Erste Nähversuche und das ist dabei rausgekommen....

• Nachdem ich durch Zufall zu einer Nähmaschine gekommen bin, habe ich mir zum üben ein Banner genäht, damit ich mal sehe wie das so funktioniert. Tja, und das da oben ist dabei entstanden :-O Hat wirklich Spaß gemacht und als nächstes ist ein Drache dran ;) .

Gruß Thorsten

• Sieht doch ganz nett aus ;)

Bin auch gerade zu einer Nähmaschine gekommen.. mal schaun, was bei mir dann bald vor der Haustür flattert :H:

Gruß,
    Tobi

Tobi or not Tobi, this is the question!

• super Thorsten :H: :H: :H:, Sehr schönes Erstlingswerk

Willkommen im Club der Nähinfizierten.
    Hast du dir schon überlegt welcher Drachen es sein wird?

Je nachdem welchen Drachen du bauen willst, kann ich dir gerne meine Schablonen leihen. Bei bedarf einfach melden.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• Markus

Ich denk mal ein Abraxas oder ein Virus. Irgendwie sowas in der Richtung. Ich werd aber wahrscheinlich nächstes damit erst anfangen, weil ich jetzt erst zu Weihnachten den JJF SUL bekomme und dann ist für dieses Jahr schluss mit Drachen. Aber nächstes Jahr gehts los :D

Gruß Thorsten

• @ Thorsten,
    die Schablonen zu meinen Viren habe ich leider letztes Jahr verschenkt. Habe aber Schablonen von einem Asmara und einem Abraxas.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Bei Interesse kannst du gerne meine Viren mal fliegen (z.B. Tricksclinic in Harsewinkel?)
    @ Knut,
    ich denke mal du meinst eine Bauanleitung für ein Banner:

Schau mal hier

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• MaPe

Jo, könnte man machen. Wir reden nochmal darüber wenns soweit ist ;)

Gruß Thorsten

• Hi Thorsten...
    Ja , ja so habe ich auch mal angefangen zu nähen....mit nem Banner...dann kam das zweite Banner dazu, und noch 2 Speedwings...tja, aber das wars dann auch bis jetzt...
    In 14 Jahren Drachensport , nur 2 Banner und 2 Drachen genäht...iss nicht so mein Ding :-/

Grüsse vom Thilo

• Also bei "The world of kites" habe ich alle Buchstaben einzeln aufgenäht. "www.thorstenskitepage.de.tl" habe ich aufgemalt, weil ich kein Stoff mehr dafür hatte, sonst hätte ich das auch noch aufgenäht.

Gruß Thorsten

• Wow,

und das für das erste mal an der Maschine! :H:

Echt erstaunlich, da kann ich mit meinem Spinnoff, mit dem ich angefangen habe aber ganz gewaltig abstinken...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo Thorsten,

Glückwunsch zu deinem Erstlingswerk! Vorallem das Buchstabenaufnähen Aaahhhhh!

Beim Nachdenken, was denn meine ersten Nähversuche waren, muss ich sagen, es war auch mein Banner. Den Köcher für meinen BRAN lass ich mal weg :D . Aber ich musste feststellen das ich mein Banner noch gar nicht fotografiert habe, also so richtig. Es ist immer nur mit auf einigen Bildern drauf, so musste ich ganz schön suchen...
    Wobei ich sagen muss, ich hatte ein wenig Hilfe von Korvo. Aber nur beim Banner selber! Den Coyote und die Buchstaben hab ich ganz alleine zusammengefrickelt, aufgenäht und freigeschnitten. Allerdings mache ich das in dieser Komplexität NIE WIEDER! Ich war ein paar mal daran, aus dem Fenster zu springen (nützt nur nix - wohn im Erdgeschoss :D )

So siehts es aus...

Danke an Frank und Andreas, ohne die ich nur das erste, miese Foto hätte... :H:

Viele Grüße
    Enrico :L

Viele Grüße
    Enrico