Indoorkitingfestival 2008 in Leipzig

Schön das sie dich gleich vereinnahmt haben. Dann hat sich der Besuch für euch ja schon gelohnt. ;) Baut ihr jetzt als nächstes nen Indoordrachen?

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Hallo Susahne,

Ihr seid genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen :H: ..... schwups..... wieder vereinnahmt.
    Nach dem "Löwen-Show-Debakel" vom Samstag..... hat es wieder herzeigbar geklappt.
    Susannsche..... wir werden Dich vieleicht zu unserem Maskottchen machen. ;) :) :D

Aber nun noch mal kurz ein Rückblick...... es hat mal wieder richtig Spaß gemacht...... auch wenn ich Heute etwas eher die Fläche verlassen mußte..... :( Job ist Job) aber das Wochenende war mal wieder richtig gut!
    Ausgiebig fliegen, schöne Shows, nette Leute um sich, ein toller Nachtwächter :H: am Samstag..... ich denke wir werden auch nächstes mal zum gemeinsamen Essen dabei sein...... und ein rundrum streßfreies Wochenende.
    Diese Lockerheit macht Spaß :H:

Wir sehen uns...... einige am kommenden WE in Locktow, einige am 4. Advent in GHC und Andere ...... wir bemühen uns...... im März mal wieder !!!!!!

So long Euch allen
    Gruß Uwe nebst Revrena (der Babysitterin) und Matz

Hi alle zusammen, jo war echt Klasse mit euch! :)
    Die drei Tage gingen wech wie im Fluge, klasse Shows, sehr lustige Wettkämpfe und tolle Rekorde, alles dabei was Spass macht!
    Hier mal eine paar Leckerlis für die, die nicht kommen konnten.
    Der Freitag ist immer der Tag zum eingewöhnen, also gaaaannz ruhig anfangen. Aber dann wurde die Messe am ersten Tag von 40.000 Besuchern föhrmlich überrannt :-O . Also doch fettes Programm, dass übliche erst mal den Besuchern erklären, warum und weshalb wir lieber in der Halle (Glashalle) Drachen fliegen. Es war ein sehr interssiertes Publikum und die Kiddis stürzten sich auf unsere Marlard Enten, als hätte jemand gesagt, die schenken wir euch! :D Viele Drachenflieger halfen spontan mit das das nicht im Chaos endet. Ganz herzlichen Dank an alle, ganz großen Dank an unsere Babysitterin REVRENA, starke Ausdauer und wirklich noch intakte Kniegelenke :D:D . Wenn also mal jemand eine Babysitterin für ganz, ganz kleine Kiddis sucht, die Empfehlung. Es gab super schöne Shows zu sehen. Die Siegerländer "Schlaffe Leine" und die Magdeburger "Elbwind" zauberten tolle Farben in den Glashallenhimmel. Es flogen riesige Wolf-Genkis und riesige bunte Schleierdeltas durch die Halle. Dies bedurfte einer gigantischen Laufleistung der Akteure. Es folgten Wettkämpfe im Limbo-Fliegen, Bälle von einer Bank schubbsen und unsere Dart-Scheibe. Als Sieger konnte sich Ferbris (isch schreib das jeddse ma so wie isch das schbresche) :D:D:D aus Frankreich freuen!
    Zum Abendessen, ab zum Grieschen was futtern. Leider war der ein kleines bissl überlastet, tat der guten Stimung aber keinen Abbruch.
    Sammstag:
    Wir haben uns ja schon am Freitag eingewöhnt ;) . Der Tag begann sehr gemütlich, alle waren relaxt. Es gab wieder super schöne Shows zu sehen. Der Jan aus Frankreich ist echt der Hammer! Seine Show mit den Vogel-Drachen ist atemberaubend schön! Super Drachen-Beherrschung und die tänzerischen Bewegungen, absolut faszinierend. das Publikum und die Drachen-Piloten spendeten fetten Appllaus!
    Unsere Flugschule wurde wieder sehr gut angenommen.
    dann ging es Schlag auf Schlag! Rekordversuch: wer fliegt den Drachen an den längsten Leinen?
    Bernd Köpping legte vor 24 Meter!! Hammer! Thomas Schmidt , 25 Metter!!! Und dann Tobias Emmsmann (ja, Ihr lest richtig ;) ), 25, 01 ;) ;-), fliegt da noch geniale Manöver rein, erhöter Schwierigkeitsgrad! Er nimt damit den Rekord mit nach Hause, herzlichen Glückwunsch noch mal!
    Dann kamen sie endlich, die Tzschornewitzer Tanzgirls & Boys, Deutsche Meister in der Kategorie Gruppentanz! Ich kann da nur sagen. Absolut perfekt! Hut ab für diese Leistung! Zwischen den Auftritten der Tanzmädels schöne Kür-Einlagen vom Matze , von Christiene und Johannes Ahrends aus Kerpen, Ferbris aus Frankreich zeigte was so alles möglich ist mit einem Rev und spezieller Waage und das mit einem üblen Hexenschuss :O , Respekt!!
    Zu guter letzt, die König der Löwen Show von Rady to Fly aus Gräfenhainichen, immer wieder beindruckend und genial geflogen, alle machten mit, auch Susanne, das Drachenmädchen! Ich hab Dir's ja gesagt, unheilbar der Virus! :-O
    Sammstag Abend, ab in die Innenstadt zum Nachtwächter! Geile Sache!! Echt schön gemacht, auch ich habe viele neue Erkenntnisse über unsere Stadt erhalten. Eins wusste ich natürlich schon vorher, Säggsisch is de endzsche deudsche Sprache überhaupt. Un häds de Saggsn nisch gegähm, gännd mor velleih gornisch reedn :D:D
    Danach noch schön gemeinsam futtern und ab nach hause!
    Der Sonntag begann genau so schön harmonisch wie der Sammstag. Alle flogen durch einander und alle waren gut drauf.
    Ich erfahre, dass ich in der König der Löwen Show mit fliegen soll :O :O :D Leider musste Matze schon wieder orbeedn. Da war er wieder, der Adrenalin-Spiegel, hatte lange nicht rein gesehen :-O :-O . Am Ende ging alles recht gut aus, auch wenn ich beim Team-Flug alles schön durcheinander gewirbelt habe, echt klasse so ein Chaos!! :D:D Aber diesmal blieben zumindest die Schnürsenkel von Uwe da wo sie hin gehören, sonst hätte ich Uwe dann vielleicht doch einen Helm gegeben ;)
    Die Flugshow von Christiene und Johannes Ahrends lief richtig gut, man merkte es ist alles im grünen Bereich! Ich fand auch schön, wie schnell Erinnerungen wach werden, wenn nur das richtige Musikstück läuft, stimmts Carina :) .
    Ja und dann kommt der Abschied und es dauert wieder eine ganze Ewigkeit bis wir uns wieder sehen, aber diesmal ist Kerpen gebongt! Und Gräfenhaichen natürlich auch!
    Noch mal ganz herzlichen Dank an alle, es hat wieder richtig Spass gemacht!
    Bis Gräfenhaichen und Kerpen, der Schlotti

Unsere Bilder sind auch online:http://www.carajan.de/indoorkiting unter der Rubrik Bilder findet ihr alles was ihr sucht ;)
    Danke nochmals an die super Organisation und die tolle Atmosphäre. Der Diescherfliescher war natürlich das absolute Highlight :D

Gruß
    Johannes

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

bin auch wieder in frankfurt aufgeschlagen, die drei tage waren definitiv zu kurz, haben seehr viel spass gemacht, und es war wieder einmal toll, alte und neue bekannte wiederzusehen ;).
    hier noch für alle interessierten die links zum bauplan der enten ;)
    la malard (html)
    und hier der pdf plan
    la malard (pdf)
    nächstes jahr auf jeden fall wieder :)
    ciao
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Ich war dieses Jahr ja leider nur kurz zu Besuch bei Euch, aber es war wie immer super schön. Die Glashalle ist einfach gigantisch. Und ein Danke an die Orgs, die solch eine Veranstaltung möglich machen.
    :-O :-O :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Das steht auf der HP der Messe:

Zitat

Leipzig. Mit einem Rekordergebnis ging am Sonntagabend die modell-hobby-spiel zu Ende. Die Veranstalter zählten 103.000 Gäste - 5.000 mehr als im Vorjahr. Viele Messebesucher deckten sich schon mit Weihnachtsgeschenken ein.

"Wir sind überaus zufrieden mit diesem exzellenten Ergebnis. Die Messe war in allen Bereichen ein Riesenerfolg. Wie uns die Aussteller bestätigten, haben wir das Messeziel, der Branche Impulse für das Weihnachtsgeschäft zu geben, mehr als erfüllt", sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH und weiter: "Die modell-hobby-spiel hat bewiesen, moderne Publikumsmessen benötigen einen hohen Mitmachfaktor. Dann sind sie erfolgreich."

Für die Organisatoren der Messe ist klar: Das klassische Spielen ist wieder im Trend. Ganz oben auf der Wunschliste in diesem Jahr: Karten- und Brettspiele sowie Modelle.

Die nächste modell-hobby-spiel findet vom 2. bis 4. Oktober 2009 auf dem Leipziger Messegelände statt.

Damit dürfte auch schon der Termin für 2009 fest stehen.....oder ? ;)

Hallo Ponti,

klar, ich werd euer Maskottchen. Aber ihr wollt ja nicht wirklich ein Maskottchen, das nicht indoor-Fliegen kann, oder? Also brauch ich dann natürlich Flugstunden :-O

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Hi Ihr Lieben,

nun konnte ich ja leider nicht mitkommen und habe wie erwartet Großes verpasst :(
    Kann mir die Stimmung gut vorstellen und wäre gern dabei gewesen.
    Naja, ich hoffe es klappt das nächste Mal und wenigstens werde ich einige von euch ja nächstes Frühjahr in Kerpen wiedersehen.
    Also, die Fotos sind klasse, übt schön fleißig, damit es auch in Kerpen richtig abgeht...ich freue mich auf schöne Shows ;)

Hey und viele Grüße nochmals an alle...und das nächste Mal, wenn es mir bis dahin gelingt Helmut aus China zu befreien *gg* sind wir auch wieder mit den "Los Mosquitos" dabei.

Lob an alle Organisatoren und Mitflieger und sonstige Drachenfans

Liebe Grüße
    Barbara :)

Hallo Barbara, ja war wirklich klasse! Aber nicht traurig sein, erstens sehen wir uns ja hoffentlich in Kerpen und zweitens wollen wir auch im Oktober 2009 wieder richtig loslegen in der Glashalle!
    Mal schauen was raus kommt! :)
    Schöne Grüße, auch an Helmut, der Schlotti

oha! wenn du wüsstest, woruaf du dich da eingelassen hast!
    ponti ist ein echter "beim-wort-nehmer"!!
    und die definition, was denn ein maskottchen ist,
    obliegt seinem wohlgefallen! schliesslich ist er der präsi!
    :D

er macht ja nix böses, ausser das er frauen mit nem
    tigerfell auffm boden rumkrauchen lässt! ;)

guckstdu: HIER

dort unter videos = diescher

die anweisungen auf dem video kommen vom präsi!! :D

Zitat

guckstdu: HIER

dort unter videos = diescher

*lachtränenwegwisch*
    "... und jetzt 'n bißchen kuscheln und OHHHHHHH!!! AHHHHH!!!"
    Wie gesagt, überlegs Dir. Er ist der Präsi! :-O

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom