Lava 2.2 oder Crossfire 2.4
-
-
Hallo Christian!
Kämen nur die beiden Kites in Fragen, oder könnten es auch andere sein..
Ich dachte da eher an einen Einsteigerschirm :H:Crossfire würde ich persönlich als zu zickig empfinden.
-
Hallo,
was würdest du denn in der Größe von 2,5 qm empfehlen? -
hallo christian,
matten in 2,5m² größe fallen mir noch für einen einsteiger die imp quattro oder cult von ozone ein. die cult ist schon etwas höherwertiger und dadurch auch etwas teurer. ob lava oder cf - die lava ist sicherlich etwas gutmütiger und auch bei etwas stärkeren wind noch einfach zu beherrschen. die cf braucht da schon etwas mehr erfahrung wenn man sie bei ordentlichen wind fliegen (fahren) will. da kann sie an ganz schönes biest werden.
-
wie wäre es mit einer peter lynn twister 3.0 ?? mit sicherheit nicht so zickig wie die cf !!!
gruss
Tobi
-
Also ich kann mitlerweile sehr gut mit der 2.4 cf umgehen, geiles teil. Da wo die Einsteigerteile am limit sind, kann man aus der cf noch gute reserven rauskitzeln. Falls man Mattenerfahrung hat, ist das Teil im Moment eindeutig preisleistungs Sieger. Teilweise neu rtf für 135 zu haben.
solong westwinD :-O
-
Hast du schon mal ne skua sport getestet??
gibt es bei wings-to-fly im gebrauchtmarkt für wenig geld.ich selber habe eine 1.8er, 2.4er und 3.0er