Twister 7.7 im Buggy?

    Hallo,


    bin jetzt auch stolzer Buggybesitzer, doch fehlt mir nun noch eine größere Matte für wenig Wind. Also hatte ich an was um 7qm gedacht. Bisher hatte ich die Crossfire 7.7, die JoJo 7 ET und die Speedy 6.8 oder 8.5 auf dem Zettel. Gebraucht ist mir noch vom Peter eine Samurai I 7.2 angeboten worden.


    Jetzt stoße ich gerade auf eine sehr günstige Twister in 7.7. Ist aber eigentlich nicht gerade ideal zum Fahren, wegen des Liftpotentials, oder. Daher meine Frage: Ist das Perlen vor die Säue geworfen oder geht das in Ordnung.


    Jetzt steht der Karren hier im Wohnzimmer und ich habe keinen Lappen für den Wind hier. :O Was meint Ihr? Wer noch was Interessantes für mich parat hat, bitte immer her mit den Angeboten.


    Schonmal allen hier ein frohes Fest


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
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    Aufwind-Wuppertal

    Hallo Habe eine ( Noch ungeflogene Ozone Yakusa 2008 model ) in 12qm :D
    was gibst du aus :D ist 1400 .- sfr ca 900 teuronen ...

    Ich bin unlängst eine 7,7er Twister im Buggy gefahren und das ging eigentlich ganz gut. Man muss bei Wenden einfach ein bißchen aufpassen und mit Bedacht den Kite wenden.


    Das es bessere Schirme zum Buggyfahren gibt, ist keine Frage. Die Twister ist ein guter Allrounder mit Lift.

    @ Hansruedi

    Hast du den Kauf der Yakuza gleich wieder bereut oder wieso willst du sie schon wieder loswerden?


    Also ein Kumpel von mir ist die Twister auch einige Zeit im Buggy gefahren, der sagt, dass es ganz gut klappt nur das man bei viel Wind aufpassen muss wegen LIFT!
    LG und ein frohes Fest Nick

    @hansruedi:


    Danke für das Angebot, doch die ist mir dann doch etwas sehr teuer.


    Tja Twister oder Crossfire, das ist hier die Frage, jetzt habe ich ja noch 2 Feiertage zum Überlegen, an denen ich eh nicht kaufen kann.

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    • Offizieller Beitrag

    weder noch :-O


    von deinen aufgezählten war die jojo die beste. twister und cf machen zuviel lift, samurai ist in der größe sehr träge, speedy würde auch noch gehen, dann aber die 8.5er.


    lass dich nicht von einem günstigen preis verleiten. was nützt es dir wenn du nach einer weile festellst, daß es doch nicht so der ideale schirm ist. nichts- geld ist weg und eine passende matte hast du immer noch nicht. ;)

    So, Diskussion beendet, da eben die Bestellung an einen sehr freundlichen Drachendealer in Wuppertal rausgegangen ist. :-O Schließlich und endlich ist es eine Twister 7.7 geworden. Yeaha


    Nochmals frohes Fest


    Gruß



    Ralf

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    hey Ralf du alter graubart. hättest doch einfach letzte woche mal die twister in Wanlo probieren können. Der Michael hatte die doch mit :)
    Isn geiler schirm auf jeden fall. Achja, pump schon mal deine Reifen richtig auf damit wir die tage mal den RS Cup austragen können. grüßé an die Familie

    Hallo Ralf,
    hab die Twister 7,7 einige Zeit im Buggy ausprobiert und bin im Binnenland immer wieder fast rausgehoben worden wegen des schönen LIFTS. Ist aber nicht sehr angenehm, da man immer seeeehr vorsichtig beim Halsen sein muss. Ebenso, wenn du die Twister in den Zenit ziehen musst. Der Lift ist immer allgegenwärtig. Dazu noch bin 205 cm groß und 118 (jetzt 119 kg schwer). Die Crossfire ist noch schlimmer, da sie zickiger und bei weitem nicht so klappstabil wie die Lynns ist. Vielleicht kannste ja in Reactor 6,3 oder 8,3 umtauschen. Ich geb meine Reactoren nieeee mehr her. Die Twisterreihe aber schon.
    Grüße
    Magig864

    Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

    Moin!


    da ich vor dem selben problem wie ralf stehe verfolge ich diesen fred hier natürlich aufmerksam.
    die twister habe ich mir fast schon wieder abgeschminkt.. nciht durch eure antwortenhier sondern auch weil ich mir einfach denken kann das LIFT in einem buggy als anfänger nicht gerade optimal ist.


    hat denn mal jemand die Viper geflogen? also das etwas gutmütigere gegenstück zur twister ?


    Magic864


    die Reactor hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. glaube ich frag mal meinen dealer ob ich die mal probefliegen darf.



    dk

    Hi! Jetzt poste ich auch mal meine Erfahrungen hier-


    Die Twister 7.7 geht schon bei recht wenig Wind los, verglichen mit der Buster II in der 7er Größe. Das liegt vermutlich an der Streckung. Buggiefahren ist mit der Twister sehr gut möglich, nur eben vor dem 'Hochziehen' des Kites in den Zenit muss man sich etwas in Acht nehmen. Wenn man mit dem Kite voraus fährt und ihn zu schnell nach oben steuert, wird der Lift unangenehm. Weiß man aber über diese Matteneigenschaft bescheid, stellt das absolut kein schlimmes Problem dar. Sicher wäre es mit einer reinen Buggy-Matte etwas sorgenfreier zu fahren. Dafür kann man mit der Twister vor dem 'Einsteigen' noch schnell ein paar Jumps hinlegen. Und fürs Aufstehen muss man sich auch weniger anstrengen ;)

    - Carpe Ventum -

    Also wenn Ihr mich fragt, würde ich mich zum Buggyfahren nicht gerade für einen Kite mit so viel Lift entscheiden. Es gibt doch jede Menge Qualitativ hochwertiger Drachen, die eben gerade für den Einsatzbereich im Buggy entwickelt wurden. Wenn schon ein bischen Erfahrung am Drachen vorliegt, würde ich einen Intermediate wählen. Eine Zebra Z2 ist immer eine gute Wahl und auch noch vergleichsweise preiswert.

    Ohweh, der Tröt ist ja uralt. Schließlich und endlich habe ich die Bestellung damals noch rechtzeitig in einen Reactor in 8.3 umgewandelt und das war sicher auch gut so.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
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    Aufwind-Wuppertal

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.