Welche DePowermatter für Anfänger

• Tachschen, frohe Weihnachten und hohoho

Evtl ist die Frage etwas verfrüht aber welches Depowerkite ist denn geeignet um als Anfänger das Springen zu lernen/üben?
    Welche Preiselage für eine gebrauchte müsste man denn da einkalkulieren?

Wenn ich mich so umschaue was es gebraucht zu kaufen gibt, seh ich viele Matten um die 7qm. Ist das nicht zu klein bei meinem Gewicht? Hier bei uns sind mehr als 3-4 BFT das maxium, also im Durchschnitt.

Bitte um Ratschläge und Aufklärung.

lg
    compiler

• irgentwie hört man so wenig von den north kite. den könnte mal ein guten testbericht oder ein eigener fred gut tun.
    was ich is jetzt so davon gehört habe war nicht so pralle.

• ja der fabio is ein reiner SNOW Kite mit nicht wirklich viel deepower :( aber dafür is die Quali vom Schirm gut und leinen tip-top :-)...der Adjuster is für´n arsch...also muß immer volle power anliegen damit den verstellen kannst....also a echtes glump :(
    Aber Die Husky is dafür umso besser :) richtig dampf und deepower.... :)

• aha ok.. also erstmal noch bischen üben mit der Zebra und dann zum Sommer was um die 10qm, ok!
    mehr als 500 EU waren nicht eingeplant. Könnte ja also ganz gut passen.
    Kann jemand was zu den eolo EVO sagen? Die gibt es ja recht günstig, ist der Grund dafür midere Quallität?

lg

• ne die kenn ich leider nicht ....bzw bin sie noch nicht geflogen aber ich hab noch 2 huskýs rumliegen also wenn du soweit bist kannst dich ja gerne mal melden...(vieleicht) trenn ich mich ja von einer :) aber lass uns das dann per PN klären :)

• zu der evo, kann glaube ich keiner was sagen, was aber schon genug sagt.
    kau fdir kiber nen guten gebrauchten, bevor du dir für wenig geld nen neuen holst.