Eco-Kite 2,5

• Hallo,
    ich schaue mich seit einigen Tagen nach einem gebrauchten Vierleiner in einer Größe von 2,5 qm um. Dabei bin ich heute auf einen Eco-Kite gestoßen. Habe mich dann hier im Forum eingeloggt und nach Informationen gesucht. Ich war dann sehr überrascht, dass ich hier nichts gefunden habe. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Kites dieser Baureihe? Sind sie zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
    Danke für eure Meinung.

Grüße aus dem Münsterland
    Christian

• Offizieller Beitrag

na such mal nach nasa wing, darunter sind die teile wohl eher bekannt. wenn du was suchst was nur nach vorne zieht, dann kannst so was kaufen. wenn du was zum fahren oder was mit lift suchst dann lass sie finger davon.

Gruß Mathias

• Hatte mal nen etwas größeren Eco-Kite (glaube 7.0) und muß sagen es gab kein halten mehr.
    Das war in meinen Anfängen. Du kannst sie zwar als 2- oder 4-Leiner fliegen, aber dosierbar oder kalkulierbar ist die Kraftentfaltung bei den Dingern nicht. Aber sie fliegen, was man von anderen Matten der Preisklasse nicht sagen kann.
    Und du kannst sie so gut wie nicht kaputt kriegen, da ja Single-Foil Kite, also ohne eventuell platzende Luftkammern.

Mein Fazit: Zum Toben und Ziehen ideal. Zum fahren oder liften in jedem Fall was anderes.

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen