• Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen neuen Kite zuzulegen und war eigentlich schon auf die Twister 5.6 eingeschossen. Nun höre ich aber von allen Seiten wie geil Depower sein soll und es würde mich schon reizen das mal auszuprobieren. Ich tendiere da Richtung Frenzy06/07 oder Psycho II. Ich habe bis jetzt die Matten Magma und Beamer II in 4.0 und Twister in 5.6 geflogen. Ich wohne im Binnenland und fliege meist bei 2-3 Bft, manchmal auch 4, darüber aber eher wenig. Ich wiege 105 kg. Ich möchte mit der Matte erstmal nur springen, später vielleicht ATB.

Welche Größe würdet ihr mir da empfehlen?

Im Verkaufsboard wird ne 21er Psycho II angeboten, is das zu groß?

Was brauche ich abgesehen von einem Trapez und Helm noch?

Wenn ich im Binnenland ATB fahren will, muss ich mir dann irgendwo eine gemähte Wiese suchen?

• Also bei deinem Gewicht brauchst du schon einen etwas größeren Kite, aber ich würde einfach von dem psycho abraten, da schon wieder zu groß, dadurch sehr langsam und nicht viel depower.

viellecht solltest du wirklich nach nem open cell ausschau halten wenn du nur an lnad bleiben willst. da würde ich dann sagen, kenne mich zwar nicht so gut aus, aber 12 wird das mindeste sein was du brauchst.

und zum board geht natürlich besser auf gemähten wiesen wegen weniger rollwiderstand usw.

Helm und trapez reicht wohl fürn anfang aus bzw der rest ist dann wohl geschmackssache

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Hi Matthias!

Zitat

Welche Größe würdet Ihr mir da empfehlen?

Da würde ich auch sagen 12 qm, evtl. 14qm

Zitat

Im Verkaufsboard wird ne 21er Psycho II angeboten, is das zu groß?

Zu groß!!!!!

Zitat

Was brauche ich abgesehen von einem Trapez und Helm noch?

Ich rate noch zu Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschützern. Sind ja
    beim Inlinen auch selbstverständlich. Warum hier nicht? Außerdem ist ein
    Rückenprotektor nicht schlecht.

Zitat

Wenn ich im Binnenland ATB fahren will, muss ich mir dann irgendwo eine gemähte Wiese suchen?

Auf jeden Fall. Ungemäht geht gar nicht. Und je glatter, desto besser natürlich.

Grüße
    Michael

• also ich würde mal behaupten da gibt es andere glaubensfragen ;)

bin zwar noch nie ne frenzy geflogen, aber was so sieht und liest ist glaube ich eine 05/06er frenzy nicht mit ner psycho 2 vergleichbar, vielleicht meinst du eher den psycho 3?! :L

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• SlamDunker
    Wenn du was für den kleinen Geldbeutel möchtest empfehle ich auch einen TUBE kite.
    Den würd ich dann in ca. 14-18,20 qm nehmen. Da kommst du auch schon mit ca. 200 Euro gut hin.
    Je nachdem ob du Tube fliegen möchtest, oder doch lieber Matte.
    Gruß Niels
    PS: Tube ist auch geeignet für ATb.

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Ne wohl eher nicht, aber im Binnenland hat man wohl selten konstante 2 bft oder? ;)

denke du kannst ihn bei deinem Gewicht, sorry :D , auch noch bis zu ner guten 3 fliegen.

Würde mir das aber trotzdem gut überlegen. Das größte was ich kenne is nen speed 2 in 19 und das ist schon echt nen lappen, wobei der mit sicherheit schneller dreht :H:

• Deine Windbedingungen klingen leider ähnlich wie meine. Benutze selbst ne 12er Frenzy 07 und bin voll zufrieden. Da du aber doch ein Wenig mehr als ich (75kg) wiegst, würde ich an deiner Stelle eher zur 14er geifen.
    Zur Psycho II kann ich leider nichts sagen...

• bin letztens mal nen 13er psycho2 geflogen und fand ihn echt sehr geil. zwar nicht so gut wie der 3er psycho aber dafür um einiges günstiger zu bekommen.
    mit der 13er solltest du aber sehr zufrieden sein. und der grosse vorteil der psycho zur frenzyist halt das du die psycho auch mal auf dem wasser fahren kannst, wenn das man ausprobieren willst.

gruss philip.

• Hallo ich habe mich für handels endschiden weil das mehr spass macht und gut für die Mukis ist :D
    und dan noch die Ozone Yakuza in 12 qm dann kans auch mahl windstil sein :-O
    eine bahr ist ( schon gut aber auf die dauer einfach zu lasch ) meine meinung nach ..

• bei einer 12er yak muss man aber schon ganz genau wissen was man macht. sind schon böse sachen damit passiert.
    im übrigen finde ich das de-power auf jeden fall einfacher auf dem board zu fahren sind als buggymatten.
    buggy matten und board das ist eher was für gebiete wo man sehr konstentan wind hat, bei böigen binnenland wind macht das eher weniger spass.

gruss philip

• Zitat

bei einer 12er yak muss man aber schon ganz genau wissen was man macht. sind schon böse sachen damit passiert.

Hö was den z. Bsp.?? Das man damit nicht bei Sturm raus geht ist ja wohl klar. Und glaub ja nicht, das mit einem Depowerschirm nix passieren kann (da sind schon ganz böse Sachen mit passiert). Wer mit einer Yakuza umzugehen weiss wird auf jedenfall mehr Spass haben bei wenig Wind als mit jedem Depowerschirm.

Grüsse

Olli

• Ja sowas ist ärgerlich. Jedoch gibt es hunderte von Unfällen welche mit Depowerschirmen passiert worden sind (entsprechende Berichte hierfür findet man in einem anderen Forum und ich habe selber schon einige Male böse Erfahrungen gemacht), veralgemeinern kann man das daher nicht.
    Also immer schön sachte rangehen und vor allem Protektoren nicht vergessen.

Grüsse

Olli

• @Phili

Zitat

de-power auf jeden fall einfacher auf dem board zu fahren sind als buggymatten.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte es mit Depower in 5 Minuten raus.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• naja kommt drauf an, springen kann man ja auch mit handles, ist halt ein wenig anderes springen, aber mit dem richtigen schirm genauso hoch weit und lange, naja zumindest fast... :D

• SlamDunker,
    wieviel Erfahrung hast du denn mit deiner Beamer3,6 in den letzten 3-4 Wochen gesammelt wo blos an einem WE Wind war (2-6 bft lt.Windmaster und böig )bei uns. :O
    Hals und Beinbrauch mit 19 qm. :(
    Warte ab, es kommt wieder Wind und übe fleißig! :H:
    Nur ein gutgemeinter Ratschlag! :D

Gruß KiterFrank

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6