Guten Morgen,
mich hat das Drachenfieber während der letzten Tage gepackt und ich möchte mich ein wenig weiterbewegen.
Ich habe eine Lenkmatte die zwar Druck erzeugt, aber doch recht behäbig fliegt. Diese habe ich bisher jeden Tag bei vielen verschiedenen Windverhältnissen auch sehr schätzen gelernt.
Gestern jedoch habe ich einen alten Stabdrachen aus dem Supermarkt in die Finger bekommen. Dieser war so hibbelig und extrem anfällig zu fliegen, dass es eine große Herasforderung war, ihn oben zu halten. Schnell, wendig... aber ein ganz seltsames Verhalten in ca. 70% der Fälle. Kurzum, ich möchte statt einer weiteren Matte erst einmal einen Stabdrachen versuchen - und zwar einen berechenbaren.
Natürlich habe ich das Forum etwas durchsiebt und mir zwei Drachen rausgefischt: Squeeze III oder Jive oder...?
Ich möchte mal meine Vorstellungen so beschreiben:
Wind: Binnenland, aber relativ großer Windbereich 1-5 (?)
Flug: mittel-schnell, wendig und ich würde gern Anfänger-Tricks fliegen - für den Zug nach Vorn habe ich eine Matte
Preis: beschränkt (max. 100)
Sonst: er sollte für mich als Anfänger robuster sein und schon ein paar Fehler verzeihen
Bin ich also mit einem Jive gut bedient? Vielleicht kristallieren sich sogar ein bis zwei Alternativen zum Jive heraus.
Bitte schreibt, wenn Ihr mehr Infos braucht.
Besten Dank & viele Grüße