Zeigt her eure Schuh ( oder wo gibt's brauchbare Schuhe für's ATB)

bequem, man kann sich gut bewegen, guter halt, leicht (wiegen nicht ne halbe tonne wie wander schuhe), gutes gefühl,etc....

naja aber ich denke das jeder andere schuhe bevorzugt... ich kam mit wanderschuhen bzw. trecking schuhen (1cm höher als knöchel) überhaupt nicht zurecht, man hat kein richtiges gefühl einfach nur so plump... und das sind nicht mal so billige... aber wie gesagt am besten selbst testen...

mfg Jonas :H:

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

@ Homi
    cooler Link ;)

Zitat

Allerdings kriegt man die nur auf rezept was ein wenig hinderlich ist!

Ich denke mal für nicht allzu viel Geld ist so was auch zu haben.
    Wenn man bedenkt. da probierste den Schuh und dann noch den anderen, ...

Dann ist das sicher ne brauchbare Alternative.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

So mal den Tröööd aufwärmen:
    Da die besten Kiteschuhe aller Zeiten bei mir so langsam den Geist aufgeben - Ferse kuckt komplett raus und Wasser kommt überall rein, ordentlich abgewetzt sindse sowieso - und sie leider NICHT MEHR ERHÄLTLICH sind brauch ich dringend was neues:

Mit was fahrt Ihr derzeit so?? Nicht in Frage kommen: Bergstiefel, Springerstiefel (auch wenn man damit den Nazis mal zeigen kann wo der Hammer hängt-ist linke Gewalt eigentlich legitimer als rechte?) oder Halbschuhe.
    Suche was in der Art wie gehabt, knöchelhoch, schön dick gepolstert nach unten und um den Knöchel, konturlose Outline zwecks Fuß-raus und so...
    Das Forum sieht doch mehr als ich alleine!?

Schon mal Danke und Gruß
    HARRY

ich hätte da noch ein paar von meinen orthopädischen über, kannst du haben, sind besonders schick :D

nee aber mal im ernst, wird echt zeit das du dir mal ein paar neue treter kaufst, die sind ja echt schon lange runter.

schau dir mal die vom kneip an, sind so ziemlich das was du suchst.basketballschuhe von and one.

gruss phili

Ich fahre immer mit knöchelhohen Wanderstiefeln (mit Metallösen)
    und habe an meinen Bindungen noch keine Abnutzungserscheinungen!

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Zitat

, aber ich musste ins krankenhaus und mich auf schweingrippe testen lassen..... kein scheiss.
    ich hoffe das es beim nächsten mal klappt.

Mit der Schweinegrippe? :(

@...hol schonmal den Wagen, ...
    Deine Schuhe sind echt der Hit :H:

Zitat

Original von Bone

Mit der Schweinegrippe? :( .....

Sneakers ... oder Knöchelhohe

mein Favourit: Vans

..aber: niemals Slippers, das ist ne gefährliche Sache

Zitat

heut für 10EUR (Preisgesenkt) beim Deichmann geholt, find die echt super!

Sauerei! Ich habe gestern dafür 20 Euro gezahlt. :-/
    Ich seh einfach nicht ein teure Schuhe zu kaufen die beim kiten eh schnell drauf gehen.
    Und die Airwalk-Nachbauten von Deichmann sehen echt ganz cool aus.
    Für Nässe hab ich dann die aromaversigelten :) Trekkingschuhe von Aldi.

Zitat

Original von TimG
    Ich seh einfach nicht ein teure Schuhe zu kaufen die beim kiten eh schnell drauf gehen.

genau deswegen hab ich mir auch paar billiglatschen gekauft, weil mir meine alltagsschuhe dafür zu schade sind.
    ist natürlich jetz pech, wenn du doppelt so viel bezahlt hast wie ich *g*
    oder hast du die selben in schwarz gekauft? die waren nämlich nicht preisgesenkt.

Also zum Standkiten immer (ja, auch im Sommer) Magnum HiTec, allerdings "nur" als 6-Loch. Für den Winter habe ich die dann auch noch als 8-Loch, wobei die 6 Loch schön bis knapp über den Knöchel gehen.
    Gut, die Hitecs kosten ne Ecke mehr als die Flitzer vom Deichmann, dafür kann man sie aber auch noch für zwölfunzwanzig andere Gelegenheiten nutzen, bei dem man seine Alltagsschuhe nicht schmutzig machen möchte.
    Davon ab: Ich habe meine jetzt 10 Jahre (!!!), regelmäßig an, immer nur im Dreck oder damals auch zum Mopped fahren (wer Mopped fährt weiß was am linken Schuh vom Schalten passiert), und vom Zustand her würde ich sagen: Kein Ende in Sicht ;)

Sind halt DIE Schuhe der meisten Sondereinsatztruppen weltweit, weil: Gewicht ist nicht vergleichbar mit den guten, alten vom Bund, die Hitecs wiegen vielleicht mal die Hälfte wenns hoch kommt...

Grüße aus Kölle!
    Järrit

Ich wollte mal fragen ob es hier auch Sprunggelenkgeschädigte gibt die noch dabei sind und was ihr für Schuhe nutzt. Ich will irgendeine Lösung finden die den Fuß stabilisiert und mich nicht zu stark behindert.
    Mit den DC´s und DVS geh ich so schnell nichtmehr auf die Wiese...

Ich trau's mich fast garnicht zu fragen aber....
    Gibts hier Leute mit mit Motocross-Stiefeln unterwegs sind oder schränk das zu sehr ein ?
    Nutzt ihr Bandagen?

Hauptsächlich hab ich auch an Wanderschuhe gedacht die ein gutes Stück über den Knöchel gehn.
    Aber wenns was besseres gibt würde ich das natürlich bevorzugen.

Digitalwind-kiter -

Also meine Sprunggelenke sind vom Handball total im Eimer, was hälst du davon wenn du unter bequeme Schuhe deiner Wahl einfach Bandagen anziehst:

z.B.:

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich persönlich finde die Adidas GSG9.2 Einsatzstiefel sehr klasse zum powerkiten. Aufm ATB wuerde ich die evtl mit solchen wie von Tim gezeigt verbinden.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -