Wer näht mir eien REV1,2 b

Hallo @ all

Suche jemanden der mir Kostengünstig einen REV 1,2 b nähen möchte.
    Habe schon einige erfahrungen mit 4-Leinern.Aber möchte auch gerne mal was anderes Fliegen mit einwenig mehr Fun.Da ich nicht so bewandert mit einer Nähmaschine bin und einige aus dem Forum sagen ich sollte es einmal auf diesem weg versuchen,mache ich das hier mit.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hallo Uwe,

ich hoffe, Du fühlst Dich nicht genervt, doch ich meine, Du solltest das mit dem Nähen nicht so weit von Dir weg weisen:

1.) Es funktioniert wirklich einfach! Bekomme selbst ich "AS" (= wenig charmante Umschreibung für über 40-Jährige) hin...
    2.) Rechne Dir einfach einmal die Kosten für einen Drachen zusammen; es sind mit "einfacher" Bestabung plus Handles und Leinen schon um oder über 100 Euro. Addiere nun einen beliebigen, jedoch fairen Stundenlohn dazu (Designwünsche inklusive) und Versand... Den Rest überlasse ich Deinen Rechenkünsten oder Deiner Phantasie....

Gruß

Peter

Hallo Peter
    Genervt fühle ich mich garantiert nicht, bin Dankbar für jeden Tipp.
    Bin selber auch über 40-jahre und habe noch nie was mit einer nähmaschine zu tun gehabt.Kann ja mal meine Frau fragen!!
    Wo bekommt man denn die Sachen die man dafür braucht? um einen REV 1,2b selber zumachen.Außer eine Nähmaschine die ist vorhanden.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich schicke Dir einmal ein Bild per Mail, damit Du sehen kannst, was absolute Anfänger für tolle Modelle nähen können....

Bis gleich

Peter

P.S.: Tipps für den Einkauf ebenfalls per Mail ... Post ist unterwegs an die web-Adresse
    - Editiert von Finn am 21.12.2007, 19:11 -

Ich hab auch erst mit 40 mit dem Nähen angefangen..... und ich kann Dir sagen...... es geht ganz leicht.
    Und der Rev ist ein sehr dankbarer DRachen in Bezug auf den Eigenbau.

Komm.... trau Dich.... der Stolz einen selbstgebauten Rev zu fliegen ist unbezahlbar. :H: :H:

HI
    Kann geschlossen werden

:closed:

Mfg Uwe

Gruß Uwe

Und wieder haben wir einen user unglücklich gemacht.

Er wird nähen. Er wird süchtig danach, kann es nicht mehr lassen. Er wird Probleme mit der Familie bekommen, weil er den Bastelraum/-Keller nur noch zur flüchtigen Nahrungsaufnahme oder Notdurftverrichtung verläßt.

Wir sind so schlecht :-O

Viel Spass
    Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Also ich lese da nur:

Zitat

Hi,
    kann geschlossen werden

Das kann auch heissen, das er jemanden gefunden hat, der ihm einen verkauft oder näht ;)

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Hi
    Habe jemanden gefunden der mir einen Näht
    mfg

Gruß Uwe

Ja, und Du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen :-O

Wenn ich mir meinen 1.2b so anschaue ;)

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

glaube schon, dass sich hier einige sehr talentierte Näher im Forum rumtreiben :H:

-Douglas Adams-

Drachentasche

ist demso :-O :D;):)

wenn ich mir so einige fotos hier anschaue solte sich eine firma , ich möchte hier keine namen nennen, aus den usa

mal ernsthaft gedanken machen.

Zitat

Original von Marti3ö
    ist demso :-O :D;):)

wenn ich mir so einige fotos hier anschaue solte sich eine firma , ich möchte hier keine namen nennen, aus den usa

mal ernsthaft gedanken machen.

Hi,

das machen die nicht, manche Dinge werden schon allein nachgebaut weil das Original schief und aus verschiedenen Tüchern und Tuchverläufen zusammengesetzt wird .... und daran könnten die ganz einfach was ändern.

Nimm mal aus einem Original die Stäbe raus und lege die Tuchseiten übereinander, vergleiche die Tuchverläufe der beiden Seiten und so weiter ....

Kann sein dass da was verbessert wurde, lange Zeit war es aber Standard und der Designer war wohl eher farbenblind und phantasielos.

Die Fa. hat es wohl nicht nötig das Produkt zu pflegen und auch an den Nachbauten mit Originalgestängen verdienen sie wegen des Baumaterials.

@ ah

da muss ich dir in allen punkten recht geben. leider.

und aus diesem grund befindet sich auch kein orginal bei mir in der tasche...hihi

Zitat

Original von Marti3ö
    @ ah

da muss ich dir in allen punkten recht geben. leider.

und aus diesem grund befindet sich auch kein orginal bei mir in der tasche...hihi

Bei aller Kritik an den original Revs: hergeben würde ich meine original REVs trotzdem nicht :worship:

-Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von Buchhold

Bei aller Kritik an den original Revs: hergeben würde ich meine original REVs trotzdem nicht :worship:

Hi,

kann ich gut verstehen, soll auch kein Wettbewerb werden ... aber wenn man es kann macht man sowas dann lieber selbst.