werde ich erstmal ein paar liegende Achten fliegen und gucken, wie 4qm Beamer so sind. Die 4qm der Twister waren für mich schon fast zu beeindruckend, vielleicht war ja auch zuviel Wind. Von den paar Minuten habe ich auf jeden Fall immer noch Muskelkater :=(