Kitebuggy Helm - (aber welche)?

Ich benutze einen Skaterhelm von Aldi ,hat mir meine Mutter mal mitgebracht aber so viel hat der nicht gekostet. Denke für den Anfang wird das reichen . Natürlich ist das etwas anderes,wenn es besonders gut sein muss und sicher sein muss . Dann musst du halt mehr zahlen.
    Es kommt drauf an wie sicher es dir sein soll.

Also ich kome mit meinem Helm gut zurecht und er schützt mich .

Gruß Tobi

Hatte zuerst nen Aldi Skaterhelm.

Allerdings sieht der Scheiße aus und ist nicht besonders Sicher, da er bei den Geschwindigkeiten gern mal vom Kopf rutscht.
    Aber das aussehen sollte eher nebensache sein.

Ich habe seit Weihnachten einen MTB Fullface Helm.

Den hier Klick!

Super gerät.

Ansonsten werden ganz gern Charly Gleitschirmhelme genommen die aber schon ziemlich ins Geld gehen.

-- Liquid Force --

Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Thema Helm.
    Hol dir unbedingt nen Fullface Helm, da es nicht schön aussieht, wenn dir die Hinterache übers Gesicht fährt. Der Specialiced Deviant ist gut oder aus der Ecke der Gleitschirmfliegerei der 4Fly oder auch der Bell Bellistic. Mein Problem ist, den Helm in Gr.63 zu bekommen.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

Diese Mystic Schale, ist einer der unsichersten Helme die es gibt.

Vor allem beim Buggy fahren. Wie schon Magic schreibt, ist das wirklich nicht schön wenn du vom Buggy überrollt wirst oder herausgezogen.

Vor allem wenn man dann aufm gesicht landet da isn Fully schon von vorteil.

Meiner ist auch kein Motoradhelm sondern nen Fullface Downhill Fahrrad Helm.

-- Liquid Force --

Ja, nimm auf jeden Fall einen Helm mit Kinnschutz. Einen Downhill, Kitemaster oder Gleitschirmhelm. Ein Motorradhelm ist meist recht schwer.

Bei meinem ersten und zum Glück bisher einzigen Überschlag mit einem Buggy hatte ich nur den nach vorne offenen Radsails-Helm auf. Was soll ich sagen, die Achse ist mir hinten auf den Deckel geknallt aber mit der Nase habe ich den Sand umgepflügt. Zum Glück ist nichts weiter passiert und die Nase ist auch noch dran aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Seitdem: Nur noch mit geschlossenem Helm.

Hilfreich sind vielleicht auch diese Tipps -> Sicherheit <-

Gruß,

Susanne

Im Buggy sollte es wirklich schon ein Helm mit Kinnschutz sein!!!

Ich bevorzuge den Charly Insider, wie viele andere auch.
    Der ist um einiges leichter als Downhill Helme, man hört sehr viel und das Sichtfeld is enorm groß.

Also DH Helm oder Gleitschirm Helm, der rest taucht nix :-O

!!! Meine persönliche Meinung !!!

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Hi!
    Ich hab seit kurzer zeit den Specialized Deviant.Super Helm,schön leicht,gut belüftet-aber leider auch nicht ganz billig.
    Ich sag mal, am Anfang ist es wichtig das du überhaupt nen Helm aufsetzt(egal ob von Aldi oder sonst wo her) der paßt und nicht verrutscht.Das darf auch ruhig n alter Fahrradhelm sein,hauptsache deine Murmel ist geschützt.

Zu Kinnschutz mein ich,ist schon sehr sinnvoll!Muß aber jeder selbst entscheiden...

Gruß
    Steve

Bitte keinen Fahrradhelm. Die Dinger gehen schneller kaputt als einem lieb ist und das Bürzel verdreht einem den Hals, wenn man mal rückwärts aufkommt.

Da ist ein Skatehelm besser, weil der rund wie eine Murmel ist, den Hinterkopf besser bedeckt und an sich auch stabiler ist, aber der hat halt keinen Kinnschutz. Dann eher Gleitschirmhelm ohne aerodynamische Verlängerung (so ein Bürzel würde ich auch zum Fliegen nicht nehmen), Downhillhelm oder sowas in der Richtung. Wichtig ist aber immer, dass der Helm gut passt und nicht drückt, also immer anprobieren oder mit Umtauschrecht bestellen. Der Charly Insider passt mir zum Beispiel überhaupt nicht.

Daniela

kann das sein dass diese helme mit kinnschutz den nachteil haben dass die brille im winter übelst beschlägt? passiert mir nämlich ständig. :R: :R:

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Chrische

Ja, das ist häufig so, tritt aber bei Gleitschirmhelmen zumindest mit genügend Fahrtwind nicht so schnell auf. Wenn man aber eh schon "dampft", dann beschlägt auch damit die Brille recht schnell. Da hilft nur eins: schnell genug fahren/fliegen ;)

Daniela

Zitat

Original von Chrische
    kann das sein dass diese helme mit kinnschutz den nachteil haben dass die brille im winter übelst beschlägt? passiert mir nämlich ständig. :R: :R:

Passiert mir auch ohne Helm oder mit ohne-Kinnschutz-Helm. Ne Sonnenbrille o.ä. mit Anti-Fog beschichtung hilft da weiter. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich überlege die ganze Zeit, ob nich ne Crossbrille vor allem beim Fully da gute dienste tut.

Auf Fanö sind teils so fiese Priele :D

-- Liquid Force --

Also wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und auf Kinnschutz verzichten kannst, bei Tchibo gab es in letzter Zeit einen Helm für Ski- oder Snowboardfahrer für 35 Euro, der jetzt, zumindest bei Tchibo in Hamburg-Harburg auf 25 'runtergesetzt ist. Ich habe mir den geholt, konnte ihn aber noch nicht im Buggy testen. Aber natürlich ist ein Helm mit Kinnschutz was tolles...

hm, ... ich find den Kaffeetopf ziemlich schwer, da gibts ja schon "Leichthelme/ Halbschale" die nur 200gr wiegen oder so und trotzdem stabil sind. Kosten auch so um die 35.... Ist aber n wichtiger Faktor find ich vom Gefuehl. Sind ja meistens immer gleich 2 und mehr Stunden, die man/frau damit dann draussen ist.

Da hast du schon recht, aber man hat bei Tchibo zum Glück 1 Monat Rückgaberecht, ich werd mir das noch überlegen, ob ich den behalten will ;)

MfG Mazy

Guck mal im Ebay nach dem CASCO Viper MX.
    Da kannst du den Kinnbügel abnehmen und auch ganz einfan
    wieder einklippsen.
    Ich habe gehört, dass das ganz gut funktionieren soll.
    Gruß
    Rambo :T