Crossfire 5.0 Unterschied Powerlines und Bremsleinen?

• Hallo Leute! Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Leinen beim Crossfire 5.0 Kite. Ich bin mir nicht sicher was die Powerleinen und was die Bremsleinen sind. In der Beschreibung steht drin, daß die die Powerleinen dicker sind, aber ich kann da keinen Unterschied in der Dicke erkennen. Ich habe es rtf gekauft, aber ich rätsle ob da vielleicht was falsch mitgeschickt worden ist? Der einzige Unterschied sind die Buchtknoten-Schlaufen an den Leinen, die einen sind nämlich schwarz und die anderen schwarz mit roten Linien. Die Leinen selbst sind alle weiß. Hat jemand Ahnung was was ist? Danke!

Grüße

• hei, ich hab auch die cf5 und hatte am Anfang damit Stress mit den Leinen, weil die nicht gleich lang waren. Der Haendler hat mir die aber sofort ausgetauscht. Soweit ich mich erinnern kann waren die Bremsleinen aber echt die Duenneren. Guck doch mal wenn du draussen bist ob die gleich lang sind. Bei mir war eine 10cm laenger und das Teil war echt schlecht zu steuern dadurch.

• Offizieller Beitrag

hallo lotto...

in den den meisten fällen ist es so, daß die steuerleinen an den schlaufen unterschiedliche farben haben (z.b. rot / schwarz). bei den bremsleinen sind die schlaufen fast immer gleichfarbig. man will damit die unterscheidung zwischen linker und rechter seite leichter machen. außerdem sind wie schon gesagt die steuerleinen meist dicker.

Gruß Mathias

• Hallo!
    Habe direckt von HQ meiner CF 6.3 bekommen und wie saght Set die steuerleinen haben zwei Farben und sind dicker,
    zu der länge ,die bremsleinen beide schwarz sind 30cm länger wail du muss warieren könen bei einhängen bei mate ,da sind knoten bei bremsleinen und ich fliege am meisten an der 3 gesehen von der mate.

Grüße Raimund