Zitatvor ihrer entjungferung zu testen
Honi soit, qui mal y pense!
Wie geht denn das, VOR einer Entjungferung testen???
Zitatvor ihrer entjungferung zu testen
Honi soit, qui mal y pense!
Wie geht denn das, VOR einer Entjungferung testen???
hey Myghty,
die Schnallen sind lediglich an Stellen, an denen keine großen Kräfte auftreten. Das Surftrapez welches ich als Vorlage benutzt habe, hatte wesentlich kleinere Platikschnallen. Meine sind 3x so groß dimensioniert, aber nicht weil sie viel aushalten müssen sonder weil ich keine kleineren hatte. Die Hauptlast geht ja über die beiden Schlaufen rechts und links komplett in das Trapez über, die Schnallen bestimmen lediglich den Umfang und halten es an "Ort und Stelle"!
Hab es die Tage jetzt bei (echt) viel Wind getestet, Solo und mit Buggy, hält bestens, viel bequemer als der Klettergurt. Werde es dennoch morgen optimieren, und so nen Metallbügel vorne hin schweißen mit so nen Haken dran. Der Bügel dient ja gewissermaßen als Abstandshalter, denn im Moment läuft die Kraft zentral im Karabiener zusammen, dadurch kommt auch seitlich Druck aufs Trapez, nicht viel aber eben etwas störend. Da der Bügel dann mindestens an einer Seite trennbar werden muß, kommt da dann ne Schnalle vom Sicherheitsgurt ausm Auto hin, bevor die kräftemäßig aufgibt, hab ich schon ein gewaltiges Problem im Vorfeld...!;-)
Bilder kommen dann,
solong, beste Grüße, Jeremy
so, wie gesagt, heute hab ich den Bügel für mein Trapez gebaut. Er ist aus Stahl, gewicht passt aber. Da er ja trennbar sein muß an einer Seite hab ich dort als Verbindung eine Gurtschnalle eingebaut. Die sollte halten. vorne an dem Bügel ist ein aus 6mm Stahl gebogener Haken eingeschweißt in den man dann Bar oder Snappy hängen kann. Das ganze dann passend matt schwarz lackiert. -> pimp my Eigenbautrapez!
Hier paar Bilder:
beste Grüße, Jeremy
Hi,
Jeremy
:H: :H: :H:
sieht gut aus das teil....jedenfalls besser als dein Buggy....
Den Verschluss find ich genial...super idee
Buggy und Trapez schenken sich da nichts, entstammen beide der gleichen Feder und sind beide qualitativ gut. Zusammen mit meiner Bar ( Bar - Eigenbau? ) geben diese Teile mein Kiteequipment auf das ich mich jedenfalls voll verlasse!
beste grüße, Jeremy