Robby-Bauplan in K & F

@ Drachenbernhard,
    Aufpassen der Adsche ist da kein Maßstab.
    ich glaube der hat noch ein paar Zusatzhände in seinen grünen Gummicloggs versteckt.
    :-O :-O

Der ist nämlich immer so schnell.

HäHä Adsche :-O nix für ungut.

( Vielleicht bin ich auch zu langsam :(:( )

Wir haben für unsere Robbe mit zuschneiden auch ca.16 Stunden gebraucht. Auftrennen
    war natürlich auch angesagt.
    :D

Heiko

-[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Editiert von Heiko und Iris am 25.05.2008, 07:43 -

Das ist unsere ganz persönliche Note :D .Alles was genäht wurde, hat wenigstens
    ein Teil was einmal verkehrt angesetzt war.
    Durch den Papageien-Workshop mit Dir war es für mich, nicht so schwer die Robbe zu bauen. :)

Iris

So nun haben wir auch eine :)
    An erster Stelle vielen Herzlichen Dank an Bernhard fürs zur Verfügung stellen des Planes

Lieben Gruss an alle

Peter

Moin zusammen,

ich möchte euch mal was erzählen:
    Wie einige eventuell wissen, bin ich Trucker. Und wie ich heute mit meinem Arbeitsplatz (übrigens auf Bild 2 zu sehen...) an Neumünster vorbeifahre, sehe ich einen Sleed am Himmel und darunter:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Na, Scherz beiseite. Ich kannte natürlich den Drachenfreund da auf der Wiese und mußte unbedingt anhalten, und kam genau richtig zum Jungfernflug seiner 2. Robbe. Kai Uwe Burmeester, so heißt der kreative Jüngling :D , hat seine Robbe 'Harlekin' genannt. Warum wohl?
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Mir persöhnlich gefällt diese Variante suupergut :H: . Glückwunsch Kai Uwe!

Gruß Uwe

Zitat

ja dann Bernhard......leg mal nach

bin doch schon dabei ! :D
    Hab 2 Auktions-Robbys in Arbeit ! Bilder folgen ! 8-)

@ Bernhard

schickes Exemplar - und so schön ins richtige Licht gerückt.... ;):D
    "Gut", dass die EM meine Fanø-Teilnahme verhindert, dann gerate ich wenigstens nicht in Versuchung !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Robby, Robby ... der Ingo wollte auch mit bauen ... da war doch was... :peinlich:
    Aber nun ist es fast so weit. Aus einem Winterprojekt wurde ein Frühjahrsprojekt und nun kurz nach Sommeranfang soll meine kleine Robbe am Wochenende fertig werden. :=(
    Und auch wenn die meisten Robbybauer schon gar nicht mehr wissen, wie es "damals" war, als sie selbst genäht haben, möchte ich nochmal kurz was zu der Waage fragen:
    Es heisst im Bauplan, dass alle Waagemasse netto angegeben sind und man jeweils 10 Zentimeter für Knoten und Schlaufe hinzugeben muss.
    Bedeutet das jetzt, dass z.B. eine Angabe von 53cm heisst, dass dieses Waagestück vom Knoten bis Ende Schlaufe dieses Mass haben muss?

Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden - denn sonst wird es am WE auch nichts :-O

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo Ingo,
    schön, dass es immer noch Robbybauer gibt ! :)

Zitat

z.B. eine Angabe von 53cm heisst, dass dieses Waagestück vom Knoten bis Ende Schlaufe dieses Mass haben muss?

Sollte so annähernd sein ! ;)
    Das Problem ist ja nun, das jeder anders eng oder weit knotet, und deshalb ein allgemein gültiges Mass fast unmöglich ist !
    Wenn du ganz kleine Knoten und Schlaufen kannst, wirst du auch mit weniger als 10 cm Zugabe auskommen. Jemand der lange Schlaufen knotet, braucht evtl. mehr ?
    Wichtig ist, das du deine Leinenzugabe überall gleich machst und auch überall annähernd gleich grosse Schlaufen und Knoten knotest. Dann kommt es auf den Zentimeter nicht unbedingt an ! Hauptsache das Verhältnis innerhalb der Waage bleibt gewahrt.

Zitat

ch hoffe, ich habe das so richtig verstanden - denn sonst wird es am WE auch nichts

Das wird schon werden, und lass Bilder sehen !
    Viel Erfolg :H: :L

Hallo Bernhard
    Es gibt noch mehr Robbenbauer
    Ich habe auch noch welche auf der maschine

Gruß
    Martin

Kiter On Tour
    http://www.luebby.de.tl
    Wer den Kopf in den Sand steckt, bietet eine hervorragende Angriffsfläche!!!

Ich habe auch noch eine zugeschnittene liegen...die muß auch dringend unter die Maschine.... :)

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht der letzte Nachzügler bin :-O

Bernhard:
    Vielen Dank für den entscheidenen Hinweis.
    Mir persönlich kommen die vorgeschlagenen 10cm sehr entgegen ;)
    Und Bilder wird es natürlich auch geben... :H:

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo zusammen,

ich bin gerade an meiner zweiten Robbe und hätte da mal eine "Näh - Anfänger" Frage:

"Saumzugabe etwa 5mm" wie macht Ihr das?

Bisher habe ich zwei dicke Bleistifte mit einem Haushaltsgummi zusammengebunden.
    Mit dem einen fahre ich an der Plan- Linie entlang, der zweite macht einen Parallele Linie.

Zeichnet Ihr das frei Hand oder gibt es da einen Kniff wie man das gleichmäßig hinbekommt?

Im Grunde verschwindet das ja im Körper aber wenn alle Teile gleich sind kann man doch besser nähen.

Stephan

Grüße
    Stephan