ATB Grundlagen für Kaufenscheidung

Hallo,

ich möchte mir gerne ein ATB Kaufen, aber mir fehlen einfach zu viele Fachkenntnisse. Vorauf ich achten muss , etc...
    (Falls es in diesem Forum schon Threads dazu gibt bitte einfach posten. ich hab nur wenige gefunden)

Ich brauch ein ATBum auf einer Wiese (uneben) zu fahren und das mit meinem Buster II 4,0.

Das einzige was ich bereits weiss ist:

* Es gibt ATB verschiedener Marken, ok- das ist noch eher leicht, weil als anfänger muss es billig sein,
    trotzdem wäre ich für Tips dankbar.

* Ich brauch große Räder: z.B 26er - oder ?

* Man unterscheidet Skate-Achsen ( Alu, robust, leicht)
    und Channeltruck-Achsen (Stahl, Stoßdämpfer,Feder, Härte der Feder einstellbar)
    -> D.h ich brauch ein ATB mit Channeltruck-achsen.

* Irgendjemand hier hat ein ATB GI AK103 mit Bionic-Achsen und 26er Reifen.
    Klingt für mich als Anfänger interressant, aber was zum Teufel sind Bionic Achsen, dazu hab ich nix gefunden.
    Kennt ihr eine Seite wo man viel Infos über ATBs bekommt, oder könnt ihr mich aufklären ?

* Kann man ATBs auch in Einzelteile kaufen und sich sozusagen sein eigenes Modell zusammenbauen,
    oder ist das für einen Anfänger eher Schwachsinn. Ich denke dass ATBs sichernicht von Haus aus mit
    26er ausgeliefert werden, oder ?

Vielen Dank,
    Chris

Immer nur auf die Suchfunktion verweisen mag ich persönlich nicht so sehr...aber in Deinem Fall hast Du Dir wirklich nicht sehr viel Mühe gemacht die Infos, die Du möchtest, zu bekommen. Ein paar Threats weiter unten steht beinahe der gleiche Titel.

Schau mal hier oder hier oder hier und wohl nicht abschließend hier nach.

Da findest Du jede Menge Infos!

Für das AK103 würde ich mich mal an den Kitejunkie wenden.

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

Zitat

Irgendjemand hier hat ein ATB GI AK103 mit Bionic-Achsen und 26er Reifen.

Jo, das bin ich ;)
    Hab es bei Kitejunkie gekauft.