Robby-Bauplan in K & F

Lieber Bernhard,
    vielen dank für den tollen Bauplan.
    Es ist wirklich prima erklärt und absolut näh- und drachenbauanfängertauglich ;)
    Hier ein Bild der Kleinen beim Jungfernflug beim Drachenfest in Greven - inzwischen sind auch Schleppsack und Packtasche fertig :)
    Grüße
    Catty

Goblin Kites

glückwunsch cattys und willkommen bei den robbyisten :)
    aber wo sind die ohren?????
    hab auf seite 13 den von uwe(mein lieblingsossi)kommentierten jungfernflug von meinem HARLEKIN gefunden,vor 3 jahren und 2monaten :(:(:(
    hat bernhard den plan nicht gerade erst veröffendlicht? :-o :-o :-o

na bernhard es entstehen immer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

normal sein ist öde

Zitat

na bernhard es entstehen immer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und das ist auch gut so !
    Glückwunsch Catty !
    Im Winter wird Plan Nr.5 online gehen!

HERR DINGWERTHS ;(

es gibt dussel die auch das kleingedruckte lesen :O :O :O

watt is plan NR.5 :kirre: :kirre:

son shit aber oak dat ward ne slaplose nacht :peinlich:

SUPER

normal sein ist öde

Ich weis es,was es wird :L :L :L

Meik,was das wird weiß ich auch,das war auch nicht die frage :logo: es wird ein stabloser einleiner :L :L :L :L
    :kirre: aber was für einer,und wie hoch das suchtpotenzial ist DAS BEIDES WILL ICH WISSEN,sch.....drogensucht :=( :=( :=(

normal sein ist öde

@ Bernhard

Ist denn (für Ende Januar 2012) auch wieder eine Übersetzung ins Englische geplant? :(

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Zitat von drachenbernhard

if you would do it ?? 8-)

Sure thing! :)

Zitat

Noch ein Schnipselsack ! :H:

Könntest dich glatt dran gewöhnen, wie? Na, dann sollte ich mir diesmal vielleicht doch etwas anderes einfallen lassen... :-O
    Aber das regeln wir dann unter Ausschluß der Öffentlichkite. 8-)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Danke danke ;)
    Robbyisten - soso *lach*
    Aber Ohren?
    Ich darf mal den Bernhard zitieren: "Ob Robben nun Ohren haben oder nicht ist in der Natur von der jeweiligen Tierfamilie abhängig."
    Ich mag sie lieber ohne Ohren, sie sind nicht vergessen oder so

Grüße
    Catty 8-)

Goblin Kites

und die ohne ohren heißen alle nikki ;)

ist aber stark zu sehen wie ROBBY einmal um die welt gebaut wurde und jetzt wieder in deutschland angekommen ist :H: :H: :H: :worship:

normal sein ist öde

Moin Moin..........Ich habe da ein Problem,und zwar mit der Robby datei,,, Kriege sie nicht vergrößert ausgedruckt...War mit usb stick in 2 Copy shops und wollte sie mir dort ausdrucken lassen....doch irgendwie kapieren die das nicht was ich will....Habe denen auch die Internetseite Vom Drachenbernhardt gezeigt... das man die bei 1zu1 grösse auf 100% Skalieren muss, aber die sind zu DOOOOOOOFFFFFFFFFF dazu.... Weiss jemand wo ich die datei in einem Online shop ausdrucken lassen kann ,und was ich dort eingeben muss....
    Vielen Vielen dank für die antworten..........

Hallo Marian,
    Ist denn der Frosch schon fertig ? :O
    Dann machst du den Robby mit links ! :-O

Zitat

Ein Maßstab von 1 : 1 ergibt sich durch die Skalierung auf 100% der PDF Dateien

Ist doch eigentlich kein Problem. Guter und preiswerter Online Shop ist z.B: der hier: Preiswert Plotten :H:

Hallo Bernhardt,ja der Frosch ist fertig.. Fotos auf meiner HP...Sieht super aus... Danke für den verständlichen plan... ist gestern ganz fertig geworden Waage augen und soooo ......Danke für den link.....

Zitat von Marian

Hallo Bernhardt,ja der Frosch ist fertig.. Fotos auf meiner HP...Sieht super aus... Danke für den verständlichen plan... ist gestern ganz fertig geworden Waage augen und soooo ......Danke für den link.....

Wo sind denn die Bilder mit den Froschaugen ?

Viele Eifelgrüße, Peter

So mal ebend :D:D (2 STD) 100 DIN A4 seiten zurecht geschnitten und aneinander geklebt...

Morgen geht es ans Nähen..... Habe ja zeit satt,,,,Bis 2 Januar URLAUB.............

Mal kurz ne frage.......Ich kann doch die rückensegmente einfach spiegeln ,wie beim Froggy oder???
    Dann habe ich doch das nähen gespart...... :D:D:D:D

Zitat von Marian

...Ich kann doch die rückensegmente einfach spiegeln ,wie beim Froggy oder???
    Dann habe ich doch das nähen gespart...... :D:D:D:D

Nee Marian, die Naht kannst du nicht sparen. Beim Froggy war die Schablone für das Rückenteil aus Platzgründen nur zur Hälfte gezeichnet und lies sich an der geraden Kante spiegeln. Beim Robby hast du keine gerade Rückennaht, es sei denn du willst doch ein eigenes Tier ala RobbyschwabenGeradeskrokozahndilKreuz bauen ! :D

Mein kleines Robben Mädchen,und der Froggy sind auf meiner HP online ...
    Zum Vergrössern einfach doppel klick auf das jeweilige Bild......

Waage ist auch schon für die beiden fertig ,werde sie morgen dran knüpfen......