Man Gut das wir bei uns nicht Böllern durften.
Und ich hoffe nur das sich der Schaden in Grenzen hält.
Man Gut das wir bei uns nicht Böllern durften.
Und ich hoffe nur das sich der Schaden in Grenzen hält.
Hallo,
dank Matthias (Grimmis) Hilfe hat es jetzt hoffentlich geklappt.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Danke Matthias.
Hey Ingo!
Die sieht ja klasse aus!
Hoffentlich habe ich auch bald mal wieder mehr Zeit zum Nähen! :-/
Der Bär wartet auf die Fertigstellung und Robby reizt mich immer mehr! Vielleicht nähe ich auch erstmal Robby, so zwischendurch! :L
ZitatOriginal von Grimmi
Die sieht ja klasse aus!
Hoffentlich habe ich auch bald mal wieder mehr Zeit zum Nähen! :-/
Der Bär wartet auf die Fertigstellung und Robby reizt mich immer mehr! Vielleicht nähe ich auch erstmal Robby, so zwischendurch! :L
Hi Matthias,
danke.
War mit dem spitzenmäßigen Plot von Uwe (Ponti) der tollen Anleitung und den Tips hier im Forum kein Problem. Danke an alle.
Also, erst mal Danke.......
Ich werde in Naumburg dabei sein ....
Viel ist nicht mehr zu retten, man kann sagen gar nichts mehr.
Die Renovierungsfirma die für meine Versicherung arbeitet, meinte das Renovieren und die Bezugbarkeit der Wohnung wird wohl ca. 6-7 Wochen dauern.
Im Frühling wird die Aussenfassade erneuert, da das Feuer sich über 3 Stockwerke hinwegzog.
Also hin ist:
1: Centipede mit 200 Scheiben 30 cm Durchmesser
2: Kindercentipede
3: Centipede mit 80 Scheiben 30 cm Durchmesser
4: Einige Centipedenköpfe
5: Lenkdrachen BIG Lift
6: Schleierdelta 6 Meter Spannweite mit Led -Steueung
7: Diverses kleinkram: wie Vertbinder,Froschschablonen , den Plottausdruck für die Robbe etc.
Vom Mobilar und elektrischen Geräten ganz zu schweigen.
Einer aus unserem Verein hat davon Fotos gemacht.
Vielleicht werde ich nächst Woche 2 davon hier reinsetzen.
Im übrigen brennt Kohlefaser auch nicht schlecht.
Gruss
Michael
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe den Robbyplan mit Hilfe eines Kollegen im Büro ausgeplottet.
Da ich aber Zweifel habe ob wir richtig skaliert haben, bitte ich ein paar Maße zu übermitteln. Zum Beispiel die Augendurchmesser oder Länge der Packtasche, dann kann ich überprüfen ob mein Plan einigermaßen stimmt. (Größentechnisch gesehen)
Ich danke mal im Voraus für euere Mithilfe.
MfG Wolfgang
@ Wolfgang
ZitatZum Beispiel die Augendurchmesser
16,0 cm
Gunther
ZitatLänge der Packtasche
Packtasche ist 30 x 50 cm !
Wir waren am Sa. auch fleißig und haben jetzt nach unserem Proto,meine in Orange/Schwarz/Weiß und die von meinem Kollegen in
ganz Weiß zugeschnitten und so weit wie es ging genäht (leider meine Maschine net mitgenommen)...
Hier mal zwei kleine Bilder von meiner werdender (ObiBieber) Robbe :-O
Die Tage werde ich mich dran machen sie zusammenzufügen und dann gibt es Gesamtbilder.
Gruß Jens
Hallo ihr Robbenliebhaber und fließigen Näher,
die Resonanz und Motivation, mit der hier ans Produzieren von Robbenbabys gegangen wird, ist überwältigend.
Gerne würde ich allen Lesern von KITE & friends zeigen, wie fleißig Ihr seid und dieses mit Fotos in der kommenden Ausgabe belegen.
Wer Fotos von seinen Robben hat oder noch welche machen kann, bitte mit Namen, Freigabe zur Veröffentlichung und ein paar Infos zu Zahl, Farbwahl, Variationen etc. bis Donnerstag (10.01.07) per Email an mich: j.baxmeier@kite-and-friends.de
Auch wer noch nicht ganz fertig ist, kann gerne von seinem derzeitigen Stand berichten.
Ich freue mich! Nochmal herzlichen Dank an Bernhard für den tollen Plan.
Gruß von der Nordsee
Jens Baxmeier
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens
Wir waren am Sa. auch fleißig und haben jetzt nach unserem Proto,meine in Orange/Schwarz/Weiß und die von meinem Kollegen in
ganz Weiß zugeschnitten und so weit wie es ging genäht (leider meine Maschine net mitgenommen)...
Hier mal zwei kleine Bilder von meiner werdender (ObiBieber) Robbe :-O
Die Tage werde ich mich dran machen sie zusammenzufügen und dann gibt es Gesamtbilder.
Gruß Jens
In Orange finde ich die Robbe interessant....da würde ja dann eine Gelbe auch dazu passen....ich glaube, ich muss nochmals Stoff bestellen
Gunther
Hallo!
Also bald werde ich auch dazu kommen Robby zu nähen und wollte mal rein Prakmatisch anfragen, ob jemand zufällig Stoff mit einer Laufbreite von 1,5m benutzt hat und wie es sich da mit der Menge (lfd. Meter) verhält, die man braucht, wenn man ein solches Tuch benutzen möchte und nicht ein 1m-breites Tuch wie Bernhard es in der Materialliste angegen hat?
ZitatOriginal von Breezer
ob jemand zufällig Stoff mit einer Laufbreite von 1,5m benutzt hat und wie es sich da mit der Menge (lfd. Meter) verhält, die man braucht
Hallo Ingo
hab grade mal meine Restmengen nachgemessen und wenn der Lieferant die Längen geliefert hat die ich bestellt hatte, so habe ich bei 1,5 Meter breitem Stoff folgende Mengen gebraucht:
Bauchfarbe 1,5 Meter
Mittlere Seitenfarbe 3 Meter
Rückenfarbe 1,8 Meter
2 Anmerkungen:
Ich habe den Schleppsack noch nicht gemacht, müsste aber aus den Reststücken gehen, wenn Du nicht unbedingt die vorgegebene Farbfolge einhalten willst.
Da ich Schwabe bin 8-) habe ich die Rücken und Bauchschablone in der Mitte geteilt, so konnte ich sie Quer auf die 1,5m Stoffbahn legen, was weniger Verschnitt bedeutet.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Viel Spaß beim bauen
Gruss Wolfgang
Vielen Dank Wolfgang!!
Das ist sehr hilfreich für mich, denn im Inneren meines Herzens bin ich manchmal nämlich auch ein Schwabe... :-O
Hallo,
heute war es nun soweit, bei mäßigem Wind (ca10-15Km) durften Mutter und Kind aus dem Sack
Ich finde sie sehen trotz Ihrer "Runzeln" doch ganz gut aus :-O
Ich denke wenn sie mit etwas mehr Windgefüttert werden,sind sie dann noch praller.
Gruß Wolfgang
- Editiert von Balloni am 13.01.2008, 19:39 -
@ Balloni,
du hattest ja mal richtig schönes Wetter heute.....bei uns war es zu Neblig.
Schönes Bild, und klasse dass es wieder eine Robbe mehr am Drachenhimmel gibt
Gunther