bei wieviel Regen noch fliegbar

• Hi zusammmen..

Da es seit ungefähr 4 Wochen regnet wie sau und ich schon depressiv werde, stellt sich mir die Frage, ob ich bei Niselregen oder leichtem Tropfen doch bischen fliegen kann oder gibt es gute Gründe dagegen?

lg
    compiler

• Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte...
    Hab ich auch schon öfter gemacht. Die Matte ist aus Nylon. Der macht das nichts. Und wenn Du Dich entsprechend "einpackst"...warum nicht?

Grüße
    Michael

• also ein bisschen wasser schadet deinem kite bestimmt net! einfach trocknen lassen, nur wenn du an der see fliegst würde ich ihn mit leitungswasser später abbrausen. ein bisschen regen hat noch keinem geschadet! gummistiefel an und raus ins vergnügen :D

gruss

tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• das is das einzige Problem, der kite wird schwer und ändert die Flugeigenschaften; nicht immer zum guten. also ich war auch schon mit meiner buster II 4qm bei bindfadenregen draußen. mal abgesehen davon, dass der wind extrem ruppig war und deshalb unberechenbar wurde der kite doch recht schwer, was man am ungewohnten einklappen gemerkt hat. aber ansonsten hat es dem kite nicht geschadet. im gegenteil, er is wieder richtig sauber!

viel spaß also!

• Zitat

meine ET

meine auch...kannste bei regen vergessen...

Zitat

Hängen dann wie nasse Lappen in der Luft

genau das...das iss nicht soooschön
    und alles in allem...auch wenns geht...so richtig Äktschn kommt da nicht auf ...habs auch schon
    des öfteren erlebt...

:R: :L

Grüsse vom Thilo

• Thema ET: Sind die schon aus dem neuen Stoff? Meine hab ich letzthin über die nasse Wiese gezerrt und war erfreut, wie wenig sich das negativ ausgewirkt hat...

• Ich bin Anfang des Jahres eine Jojo Light (Zweileiner) im Regen geflogen. Da gab es keine Probleme. Die hat sich fast genauso wie in trockenem Zustand verhalten. Ist vielleicht wirklich so, dass bei den Jojo's der alte Stoff mehr Wasser aufnimmt...

Grüße
    Michael

• bin noch keine et geflogen wenn sie nass war aber meiner 28 er jojo macht das nicht viel aus! muss dazu sagen das es auch nur schöner sommerregen war :D

gruss

tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• hm... also ich find das is ne totale Sauerei, weil die Matte is ja nicht nur nass sondern auch voller Matsch, einschließlich Board und Klamotten ist das ziemlich schwierig (zumindest ohne Garage oder so) die Teile wieder trocken und sortiert zu kriegen. Deshalb find ich das nicht sooo prickelnd :-/

• ...dann habt ihr alle Regenresistente Jojos...meine ist ne ältere...da iss nix...mit regen fliegen...
    :-/

Grüsse vom Thilo

• Zitat WINGs homepage:

JOJO ET 1500 S07 (NEU: jetzt aus Skytex water repellent)

JOJO ET 5500 S07 (NEU: jetzt aus Skytex water repellent)

• also ich habe die Beamer und Crossfire - allerdings noch nicht allzu alt, doch schon viel geflogen :D - die fliegen sich eigentlich noch ganz annehmbar im Regen. Es sollte allerdings nicht aus Kübeln giessen Allerdings irgendwann ist Schluss. Meine Matten könnten einen Flug im Regen schonmal wieder ganz gut vertragen, damit sie mal wieder sauber werden.

Ist halt nur nervig die ganzen Matten, Rucksäcke und so immer tropfend in der Bude hängen zu haben. Leider auch keine Garage vorhanden.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich denke, dass ist Einstellungssache. Wenn es stark regnet hat das natürlich Auswirkungen auf das Flugverhalten mancher Matten. Meine Beamer, mit der ich meine ersten und hoffentlich auch letzten Erfahrungen bei starkem Regen gemacht habe, fliegt sich bei solchen Bedingungen beschi...en, zumal sich bei mir im Binnenland meist sehr boeige Windbverhältnisse mit dem Regen kombinieren. Dem Material ist das Nasswerden bei anständiger anschließender Behandlung sicher egal. Die Prozedur des Trocknens finde ich allerdings super nervig. Wen das alles nicht stört, viel Spass beim Wasserkiten ;) !

• Das Knistern geht weg...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²