War schon mal jemand auf Sylt fliegen ??

Hallo

ich fahre im Febr.eine Woche nach Sylt. Kennt sich jemand aus auf der Insel, wo er gute Flugmöglichkeiten gibt.

Gruss
    Frank

Würde mich auch mal Interessieren, da ich dort sehr gerne Urlaub gemacht habe. Allerdings war ich das letzte mal vor gut drei Jahren Dort und zu dem Zeitpunkt habe ich nichts mit Drachen am Hut gehabt. Möchte aber wieder hin !
    Also bitte alle die Flugerfahrung auf Sylt hatten, bitte in die Tasten hauen !

... aus einem Bericht des Petitionsausschusses des Schleswig-Holsteiner Landtags:

Zitat

Der Petent betreibt ein Geschäft für Drachen und Zubehör auf Westerland. Nachdem ein Mädchen durch ein ferngesteuertes Flugzeug verletzt worden sei, sei das Auflassen von Drachen lediglich am südlichsten Strandgebiet ab dem späten Nachmittag erlaubt. Der Petent vertritt die Auffassung, dass jedenfalls in den weniger gut besuchten Urlaubszeiten diese Regelung nicht akzeptabel sei, zumal die Kurverwaltung den Urlaubern eine attraktive Freizeitgestaltung vorenthalte.

Der Eingabenausschuss hat die Eingabe auf der Grundlage einer Stellungnahme des Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr eingehend beraten, vermag jedoch die Auffassung des Kurbetriebes Westerland nicht zu beanstanden. Die Zulassung von Sportund Lenkdrachenaktivitäten auf westlichen Strandbereichen der Insel Sylt ist aus Gründen der Flugsicherheit nicht möglich. Die fraglichen Strandbereiche liegen innerhalb der Kontrollzone und im Nahbereich des Verkehrsflughafens.

hier noch der Link zum besagten Drachenladen.
    - Editiert von SteffenBerlin am 12.12.2007, 07:55 -

Ja.
    Zuletzt Ende Oktober Anfang November in List auf der großen Wiese im Ort an der "Alte Dorfstraße" dann direkt in Kampen am Übergang zum Strand wo sich u.a. der Parkplatz der Sturmhaube befindet und wie immer am Weststrand.
    Selbst in Westerland am Strand war genug Platz zum fliegen und kein Mensch hat es gestört, und dere Nirv war nicht leise.

Cheers Micha

In Hörnum am Surfstrand (Westseite, Zugang zum Strand vor der Kirche) dürfte es auch niemanden stören.
    Bis jetzt war ich zweimal ausserhalb der Hauptsaison da, und es hat sich niemand beschwert.

In Westerland , an der Muschel unten am Strand links runter bis zum Ende des Laufstegs. Unentliche weiten, freier Strand und im Herbst kein FKK-Strand!!! :H: 8-) :D

Fahre im Mai nach Sylt werde mal sehen ob man dort auch noch fliegen kann !!!! :-/ :(

Hi
    Also ich war letzten herbst (06) auf sylt auf klassenfahrt wir wahren in Puanklent untergebracht zwischen Westerland und Hörnum und da war eine wiese wo ich jeden tag mindestens eine stunde geflogen bin Sie ist so groß wie fünf fussballfelder ziemlich eben und gut begehbar (ausser hintere hälfte wegwn disteln etc.) aber echt geil uneingeschrenkter wind aus allen richtungen und du hast PLATZ ist jetzt die frage wie dass mit denen isst die da nicht untergebracht sind weil die wiese dazu gehört Puanklent ist ne große jugendherberge neben einem risiegen funkturm der aber kein problem isst weil er von der wiese mindestens 800meter entfernt ist musste dich ma schlau machen aufjeden fall wenn du da fliegen darfst willst oder sonst was hast du spass ohne ende!!
    mfg
    Anulu

Hallo

nun bin ich vom Sylt Urlaub zurück und kann ich nur sagen es war super !!!!!!!!!!!!
    Sonne, viel Wind, endloser Strand ohne Besucher einfach nur Klasse. Ideal für meine Magma 2.o / 4.0

Aufpassen sollte man am Strand von Westerland. Dort ist es verboten. Es gibt von der Kurverwaltung eine offizielle Broschüre für Drachenflieger mit Hinweisen.

Mein Tip: Fahrt Richtung HÖRNUM Parkplatz Sansibar oder der Parkplatz danach.

Besucht auf jeden Fall die "Drachenhöhle". Schöner kleiner Laden, lohnt sich !!!1

Gruss
    Kruegi

Zitat

Original von Kruegi
    Es gibt von der Kurverwaltung eine offizielle Broschüre für Drachenflieger mit Hinweisen.

... Tatsache, die gibts auch online.
    Oh guck an, Drachenflieger dürfen auf ab 17:00 Uhr auf den Hundestrand. Na dann Viel Spaß beim Mit-der-Kacke-raufen.

MfG Steffen