Robby-Bauplan in K & F

• besten Dank
    Ja mit dem Wetter hatten wir heute Glück, 30m tiefer war dieNebeldecke.
    Gruss Wolfgang

• @Grimmi
    Ja, das war heute schon ein klasse Tag du hast das erste mal deinen SUUUUUUUper Bären fliegen lassen können und ich die Robben und das bei dem TOOOOP Wetter mitte Januar.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• Hallo,

wir haben bis heute morgen um 2:30Uhr genäht und im laufe der Tages unsere Waage bis um 18:30Uhr drangebastelt. Bis auf die Barthaare ist sie kompl. und raus ging es bei Dunkelheit auf die Wiese zum Testfliegen. Bilder am Tage kommen auch noch nach ;)

Viele Grüße Malte und Jens

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

• Michael
    Auch wenn das wahrscheinlich nicht so ganz das sein wird, was Du gerne hören möchtest...

Nach einem Brandschaden (auch nur im Einzug eines PCs) würde ich die Hardware ziemlich abschreiben!
    Selbst wenn im Moment noch alles funktionieren sollte, so hat sich mit ziemlicher Sicherheit eine (wenn auch nur sehr feine) Rußschicht auf den Komponenten (Platinen, eletrischen und elektronischen Bauteilen) abgesetzt. Und diese hat eine stark oxidierende Wirkung. Das bedeutet, daß spätestens in absehbarer Zeit (einigen Tage oder auch Wochen) mit dem Ausfall einiger, oder aller Bauteile zu rechnen ist.

Daher würde ich versuchen die Festplatte auszubauen und wie sie ist an (nicht in!) einem neuen oder anderen Rechner anzuschließen. (Entweder anschließen und halt daneben liegen lassen, oder mittels einem externen USB-Adapter anschließen) Dann hoffen daß die Festplatte noch funktioniert und gegebenenfalls zügigst alle Daten auf einen intakte und unbeschadete Festplatte kopieren. Mit der Sache würde ich auch nicht all zu lange warten.

Ich hoffe das bringt Dich erst mal ein wenig weiter.

Gruß Petra und Peter :)

• Zitat

Original von Grimmi
    "Lieber spät als nie!" ;)

Jetzt habe ich es auch geschafft! Mein Robby Baby ist fertig. Noch die Waage und den Schleppsack dran, dann kann sie fliegen lernen! :-O

Hier ist erstmal ein Bild im aufgeblasenen Zustand:

Hi Matthias,

jetzt hast du schon deinen zweiten Stablosen. :H: Gratuliere :H:

Sieht echt Klasse aus. :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Plüschbär
    Hi Matthias,

jetzt hast du schon deinen zweiten Stablosen. :H: Gratuliere :H:

Sieht echt Klasse aus. :)

Hi Ingo!

Danke! :-O

Es ist sogar schon der dritte! :D
    Ich habe noch nen Long Fin Banner Fish von Robert van Weers. Den hatte ich letztes Jahr für das Fish-Meeting genäht. Das konntest Du aber auch nicht wissen! :D

• Hallo Jens,

gestern habe ich den Artikel in der Kite&Friends gelesen. Sehr gelungen :H:

Weiter so.

Gruß aus Dortmund, Ingo

• Hallo Bernhard,
    kurze Frage :
    hat es einen Grund warum du einen Packsack und einen Schleppsack machst.
    Ich persönlich empfinde die 2 in 1 Lösung als praktischer.

Danke

• Hallo Christian,
    der Schleppsack hat den Zuschnitt so, das er möglichst viel Staudruck erzeugt ! Der Packsack ist halt ein einfacher Beutel. Natürlich könntest du auch den Schleppsack als Beutel nutzen, wobei sich der halt nicht richtig schliessen lässt !

• Hallo Bernhard,
    ich hatte so an die Variante wie bei der 7er Krake vom Bernhard Malle gedacht.
    Schleppsack den man oben und unten zuziehen kann.
    Diese einzelnen Säcke haben immer so was sportliches.
    Weil ich am Strand immer hinterher rennen muss :-O :-O :-O
    Bis zur nächsten Frage. ;)