hallo,
Ich hab fange gerade mit dem buggy fahren an und frage ich welche helm ihr mir empfehlen könnt und wie viel die kosten???
mfG Malte
hallo,
Ich hab fange gerade mit dem buggy fahren an und frage ich welche helm ihr mir empfehlen könnt und wie viel die kosten???
mfG Malte
Ich benutze einen Skaterhelm von Aldi ,hat mir meine Mutter mal mitgebracht aber so viel hat der nicht gekostet. Denke für den Anfang wird das reichen . Natürlich ist das etwas anderes,wenn es besonders gut sein muss und sicher sein muss . Dann musst du halt mehr zahlen.
Es kommt drauf an wie sicher es dir sein soll.
Also ich kome mit meinem Helm gut zurecht und er schützt mich .
Gruß Tobi
Hatte zuerst nen Aldi Skaterhelm.
Allerdings sieht der Scheiße aus und ist nicht besonders Sicher, da er bei den Geschwindigkeiten gern mal vom Kopf rutscht.
Aber das aussehen sollte eher nebensache sein.
Ich habe seit Weihnachten einen MTB Fullface Helm.
Super gerät.
Ansonsten werden ganz gern Charly Gleitschirmhelme genommen die aber schon ziemlich ins Geld gehen.
also der HElm soll ja auhc gut aussehen...
En Motorradhelm is ja schon bissel .. naja strange
ich bevorzuge sowas:
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Thema Helm.
Hol dir unbedingt nen Fullface Helm, da es nicht schön aussieht, wenn dir die Hinterache übers Gesicht fährt. Der Specialiced Deviant ist gut oder aus der Ecke der Gleitschirmfliegerei der 4Fly oder auch der Bell Bellistic. Mein Problem ist, den Helm in Gr.63 zu bekommen.
Grüße
Magic864
Diese Mystic Schale, ist einer der unsichersten Helme die es gibt.
Vor allem beim Buggy fahren. Wie schon Magic schreibt, ist das wirklich nicht schön wenn du vom Buggy überrollt wirst oder herausgezogen.
Vor allem wenn man dann aufm gesicht landet da isn Fully schon von vorteil.
Meiner ist auch kein Motoradhelm sondern nen Fullface Downhill Fahrrad Helm.
Ja, nimm auf jeden Fall einen Helm mit Kinnschutz. Einen Downhill, Kitemaster oder Gleitschirmhelm. Ein Motorradhelm ist meist recht schwer.
Bei meinem ersten und zum Glück bisher einzigen Überschlag mit einem Buggy hatte ich nur den nach vorne offenen Radsails-Helm auf. Was soll ich sagen, die Achse ist mir hinten auf den Deckel geknallt aber mit der Nase habe ich den Sand umgepflügt. Zum Glück ist nichts weiter passiert und die Nase ist auch noch dran aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Seitdem: Nur noch mit geschlossenem Helm.
Hilfreich sind vielleicht auch diese Tipps -> Sicherheit <-
Gruß,
Susanne
Im Buggy sollte es wirklich schon ein Helm mit Kinnschutz sein!!!
Ich bevorzuge den Charly Insider, wie viele andere auch.
Der ist um einiges leichter als Downhill Helme, man hört sehr viel und das Sichtfeld is enorm groß.
Also DH Helm oder Gleitschirm Helm, der rest taucht nix :-O
!!! Meine persönliche Meinung !!!
Bin mit dem Casco Viper MX mit Kinnbügel bisher sehr zufrieden!
Leicht, gut durchlüftet und angenehm zu tragen.
Wirklich getestet habe ich den bisher allerdings noch nicht.
Allgemein dürfte man im Bereich MTB Downhill auch gut fündig werden.
Hi!
Ich hab seit kurzer zeit den Specialized Deviant.Super Helm,schön leicht,gut belüftet-aber leider auch nicht ganz billig.
Ich sag mal, am Anfang ist es wichtig das du überhaupt nen Helm aufsetzt(egal ob von Aldi oder sonst wo her) der paßt und nicht verrutscht.Das darf auch ruhig n alter Fahrradhelm sein,hauptsache deine Murmel ist geschützt.
Zu Kinnschutz mein ich,ist schon sehr sinnvoll!Muß aber jeder selbst entscheiden...
Gruß
Steve
Bitte keinen Fahrradhelm. Die Dinger gehen schneller kaputt als einem lieb ist und das Bürzel verdreht einem den Hals, wenn man mal rückwärts aufkommt.
Da ist ein Skatehelm besser, weil der rund wie eine Murmel ist, den Hinterkopf besser bedeckt und an sich auch stabiler ist, aber der hat halt keinen Kinnschutz. Dann eher Gleitschirmhelm ohne aerodynamische Verlängerung (so ein Bürzel würde ich auch zum Fliegen nicht nehmen), Downhillhelm oder sowas in der Richtung. Wichtig ist aber immer, dass der Helm gut passt und nicht drückt, also immer anprobieren oder mit Umtauschrecht bestellen. Der Charly Insider passt mir zum Beispiel überhaupt nicht.
Daniela
Ja, das ist häufig so, tritt aber bei Gleitschirmhelmen zumindest mit genügend Fahrtwind nicht so schnell auf. Wenn man aber eh schon "dampft", dann beschlägt auch damit die Brille recht schnell. Da hilft nur eins: schnell genug fahren/fliegen
Daniela
ZitatOriginal von Chrische
kann das sein dass diese helme mit kinnschutz den nachteil haben dass die brille im winter übelst beschlägt? passiert mir nämlich ständig. :R: :R:
Passiert mir auch ohne Helm oder mit ohne-Kinnschutz-Helm. Ne Sonnenbrille o.ä. mit Anti-Fog beschichtung hilft da weiter.
einfacher Trick der tatsaechlich hilft: die Brille mit Spueli einschmieren und trockenreiben. Hilft zumindest beim Motorrad ganz gut und sollte da auch dienlich sein....
Also wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und auf Kinnschutz verzichten kannst, bei Tchibo gab es in letzter Zeit einen Helm für Ski- oder Snowboardfahrer für 35 Euro, der jetzt, zumindest bei Tchibo in Hamburg-Harburg auf 25 'runtergesetzt ist. Ich habe mir den geholt, konnte ihn aber noch nicht im Buggy testen. Aber natürlich ist ein Helm mit Kinnschutz was tolles...
hm, ... ich find den Kaffeetopf ziemlich schwer, da gibts ja schon "Leichthelme/ Halbschale" die nur 200gr wiegen oder so und trotzdem stabil sind. Kosten auch so um die 35.... Ist aber n wichtiger Faktor find ich vom Gefuehl. Sind ja meistens immer gleich 2 und mehr Stunden, die man/frau damit dann draussen ist.