ATB- Team ( Drachenforum)

so iss ja auch egal...

um mal wieder zu thema zu kommen....ein intresse besteht ja nun schon an einem team, nur hat denn mal jemand ne genaue vorstellung wie das alles gehen soll?

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Ich denke mal wir sammeln erstmal Namen ^^

Und dann treffen wir uns alle irgentwo an der Küste im Frühjahr.
    Für ein Wochenende oder sowas.
    Das klingt doch nett, oder?

Da können wir dann plaudern, cruisen und Tipps geben. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Tach Loide,

ich wäre auch interessiert. Komme aus Hamburg und fahre ATB mal mehr mal weniger. Und ein Treffen im Frühjahr fände ich klasse. Zur Zeit fahre ich meist alleine und das macht nicht ganz so viel Spaß.

Sebastian

FORZA St. Pauli

jo, vllt in norddeich oder in dornum :H: ...nur der termin sollte dann frühzeitig festgelegt werden, dass man sich da freihalten kann.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Zitat

Original von Basti_Bremen
    der termin sollte dann frühzeitig festgelegt werden, dass man sich da freihalten kann.

Ja, finde ich auch.

Postet am besten ermal eure besten Spots..
    Und wann dort im Frühjahr guter Wind / Wetter ist, bzw. sein sollte.
    Dann haben wir schonmal eine Zeitspanne, wo der Termin liegen kann.

Also Norddeich wäre wegen der Anfahrt gut, da fähr ein Zug jede Stunde hin. Wie das aber mit camping aussieht weiß ich nicht.
    Dornumersiel ist geil, da waren ja auch die KLB-Meisterschaft, da is ein Campingplatz direkt gegenüber. SPO fällt ja leider weg, das wäre wohl das geilste^^

Fanö ist auch derbe geil!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur kostet die Fähre noch extra :(

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ey :-/

Verdamme noch einmal Buggyfahrer und ich fahr dich nächstes mal über. ;)

Fanö find ich genial. Bin ich auch wieder im März. Allerdings für Atb fahrer nicht zu empfehlen. :-O

Im März hätt ich übrigends keine Zeit, Erst 1 Woche Prag, dann 1 Woche Fanö und dann villeicht noch wo hin.

Ansonsten, ist Dornum wohl zu klein, fahren können da auf einmal villeicht 5 ohne sich in die Quere zu kommen.

In SPO ists verboten und sonst, kenn ich nich viel.

-- Liquid Force --

in Fanö fahr ich immer ATB.! Ich finds da total cool!!!
    Was spricht gegen ATB auf Fanö???
    Und Platz ohne Ende!!!!!!!!!!!!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann ich auch :-O

Ich fahr auch immer dort, allerdings nerven ATB fahrer, beim Buggy Fahren. Sol langsam, am Rumschlackern.
    Grade wenn sie das noch nicht richtig können gehen sie einem beim Buggy fahren aufn Senkel.

Deswegen schreiben die Buggyfahrr halt, ATB ist ungeignet.

-- Liquid Force --

Zitat

Original von Konzol

Ich fahr auch immer dort, allerdings nerven ATB fahrer, beim Buggy Fahren. Sol langsam, am Rumschlackern.
    Grade wenn sie das noch nicht richtig können gehen sie einem beim Buggy fahren aufn Senkel.

Na und? Gehört nunmal dazu. Einfach Rücksicht auf andere und gerade auf die Anfänger nehmen, dann geht das auch.

Is auf der Skipiste und im Straßenverkehr nicht anders.
    Oder willst du alle Fahrschüler hängen lassen? :-O

Zitat

Einfach Rücksicht auf andere und gerade auf die Anfänger nehmen, dann geht das auch.

Wenn beide Parteien, das dann endlich mal schnallen würden :H:
    Bis jetzt musste ICH immer ausweichen, anhalten oder bin von ATB Fahrern "gestört" worden, weil sie nicht so übersichtlich gefahren sind. (Ausnahmen ausgenommen :D )

Jan-Peter

Klar gehört das dazu, ich fahr ja selbst ATB.

Aber einige schnallen es einfach nicht, dass man sich anstatt sich an den Rand vom Strand zu stellen und Drachenfliegen zu üben sich mitten in die "Fahrrinne" stellen und dort ihre ersten Boardversuche unternhemen.

Und Rücksicht nehmen die meisten auch nicht.

Aber zurück zum Thema, kennt jemand noch nen guten Spot ?

Also Fanö ginge ja, aber Ich z.B. wüsste nicht wie ich hinkomme sollte.

-- Liquid Force --

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber einige schnallen es einfach nicht, dass man sich anstatt sich an den Rand vom Strand zu stellen und Drachenfliegen zu üben sich mitten in die "Fahrrinne" stellen und dort ihre ersten Boardversuche unternhemen.

genauso ist es. wenn man keinen west oder ost wind hat dann ist die fläche zum fahren relativ klein. da fährt dann alles im prinzip gleich am anfang vom buggygelände weil es dort am breitesten ist. einen lernenden bugyfahrer kann man viel besser ausweichen asl z.b. ein atb lehrling. die stehen meist auf der mitte des platzes mit dem schirm kerzengerade nach oben. keine chance dort irgendwie vorbeizukommen da man mit seinem eigenem schirm nicht drüber kommt. da hilft dann nur großzüges umfahren und dann wird es schon mal enge wenn der platz voll ist.

aber kommt ruhig ich freu mich immer neue leute kennzulernen. oder noch besser fahrt nach römö. :-O

Zitat

Ich z.B. wüsste nicht wie ich hinkomme sollte

Schwein gehabt. Vielleicht schließen sich ja die anderen AN.

Was gegen Fanö spricht:

Häuser total überteuert.
    Fähre kostet richtig Kohle
    Pulle Fanö Bier 6 €
    Strand viel zu kleine für all die Leute.
    Ohne Ende Busse mit Touries.
    Muschelwächter auch im Buggygebiet

Wobei wir beim Thema wären. Das Teil heißt Buggyomrande. Merkt Ihr was? Nix ATB. Und außerhalb ist die Drachennutzung untersagt. Also Pech für euch. Viel SPaß auf Römö :L