Ja moin
wie oben schon steht bin ich auf der suche nach nen Board welches ich hauptsächlich auf Wiese fahren will. Leider sind die Wiesen hier etwas uneben. Natürlich werde ich auch am Strand unterwegs sein aber zum üben halt mehr auf der Wiese.
Bin absoluter Anfänger was das ATB-fahren angeht.
Daher dachte ich ich frage einfach mal....
würde mich über Anregungen freuen
Bis dann von der schönen Ostsee
Welches Board für unebene Wiesen ???
-
-
Ich hab dafür ein GI AK103 mit Bionic-Achsen (mit harten "Würfeln" drin) und riesigen 26er Reifen.
Klappt super auf der Wiese. Am Strand bräuchte man die großen Räder nicht - zum einfach nur herumfahren waren sie aber auch kein Nachteil. Man könnte sich aber auch einen zweiten Satz kleine Reifen zulegen. Die sind in zwei Minuten gewechselt...Grüße
Michael -
-
*gg* Und da werfe ich doch mal wieder mein heiss geliebtes, einzelradaufgehaengtes Flexboardz in den Raum. Nicht das billigste Board, nicht das teuerste, aber mit 9" Raedern (selbst die 8" gehen) gibt es da kaum ein halten.
Nur zum freestylen reicht es nicht, da zu schwer! Ansonsten zum fahren und eben fuer Speed gebe ich dem Board sogar den Vorzug vor Anarkite und TwoSports. Das ist aber eher persoenlicher Natur... -
-
-
Kann man da auch große Reifen dranbasteln? Große Reifen bringen einiges, bin mal 240er gefahren, damit kannst du viel leichter Höhe laufen da du mehr Grip hast. Also als Anfgänger wirst du es mit großen Reifen einfacher lernen können. Die 4-Einzel-Achsen würd ich auch mal gern fahren denke ich um wirklich mitreden zu können.
Sind die überhaupt wieder lieferbar?
---gnom--- -
Windmichel: Ich weiss auch wen Du gesehen hast! MICH! Wenn es zufaellig am Movie Park war?!
Die Wartung:
Also gewartet habe ich es bisher gar nicht, was aber auch zur Folge hat, das es die Kugellager so langsam aufloest.
Ansonsten ist das ganze System wartungsfrei. Und der Preis liegt tatsaechlich bei um die 300. Wie gesagt, Probe fahren kann es jeder, der mal in der Naehe ist. Und 9" Reifen sind kein Problem, groesser habe ich noch nicht probiert.
Was die Lieferfaehigkeit anbelangt, so weiss ich da derzeit auch noch nichts genaues, aber wenn wer Intersse hat, klemme ich mich da gerne hinter. -
-
-
@Cherokee
Nee vom Movie Park bin ich ziemlich weit entfernt. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und habe auch hier jemand damit gesehen. Warst Du dann wohl nicht
Bisher bin ich mit meinem GI-Board noch zufrieden aber wenn irgendwann mal was Neues ansteht, wäre das Flexboard sicherlich interessant. Ich werde Dich dann noch mal fragen.Viele Grüße
Michael -
also, ich kann da das libre dragenboard longrider empfehlen, bin zwar immer noch in der "lieber schnell absprinegn Phase ... weil Anfaenger" aber hab hier auf unseren Aeckern keine Probleme, wahrscheinlich weil es die 23ziger Raeder hat und ein bisschen laenger ist.
Zur Zeit komm ich halt einfach nicht mehr zum Ueben ... na ja , wird schon -
-
Skydiver,
wenn du was günstiges suchst, kann ich dir auch das Scrub Silver Reef 2 empfehlen.
Hat schon original bisschen größere Reifen als die anderen, und es kostet dich nur ca. 100 Kröten.
Gruß Niels -
@ all ich danke euch schon mal für die bisherigen beiträge
Eine meiner weiteren Fragen wurde auch schon beantwortet.
Somit ist es offensichtlich dass für unebenes Gelände eine grosse Bereifung notwendig ist.
Werd ma schaun wo ich mein Weihnachtsgeld anlegen werde.
Gruß David