welcher kite ist am besten geeignet für einen neuling???

• hallo zusammen... :)

ich bräuchte mal euren rat ;)
    ich interessiere mich sehr fürs kiten, aber ich habe keine ahnung worauf ich achten muss und welcher kite zu mir passt...
    deshalb würde ich gerne erstmal von euch hören ob ihr mir welche empfehlen könnt...

also ich bin 1,68m groß und wiege ca 50kg...

und hab eben noch fast keine kite-erfahrung... :peinlich:

liebe grüße, lisa :)

• Zitat

ich interessiere mich sehr fürs kiten

nur kiten? land? wasser? atb?
    ich weis nich wie du dir kiten vorstellst aber einfach kiten is ein bisschen doof :-O

welche ziele strebst du denn an? dann kann man dir speziel helfen
    bzw. dann könntest du speziel die suchfunktion, die sich oben rechts in der ecke bedindet nutzen
    :H:

mfg.......joe
    - Editiert von JohaKu am 16.12.2007, 18:14 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich weis nich wie du dir kiten vorstellst aber einfach kiten is ein bisschen doof

findest du vielleicht, aber andere bestimmt nicht, und noch so nebenbei ist der tip mit der suchfunktion von einem der sie selber nicht richtig nutzt ein bischen daneben.

also hallo lisa,

deine frage wäre im lenkmattenboard sicherlich besser aufgehoben - vielleicht verschiebt sie ja noch ein mod dahin.

zum einfachen rumfliegen so just for fun eignen sich zweileiner flugmatten ganz gut. sie sind einfach zu handeln und kosten nicht die welt. vernünftige matten wären z.b. die sigma spirit von elliot, die symphony von hq oder die imp von ozone. so ein größe um die 2m passt schon. bei zweileiner matten wird als größenangabe die spannweite verwendet.

etwas anspruchvoller und etwas teurer sind vierleiner matten. die möglichkeiten der steuerung sind aber um einiges größer als bei zweileinermatten. gute und günstige einsteiger matten sind z.b. die beamer von hq, die buster von pkd oder die magma von elliot. auch würde ich dir eine größe um die 2m² empfehlen.

idealerweise findest du jemand in deiner nähe, der einige matten hat so das du etwas probefliegen kannst - das wäre der beste weg.

• Hallo, den Mattenempfehlungen von SET gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde dir allerdings zu einem Vierleiner raten, denn ich finde, dass das Fliegen mit einer solchen Matte variabeler ist ( z.B. Steuerung mit den Bremnsen) und demnach mehr Möglichkeiten bietet. 2 qm reichen am Anfang aus, würde ich auch sagen!

• ich bin auch noch nicht sooo lange am matte fliegen und ich habe mir ne magma gekauft ich bin mit der total zufrieden und vom preis ging das auch

• also ich bin die Magma 3.0 heute erst geflogen, da hat mir der Beamer III 3.0 als Einsteiger viel besser gefallen. Sieht besser aus :) und angenehmerer Grunddruck, also bisschen mehr. Die Magma ist vielleicht n Tick wendiger. Aber der Beamer hat einfach mehr Fluggefühl vermittelt.