Robby-Bauplan in K & F

Zitat

Zeichnet Ihr das frei Hand oder gibt es da einen Kniff wie man das gleichmäßig hinbekommt?

Ich zeichne das mit der Schere ! ;)
    Hallo Stephan,
    mach es nicht so kompliziert ! :O Ich zeichne da wirklich nix vor ! Wenn der Stoff mit Gewichten beschwert auf dem Plan liegt, fahre ich direkt mit einer kleinen, scharfen Schere an der Linie entlang ! Den Abstand von ca. 5mm halte ich dabei 'Pie mal Daumen' ein ! Zum einen verschwindet die Schnittkante mit der Naht im Körper, zum anderen kommt es wirklich nicht auf den Millimeter an !
    (Ich weiss, dass ist eine riskante Aussage und ich habe da meine einschlägige Workshoperfahrung ! Da wurden aus Millimeter auch schon mal 5 cm !) :O :D

Bin auch grade am zuschneiden.

Und dabei überlege ich grade was ich so für eine
    Schnur als Verstärkung einsetzten könnte.

Was habt ihr denn so genommen? Richtig viel muss die
    ja nicht aushalten, oder?

Mark

Hallo Mark,

ich habe eine 60´er Schnur genommen. Weniger hätte es auf jedem Fall auch getan, aber irgendwie muß man die Schnur beim Aufnähen ja auch mit der Nadel treffen können.

Viel Spaß beim Nähen.

bevor dieser Thread vor lauter Papageien in Vergessenheit gerät, muss ich ihn noch einmal noch oben bringen.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, vielen Dank für diesen schönen Bauplan Bernhard.

Ich freue mich schon auf den 16.12

;)

Grüße
    Stephan

Hallo an alle Robbenbauer,

ich habe mir überlegt, das ich mir auch die eine oder andere Robbe bauen möchte und bin gerade angefangen die Schablonen zu machen. Nun habe ich irgendwo gelesen, daß das Schwanzflossen Seitenprofil etwas verändert werden soll (EB +8cm). Kann mir jemand sagen ob es noch andere kleinen Fehler in den Schablonen gibt, oder ist alles andere einigermaßen passend, oder kann passend genäht werden.
    Vielen Dank

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Zitat

daß das Schwanzflossen Seitenprofil etwas verändert werden soll

...ehmmm Stephan, :( Du bist ein Jahr zu spät !!! :D :-O
    Nein, Quatsch ! Auch das Schwanzflossen Seitenprofil passt, ist halt eine Frage, wie passgenau man es haben möchte !?

Zitat

andere kleinen Fehler in den Schablonen

Mir sind keine bekannt und ich glaube, das wäre hier schon erwähnt worden !
    Viel Spass beim Bauen und zeig dann mal Bilder ! :L :H:

Hallo Stephan
    Die Schablonen sind top. Die kannst du hoch und runterskalieren wie du willst ( siehe meine Robben)

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!

Hallo,

wie zu spät !!!

Vielen Dank an Martin und Bernhard für die schnellen Antworten. Dann werde ich das Profil so lassen, wie es laut Plan gezeichnet ist. Frei nach dem Motto "Was nicht passt wir passend gemacht" :D

Bilder folgen dann irgendwann !!!

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Zitat

wie zu spät !!!

Nein, es ist nie zu spät !! Ich meinte nur, der Robbyboom sei letztes Jahr um diese Zeit gewesen ! :D :H:

Habe mit meiner letzten zugeschnittenen auch die Tage begonnen......und dann kommt der PAPA...Thx nochmal an Bernard!!!! :H:

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Hallo @ all,

ich bin nun auch fast fertig. Noch ein paar Kleinigkeiten und den Zügel, dann kann es auf die Wiese gehen.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Zitat

Original von Stephan_b
    Hallo, heute hat Robby das fliegen gelernt.

Und das Mistwetter mit Regen und Sturmböen hat ihm sogar sichtlichen Spaß bereitet! :-O
    Gut hinbekommen! :H:

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter