ZitatOriginal von Chaot-Timmy
Diese "Angst" rührt so ein wenig daher, dass ich halt bei meinen Freund die Probleme mit den Bremsen hatte. Daher auch meine Frage mit dem, was denn passiert wenn ich die Handles einfach so loslasse bzw. was ihr von Kitekillern haltet. Nun scheint das ja aber mit dem Bremsen nicht so ein großen Problem zu sein, sondern eher daher zukommen, dass mein Freund die Bremsleinen zu lang hat.
Das kann ich recht gut nachvollziehen, weil das auch am Anfang einer meiner Sorgen war. Ich komm von Zweileinern her, von daher war das für mich auch alles Neuland. Aber (kann eben bisher wohlgemerkt nur für die o.g. Beamer III 2.0 reden) es lenkt sich recht intuitiv und nachvollziehbar. Wenn die Bremsen richtig eingestellt sind, dann gibt es eigentlich kein Problem. Ich bin bisher zusammen genommen meine erste Matte mit heute ca. 4-5 Stunden geflogen und hab das schon einigermaßen gut drin. Die Kitekiller hab ich bisher noch kein einziges Mal benutzen müssen, wobei ich sie aber schon dran habe. Sicher ist sicher
Die Frage eine Matte mit (mehr) Lift oder nicht hab ich mir vorm Kauf auch gestellt, und ich hab halt auch die Beamer als Matte mit bewußt weniger Lift ausgesucht, um wirklich erst mal die Grundtechniken im Lenken zu lernen und mit der 2.0 eben schon recht tief gestapelt.
Ich lass mich dann erst mal lieber nach vorne ziehen über die Wiese als eher nach oben :-O Aber das ist dann wohl auch vielleicht Geschmackssache und eine Frage der Risikofreudigkeit.