Neues Fluggelände in der Nähe von Hamburg

Hallo Leute,

in der Nähe von Hamburg tut sich was in Richtung Fluggebiet und zwar in Artlenburg ist ein Gelände auf dem wir jetzt schon zum größten Teil fliegen können.
    Um uns das auf Jahre hinaus nutzbar zu machen lade ich alle ein am 15.03.08 zur Besichtigung des Geländes. Freies Fliegen. (Näheres bei Veranstaltungen, auch Anfahrtsbeschreibung)

Der Bereich ist relativ Windsicher (Große Worte, stimmt aber). Liegt direkt an der Elbe, ist ca. 4-5 Hektar groß und direkt nebenan ist ein Camping Platz und für den Sommer gibt es sogar eine kleine Badebucht mit Sandstrand (Geil oder?)
    Von Hamburg sind es etwa 35km südöstlich.

Für die Zukunft kann auch noch ein 2-3 Hektar großer Buggy und Boardbereich dazukommen.

Bislang ist der Untergrund noch ein bischen holprig, aber schon einigermaßen bewachsen.

Wenn wir uns ein eigenes Gelände schaffen wollen, auf dem wir nicht nur geduldet sind, sondern auf dem wir das Nutzungsrecht auf lange Zeit hin haben (wo gab es das schon mal?), dann gibt es aber ein paar Dinge zu regeln, wie z.B. wo finden wir jemand der mäht und wie oft ?. Vieles davon ist schon angedacht, aber ich hoffe auf rege Beteiligung am 15.03. Dann kann man auch gucken, wieviele von Euch bei unserem Projekt mitmachen wollen und was es noch für Ideen gibt.
    Eventuell ist auch die GPA und der ein oder andere Hersteller interessiert, auf jeden Fall werden auch in der Fachpresse Artikel dazu erscheinen und auch einige der Drachengruppe HH sind dabei.

Also kommt am 15.03 nach Artlenburg und wir sehen wie es läuft.

Matthias

Schöne Initiative, offenbar ist schon einiges an Arbeit reingeflossen. "Bei Hamburg" ist ein dehnbarer Begriff, da ich aus dem Westen komme, sind's bei mir schon 77 Kilometer. Ganz so dramatisch ist ja die Lage für Trickflieger vielleicht auch nicht, Board- und Buggyfahrer haben ganz andere Probleme. Und ansonsten war ja im Osten von HH offenbar nichts. Werden sich ein paar Leute freuen!

Viel Spaß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

...na ist doch super :-)! Vielleicht schauen die Fährmannsander ja auch mal im Verbund vorbei :-)...
    Wer nimmt mich dann mit :-D?

Zitat

"Bei Hamburg" ist ein dehnbarer Begriff, da ich aus dem Westen komme, sind's bei mir schon 77 Kilometer

Was sind schon 77 km. Wenn im Sommer das Kraut hoch steht bleibt mir kaum etwas anderes, als zum Fliegen an die See zu fahren. Das sind jedes mal 300 km, morgens hin und abends nochmal zurück. Im Gegensatz dazu wären die 192 km nach Artlenburg fast um die Ecke.

Gruß
    Heiko

[quote]Vielleicht schauen die Fährmannsander ja auch mal im Verbund vorbei [Smile] ...
    Wer nimmt mich dann mit

Das bekommen wir schon hin. Vielleicht macht Erik seinen Beiwagen für uns dran. :L

Lieben Gruß und eine Gute n8,
    Michael

Zitat

Original von Heiko...

Was sind schon 77 km. Wenn im Sommer das Kraut hoch steht bleibt mir kaum etwas anderes, als zum Fliegen an die See zu fahren. Das sind jedes mal 300 km, morgens hin und abends nochmal zurück. Im Gegensatz dazu wären die 192 km nach Artlenburg fast um die Ecke.

Gruß
    Heiko

Hi,

dann bist Du ja wohl kein Hamburger mehr .... da kommst Du net rauf .... !! So !!

Moin

Das is mal geil ich bin auch dabei.

Ist das die Wiese? [URL=http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=53.378541,10.478683&spn=0.017715,0.039825&t=h&z=15&om=1]Google Earth[/URL]

mfg
    Holger

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Hey Leute,

bin da mit matthias schon nen paar mal geflogen und da hat man echt viel platz :H: Würde mich natürlich spetzill über Trickflieger freuen,aber ich mag auch buggyfahrer wenn sie mich mögen :L nene passt schon :L

Chriz
    kannst ja mit nem zug bis nach lüneburg hbf kommen ab dort könnten ich und meine mutter(ich leg das jetzt einfach mal in ihrem namen fest :L )dich dann schon mit nach artlemburg nehmen.

Datenland
    du musst aber auch kommen ich komme ja auch nach fährmannsand,ne :L und im beiwagen musst du mich auch mal abholen,okay :-O

Hallo,

die Wiese sieht ja bei google earth vielversprechend aus, auf welchem Teil dürfen wir denn jetzt schon fliegen und kann man dort evtl auuch schon Buggy fqahren?

MfG
    Mazy

Hi, Mazy, also du kannst schon im vorderen Bereich locker fliegen. Der hintere Bereich liegt etwas höher und ist auch total eben. Dort bitte noch nicht, da kann ich vielleicht am 15.03 beim Tag des freien Fliegens/Geländebesichtigung mehr zu sagen. Auf dem vorderen Bereich kann man nicht wirklich gut Buggy oder Board fahren, weil der Untergrund noch etwas uneben ist.

Alternativ kannst du aber auch an der Wiese direkt an der Mündung des ElbeSeitenkanals in die Elbe fahren. Dort ist der Untergrund glatter und die ist auch nicht klein. Schau noch mal bei Google Earth (einfach am anderen Dorfende gelegen).

Schöne Weihnachten an alle!

Matthias

Zitat

Original von ah
    Hi,

whow, das ist eine wirklich interessante Wiese, viel Erfolg, am 15.03. werden sicher viele Leute kommen.

Denke und wünsche ich auch!

Nemmt alle eure kurzen Leinensets mit :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Vielen Dank Matthias, wenn ich die Gelegenheit habe und es ausnahmsweise mal trocken UND windig sein sollte werde ich mir das alles mal vor Ort ansehen ;-).

MfG Mazy

Zitat

Original von Matthias Franke
    Auf dem vorderen Bereich kann man nicht wirklich gut Buggy oder Board fahren, weil der Untergrund noch etwas uneben ist.

Matthias

Hallo Matthias,

war letzten Samstag dort vor Ort. Zum ersten mal mit dem Buggy. Natürlich nur im vorderen Bereich. Trotz längerer Regenpause waren ne ganze Menge Pfützen vorhanden. Entsprechend eingesaut kam ich an dem Tag nach hause. Trotzdem hat das Gelände Potential und ich würde mich über weitere Entwicklungen freuen. Bin auf jeden Fall am 15.03 dabei.

Viele Grüße

Thomas

Kites:
    Reactoren, Butaniker

Wäre schon genial, wenn das alles so klappt.
    Wiese ist ja fast bei uns um die Ecke.
    Versuche am 15.03. frei zu kriegen, um auch da zu sein.

so, war jetzt mal da...

die halbe Wiese war überschwemmt, auf der anderen Hälfte war überall Schafscheiße^^ Ca. 100-200m lang (danach eingezäunter Bereich für Schafe) und 60m breit (rest nicht betretbar wegen Gestrüpp oder Wasser...)

Alles in allem nicht so der Hammer!!!! Leider!

Ich hätte mich gefreut, aber es gibt einige bessere Reviere... Und mit mehr als 4 Mann mit ihren Matten, wird der Platz denke ich auch schon kritisch!!!!

Naja... Was soll man machen :(

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat

Original von Drachenschmied

Naja... Was soll man machen :(

Es gibt doch sicherlich Jemand im Forum, der eine Dampfwalze bestitzt, oder? :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

So jetzt mal Klartext,

also, das ist noch kein Superrevier sondern soll eins werden.

Wir haben deshalb das Treffen am 15.03 angeleiert um zu schauen ob da für die Zukunft was möglich ist. Und in der Planung ist auch, daraus eine wirklich ebene Fläche ohne Schafscheiße zu machen.

Das ist halt die Chance die wir haben könnten, ob wir sie nutzen ist dann eine Frage des Interesses.

Ich war zuletzt Anfang Januar da, und konnte herrvoragend fliegen, aber in den letzten Tagen hatten wir auch sehr viel Regen.

Drachenschmied wo passen da nur 4 Leute mit Matten hin, wo warst du den?. Aber im Ernst, wenn wir langfristig das etwas höher gelegene Gelände dazubekommen, kann man da denke ich super fahren. Das geht noch weit nach hinten raus und ist für sich genommen mehr als 4 Hektar groß. Das vordere auch ca. 2-3 Hektar.

Schafscheiße hatte ich da noch nie, bzw. waren Schafe immer nur ganz hinten am Deich, wo man sowieso, wegen dem Deich nicht fliegen kann, auf einem sehr kleinen Geländeabschnitt.

Wo sind die besseren großen Gelände, Altengamme stehen die Polizei mit dem Nabu, Fährmannsand ist ganz schön ab vom Schuß und Schafscheiße gibts da wohl auch reichlich.

Na gut hier in der Gegend gibt es noch Fischhausen, aber da sind wir auch nur geduldet bis der Bauer mal nen schlechten Tag hat und für Buggys viel zu klein.

Also mal sehen was wird, dass können dann ja alle am 15.03 diskutieren die Lust dazu haben.

Gruß
    Matthias
    :H: :H: :H: