Ergänzung zur 12er Gyro /Empfehlungen

• Hi Leute,

es wuerde mich interessieren welche Kites ihr zwecks Traction Kiting benutzt...Zurzeit hab ich nen 12er Gyro fürs Binnenland.Der is mir aber ab 3 Bft zu heftig zum Fahren und nun such ich nen kleineren,den ich auch am Meer benutzen kann.Lift ist gewünscht =)

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• 7er Pulse/Speed könnte ich empfehlen! Oder die 8er Psycho³! Das sind ziemlich geile Kites! Ist natürlich aber immer eine Frage des Geldes :)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• also ausgeben wollt ich maximal 500€...

mit meinem gyro bin ich sehr zufrieden und hab mir auch schon ueberlegt den kleiner zu kaufen,aber das waere ja langweilig =)

----------------------

• also es kann auch was grbauchtes sein...so isses net ;)
    aber mehr als 600€ hab ich net in der tasche =(

----------------------

• Ne Access2 in 8 würde vielleicht gut passen von Größe und kohletechnisch. Wieviel Lift solls denn so sein?:L
    Wieso ne 12er zu heftig wird bei 3bft versteh ich nicht so ganz, da kannste grade mal fahren.:kirre:
    ---gnom---

• nee mal im ernst 3Bft sind echt optimal zum fahren du kannst die Gyros doch depowern am adjuster.

ansonsten ne 8er Access die ist sehr human, evtl ne Lynn bei Flysurfer wird es dann teurer.

• Könnte dir ne 10er Speed empfehlen, die werden im Moment zu "Ramschpreisen" verkauft. Hab meine mit FDS für ca. 450,00 € bekommen, dank der Depower hat die einen riesigen Einsatzbereich.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• Ich werd mich ma nachm Venom umschauen.Was haltet ihr vom Apex?Neu in 7.5 kostet der 545€...die Referenzen sind von dem net schlecht.Zumindest das was im Inet steht.

Ab 3 bft meinte ich 4-5 bft.Aber 3 Bft sind wirklich optimal!Da geb ich dir recht Christian =)

----------------------

• Also Access ist auch Einsteigerschirm-mäßig aber denke ich ne gute Option. Die 8er z.B haben viel Pros auch für Starkwind. ;) #

Zitat

meinte ich 4-5 bft.

Da passt ein Lynn natürlich auch wieder ganz gut.
    ---gnom---

• Erst einmal vielen Dank für eure Tipps und danke für das Eröffnen des Threads von Scanner ;)

Ich hab mir jetzt doch den Apex in 7.5qm gekauft,da er wohl sehr gutmütig sein soll.In einer Woche fahre ich an die Nordsee und mit meinem 12.5er wäre ich wohl gnadenlos überfordert bei den Winden dort.Un für nen Anfänger ist der Apex ja wohl relativ "passend" :)
    Meinen Gyro werd ich weiterhin im Binnenland einsetzen,somit glaube ich schon mal relativ gut gewappnet zu sein was die Windstärken anbelangt.

Und vlt kommt ja irgendwann noch ein Lynn dazu 8-)

----------------------