Drachenplätze in und um Ratingen

Hallo,
    Ich bin neu hier.
    Ich heiße Frank bin 34 und aus Ratingen.
    Hab mir im Urlaub auf Borkum einen kleinen Lenkdrachen (Spider für 30 Euro) geholt. Und das hat schon ziemlich Spaß gemacht. Nun habe ich zu Weihnachten einen Gutschein bekommen und habe mir davon den Maestro von HQ geholt und heute dass erste Mal ausprobiert. Das macht schon Bock. Nur habe ich Null Ahnung von irgendwelchen Tricks oder ähnlichem.
    Aus dem Grund frage ich nun, ob es hier in Ratingen auch Leute gibt, die schon einige Tricks können und wo sie Ihre Tricks (aus)üben. Ich würde mir so etwas gerne einmal Live ansehen.
    Zum Anderen würde ich gerne wissen, wo man gut den Drachen fliegen lassen kann und darf ohne dass man jemandem auf die Füße tritt.
    Wäre auch toll, wenn mir jemand ein paar einfache Tricks zum Nachmachen zeigen könnte.

Gruß Frank

Tach auch!
    Da du aus Düsseldorf kommst empfehle ich dir die Rheinwiesen Oberkassel. Je nach Windrichtung kannst du auf der Kirmeswiese fliegen oder hinter der Brücke auf höhe der Jugendherberge.
    Dort sind des öfteren die fun-kiter.com zu treffen. Wir fliegen zwar nur Matten und fahren mit dem ATB oder Buggy. Da ich aber auch das Trickfliegen mit Deltas behersche, könnten wir uns da mal treffen.

Hey

Am Auberg kann man fliegen, je nach Windrichtung. Oberhalb vom Pfannkuchenhaus am Parkplatz. Rechte Wiese ist meist von Drachen bevölkert.
    Krefeld Elfrather See bist du auch schnell über die B288. Da sind auch welche die es können. Thomas B und Z usw. Siehe Stammtisch
    B288 ist leider ein Problem da der Parkplatz an der Brücke gespert ist, siehe entsprechenden Thread im Stammtisch.
    Olga Oberhausen Osterfeld kannst du über die 3/42 gut erreichen. Da sind ein paar die ich kennen wo ab und zu auch mal ein Trick funktioniert.:-O siehe entsprechenden Thread im Stammtisch.
    Wenn da keiner ist sind alle an der Ripshorster in Oberhausen, Nähe Centro am Kanal. siehe entsprechenden Thread im Stammtisch.

So, das muß jetzt erst einmal reichen

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo,
    erstmal schönen Dank für eure Antworten und Anregungen.
    Werd mich mal in den Bereichen durchlesen.

Gruß Frank