Brauche mal eure Meinung(M-Quad von HQ Invento)

Hallo @ all
    Brauche mal ein Paar meinungen und erfahrungsberichte über den M-Quad von HQ Invento,würde mir ihn gerne zulegen,kann mich aber noch nicht zu 100% entscheiden.
    Gruß Uwe

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hallo Uwe,

1. Suchfunktion ist nie verkehrt....
    2. Deine Angaben sind so unpräzise, dass ein Rat schwer fällt: Erfahrungen? Vorhandene Drachen? Nähmaschine vorhanden? Was soll der Drachen "bringen"?

Gruß

Peter

Hallo Peter
    Suchfunktion habe ich versucht (nichts gefunden).
    Vorhandene Drachen:Habe mehrere Matten von 1,0-3,5qm Buster,Beamer und eine Paraflex.
    Auch einige zwei Leiner Stabdrachen zB: Delta Hawks,Speedwinggespanne 2er,3er und 5er usw.

Erfahrungen konnte ich auch schon einige sammeln gehe das Hobby schon zirka 9Jahre nach.
    Nur einen 4-Leiner Stabdrachen habe ich noch nicht geflogen,würde ich gerne mal Probieren.(Fun)

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Zitat

Original von Kite
    Hallo Peter
    Suchfunktion habe ich versucht (nichts gefunden).

Gruß Uwe

z. B.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Original von Kite
    Nur einen 4-Leiner Stabdrachen habe ich noch nicht geflogen,würde ich gerne mal Probieren.(Fun)

Gruß Uwe

...dann würde ich (als "blutiger" Anfänger) die Finger vom M-Quad lassen.
    Das Teil dürfte für den Anfang zu quirlig sein. Von der Präzision ganz zu schweigen, weil als präzise kann man den M-Quad nicht wirklich bezeichnen. Der Preis mag ja recht verlockend sein aber für 90 Euronen (soviel kostet er galube ich :( ) bekommt man auch etwas besseres. ..einen gebrauchten REV zum Beispiel.
    Am besten Du testest mal einen M-Quad und einen Rev und dann entscheidest Du Dich. Das wäre der vernünftigste Weg. :H:

... Hallo Uwe, wenn Du schon 9 Jahre mit Drachen aktiv und Vierleineranfänger bist, wird es (höchste) Zeit für einen selbst genähten Rev.... Das kann auch der mit den berühmten linken Händen; jede andere "sinnvolle" Wahl wird einfach entsprechend teurer...(siehe andere Threads)

Lass Dir einen Rev 1.2b nähen. Im Forum wird sich bestimmt jemand finden, der das für Dich erledigt.

Dann hast Du einen 4-Leiner, der Dir auf Dauer Spass macht :-O

schau mal hier:
    Welcher Rev für Einsteiger

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Hallo Uwe,

ich kann mich nur den Vorrednern anschleissen. Für den Anfang nimm nenn Rev
    Also ich habe auf einem solchen Teil das Vierleinerfleigen gelernt, ich war nahe daran das Teil in die Tonne zu tretten und mit Benzin zu einem Lagerfeuer zu entfachen.

Nun jetzt wo ich viele Stunden auf der Weise und zuhause beim entwurstelen der Leinen hinter mir habe beherrsche ich ihn ( den M-Quad) vorher hat er mich nur zur Weisglut gebracht und mich behersscht.

Für den Anfang den Rev und dann M-Quad, ok, aber nicht umgekehrt.

Gruß Kraichgaufreak

[dflink]null[/dflink]

Hallo@ all

Viele informative Antworten in so kurzer Zeit - bin begeistert.
    Vielen Dank erstmal, ich weiß jetzt schon etwas mehr...
    Ich werde mal schauen, ob ich hier im Forum einen Drachenbauer finde der mir einen REV 1,2b vieleicht Bauen kann.

:H: :)

Gruß Uwe

Gruß Uwe