Eure Flugzeit...

• Hallo an allen, die schon ein 1-2 JAHRE (oder länger...) fliegen!

Eine Frage zu eurer Anzahl Flugstunden pro Woche/Monat/Jahr! Wie hat sich das über die Jahre entwickelt, wie viele Stunden schafft ihr es auf die Wiese bzw. an den Strand?

Bitte wirklich die Leute mit Erfahrung!

Grüße!

Stephan

• Ich fliege zwar noch kein Jahr,doch wenn ich meine Matte durch die Lüfte scheuche
    kommen da so ca 2 bis 3 Stunden zusammen.
    Fliege oft am Wochenende.Je nachdem wie der Wind ist und wie es die Zeit erlaubt.

• Tja, die wichtigsten Faktoren sind nun mal der Wind und die Zeit...(die man , je älter man wird, immer weniger hat....komisch :( )
    Als ich vor ca. 15 Jahren mit diesem Hobby begann...war es so , sobald ein Lüftchen wehte sofort auf die Wiese...und dann solange es ging ( Stuuuunden)
    das hielt auch etliche Jahre an...aber seit einigen Jahren ( Wohnung , Garten, Arbeit usw.)
    kommt man halt nimmer so oft dazu...wenn dann mal Wind ist , haut es aus diversen Gründen
    halt nicht immer hin...oder es wird ( wie gestern ) viel zu schnell dunkel 8-)

Sprich , aktuell : manchmal 2x die Woche 2-3 Stündchen, dann mal wieder Wochenlang nicht und
    dann wieder ein paar mal die Woche...sofern es halt geht ;)

Grüsse vom Thilo

• ... und wenn man mal so eine Art Mittelwert über die letzten Monate bildet? Was meinst du käme dabei heraus? 4 Stunden im Monat, also ca. 'ne Stunde pro Woche?

• ...nee , länger...im Monat so um die 4-6 Stunden...wie gesagt , manchmal geht man 2 x die Woche raus...a 2 stunden...dann wieder ne Weile gar nicht...dann wieder mal 3 Stunden usw.

Grüsse vom Thilo

• Also in den letzten Monaten (Spetember-December) hab ich es geschaft jedes Wochenende 2-3 Stunden meine Matten zu fliegen.

Gruß Tobias

• Leider in letzter Zeit weniger..
    So alle 2 Wochen (Wenn mal Wind war) durchschnittlich 2 Std.
    Wenn es natürlich sonnig & windig ist und dazu noch die Tage länger, mit Trapez schafft man da schon einen kompletten Tag mit Pausen durch-zu-kiten. :-O

Ansonsten eben so oft wie nur irgentwie Möglich ;)

Als ich noch Schüler war und mit dem Trickfliegen angefangen habe sind bestimmt 4-5 Std täglich in einer windigen Woche drauß geworden.. :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Hi
    Immer wenn Wind ist und ich gerade Zeit habe.Das sind zwischen 4 und 16 Stunden
    im Monat, ist ja auch direkt bei mir vor der Tür.

mfg Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

• Ich fliege schon ein paar Jahre :) zwar ab und an mal ne pause gemacht aber meine flugzeit liegt meist am wetter...sonnig warm und 3-4bft dann können es schon mal 6-7 stunden werden... Nass kalt und nur 2 bft :( dann wird das eben verkürtzt auf 2-3 Stunden :) .......

LG
    MAD

• ich bin auch noch schüler und habe das glück das hir in hamm eig immer wind ist (und zuzeit keine freundinn) hat den vorteil das ich im moment auf ca 14 flug stunden in der woche komme. der nachtreil halt keiner der auf mich wartet wenn ich zuhausen bin ♥

mfg
    KNUT

• wollt grad schreiben was schlimmer is keine zeit oder keine freundin, aber so kanns man auch sehen und gut nachvollziehn allemal :D

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Meine Flugzeit?
    Tagsüber: Nach der Arbeit-je nach Wind!
    Nachts: Eher selten, kommt aber auch vor.
    Wöchentlich so zwischen 0-20 Stunden, im Urlaub auch mal locker eine 38 Stunden Woche.

Freundin und fliegen?

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• frauenfeindlicher sport oder was meinst du?

übrigens meine flugzeit wenn dann richtig...also min 3 stunden eher 5 am stück, in letzter zeit aber deutlich zu wenig :R:

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• hmmmm wieder Thread in dem ich als Egozentriker voll und ganz aufgehe.
    jetzt meldest sich ein Freak zu Wort....

letzte woche 8 Tage am Stück jeden Tag ca. 5 StdDas wäre dann eine 40 Std Woche
    Winter ist blöd, da es zu früh dunkelt.
    Im Sommer jedes WE von morgens bis es nicht mehr geht.
    Und nach der Arbeit je nach Erschöpfungsgrad

Also um mal Durchschnittswerte zu liefern:

Sommer: 100 - 140 Std/Monat
    Winter: 40 - 70 Std/Monat

Das ist natürlich in regenreichen Monaten weniger

• ich glaub der Gimicx fliegt nur Zappeldrachen^^
    Naja, dann is das Fliegen ja auch nicht so anstrengend :L
    *duckundweg*

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• dafür muskelkater in den fingerkuppen sowie sehnenscheidenentzüdungen im handgelenck ;) :L