Neues Fluggelände in der Nähe von Hamburg

Hi Grimmi, guck mal hier im Thread auf die Karte von Google Earth, die Sitghar reingestellt. Da wo Elbdeich steht, ist der Parkplatz, der reicht für ca. 25-30 Autos, ansonsten können wir auch noch die Hafenzufahrt öffnen, dann können da etliche parken.

Von dort aufs Gelände kann sind es 30m oder mehr wenn der Wind anders reinkommt.

Während des Drachenfestes haben wir auch schon überall am Rand des Geländes geparkt und die Autos als Bodenanker missbraucht, aber im Moment sagt Artlenburg-Jürgen, kann man dort nur einsacken. Hab ich auch schon mit dem Fips Bulli gemacht, war Scheiße :R:

Also weite Wege sind es nicht.

Würde euch gerne mal wieder treffen, also hofft auf gutes Wetter so wie gestern wäre geil :L

Gruß
    Matthias

So lange wir nicht mit der Tür in´s Haus fallen,geht hier sicherlich einiges!!!
    Gruß vom DEICH Jürgen :worship:

Hi,

besser als nix und noch besser als irgendwo wechgejagd zu werden und noch besser als irgendwo allein geduldet zu werden.

Man wird schon herausfinden bei welchen Windstärken und -richtungen die Wiese am besten zu gebrauchen ist.

Und es gibt noch was anderes als grosse Matten, das macht der Körper sowieso nicht lange mit, irgendwann zieht die Leiste und so weiter, grosse Matten sind was für den Strand.

Hey, ist das jetzt beschlossene Sache am 15.03 ? Weil ich auch gerne mal mit meinem Kite und Board vorbei schauen möchte!
    ( Falls ich dort fahren kann ) :L

Lg Nick

Hej jungs... das doch echt mal was... leider bin ich am 15.03 schon verplannt... aber ich hoffe ich kann da noch was drehen und mir die wiese auch mal an gucken.... wenn es so sein sollte was dann leider eher spontan sein würde melde ich mich nochmal kann dann jemanden mitnehmen aus dem bereich HH....

Ansonsten will ich dann hier aber infos lesen damit das klar ist ...;-)...

Viel glück und vllt/hoffentlich bis zum 15.03.... dann lerne ich auch ne paar mehr von euch kennen.... und nicht nur eric...

greatz
    paddy

ich drück euch die Daumen das das alles so klappt mit der wiese ... (und dem Wetter für Samstag) ;)

Kann leider nicht dabei sein, aber essen bei Oma hat immer Vorrang!

Ich hoffe das was was wird, dann werd ich mich bestimmt auch in kürze mal sehen lassen.

So, hab mir heute das Revier mal angesehen. Bei lockeren 3 bft ganz gemütich etwas probegeflogen und stelle fest:

- genug platz
    - gutes Windfeld (selbst wie heute bei südwind erstaunlich gleichmäßig.)

leider im vorderen Bereich sehr uneben und somit zum traction kiting nur bedingt geeignet, da verletzungsgefahr beim über die wiese rutschen. weiter hinten wir es schön eben und bringt echt spaß dort zu kiten. die elbe direkt im blick auch landschftlich sehr schön.

bei hochwasser dient die wiese als überschwemmungsgebiet, sprich kein starkwind revier, da bei strkwind unter wasser.

ich werde auf jedenfall nochmal hinfahren, dann aber wenn auch ein paar von euch da sind!

bis demnächst!!

Guenni

Hey!
    Ich denke die Wiese ist bzgl. Elbehochwasser überschwemmt gewesen. Also durch Wind oder Starkwind kommt nicht die Flut!!! bzw. wird dass Wasser nicht auf die Wiese gedrückt!
    In eigener Sache :wann ist dort überhaupt jemand? besteht da überhaupt interresse? Sind da noch Leute dranne,dort was umzusetzen ,oder bleibt dass jetzt so? evtl muss ja auch nichts geändert werden?fragen über fragen .Und dass Wetter wird besser! und ich hoffe es tut sich mal wieder ein TREFFPUNKT auf!
    by HF

Man Grimmi, gut das du aufpasst, die Fragen von High Flyer hätte ich fast übersehen.

Aber mit dem Wasser macht Euch mal nicht so viel sorgen. Der etwas höher gelegene Teil ist wirklich nur bei extrem Hochwasser überflutet. Bislang war das noch immer trocken wenn ich da war.

Und Interesse gibt es mehr als ich erwartet habe. Letztesmal waren etliche Leute da und 40 haben sich spontan bereit erklärt das Projekt zu unterstüzten.

Vielleicht haben wir auch mit dem Winter eine Sch...Zeit ausgewählt um mit dem Projekt zu beginnen.

Also, DON'T PANIC ;)

Es gibt ja auch noch eine Ausweichwiese am anderen Ortsende.

Gruß
    Matthias