Zeigt her eure Schuh ( oder wo gibt's brauchbare Schuhe für's ATB)

Zitat

Original von Jakten
    Also meine Sprunggelenke sind vom Handball total im Eimer, was hälst du davon wenn du unter bequeme Schuhe deiner Wahl einfach Bandagen anziehst:

z.B.:

Kann ich empfehlen, die Dinger sind topp (spiele auch Handball :D )

Zitat

Original von -=PeiLo=-
    stiefel von der bummelwehr tun es auch!! :)

Viel zu klobig (Knobelbecher halt) und ein Profil womit man etwas rutschen kann entlastet die Gelenke zusätzlich. Das abrupte Stoppen ist den Gelenken nicht zuträglich.

Zitat

Adidas GSG9.2

Die werde ich mir mal näher ansehen. Für Board und Buggy sehen die gut aus. Wasserdicht?

Adidas GSG9.2

die sehen in der tat stabil aus,aber die hab ich noch nie in nem Laden hier gesehn.
    Ich werds bei amazon mal ordern, da kann mans kostenlos zurückgehn lassen. (nehme ja mal an das die mehr als 40eus kosten)

Digitalwind-kiter -

Kommt es wirklich auf die Schuhe an? :L Das wird meine neue beste Ausrede, wenn ich mich mal hinknalle. "Ach das liegt an den Schuhen" :-O 8-)

Wäre mal eine Marktlücke bei dem was hier die Leute alles fordern :D

Neu im Angebot bei Jakten Kite-Wear:
    - Zap, der neue ATB-Schuh (Halbschuh, mit einem Reißverschluss erweiterbar auf Höhe Knie und Schienbein mit Protections)
    - Zip, der neue Buggy-Schuh (Halbschuh, mit Winder für Schnürsenkel oder auch Leinen wenn der Wind unterwegs mal ausbleibt)
    - Zup. der neue Powerkite-Schuh (Hoch geschnitten mit Schraubstollen-Vorrichtung)

Schraubstollen
    - für ganz weichen Sand
    - für weichen Sand
    - für harten Sand
    - für ganz harten Sand
    - für ganz nasse Wiese
    - für nasse Wiese
    - für trockene Wiese
    - für ganz trockene Wiese

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

!Bone, Phizz

Die Adidas gsg9 sind Wasserdicht soweit ich das Festellen konnte. halten auch gut warm, hatte zb nach 8 stunden bei -10 grad auf einem schneefeld, noch wirklich trockene Fuesse und warme dazu. Kleiner Tipp, die fallen von der Groesse her ca 1 Nummer kleiner aus als angegeben.
    Die Sohle ist auch supper griffig. Dazu sind die noch recht leicht und haben eine gewisse Flexibilität. Und sie sehen halt eher aus Turnschuhe, was auch ein vorteil sein kann. Und die Tragen sich auch so.
    Ich bin voll zufrieden mit den Teilen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Nachdem ich mir die Stiefel mal angesehen habe muß ich für mich feststellen, daß sie zu hoch sind. Damit bekomme ich im Sommer Schweißmauken ohne Ende. Ich suche immer noch vernünftige, stabile, halbhohe Schnürstiefel ohne Hakenösen.Und bis dahin müssen meine Adidas Basketball Dinder herhalten, obwohl die sich so langsam auflösen (innen :-O und außen).

Schau dir doch mal diese Wanderschuhe an da gibt es einige die nur Knöchelhoch sind aber auch einige die über den Knöchel gehen, ich glaub meine Freundin würde das Stiefeletten nennen. Ob du nun in solchen Dingern gesehen werden willst ist was anderes ;) Ich hab mir letzten von Salewa Wanderschuhe gekauft das ich im Winter gut Radfahren kann und hab was Gutes gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter.

wanderschuhe haben für mich ein viel zu griffiges profil. optimal sind schuhe ohne profil (die aber trotzdem über die knöchel gehen). damit kan man sich nämlich wesentlich leichter über die wiese zerren lassen, ohne dass man auf den bauch geworfen wird oder hinterher rennen muss (siehe bild auf seite 3 - die sind übrigens immer noch im einsatz und halten).