Hilfe, mein Kumpel hat eine zu große Matte

• Kicknick
    eeehm, kenn ich DIch :(

jetzt wird's albern oder?!... macht doch was Ihr wollt.
    Was wollt Ihr hier überhaupt? Jemand der Euch erzählt das passt schon!

Anstatt mir die fetten ATB / Kitesurf videos anzugucken würd ich mir mal die Folgen verinnerlichen.
    Es gibt so ein schönes Video von einem Kitesurfer den es einfach davon trägt. Things happen!

Ich guck immer gern NewWorldDisorder (mountainbike brutalste action) im Laufe des Filmes wird der Wunsch in mir groß, mir ein dickes Bike zu zulegen mit soviel Federweg vorn, wie hinten...
    Am ende jedes Teils zeigen sie die Bails und ich bin sofort davon überzeugt, dass mein Körper aus Einzelteilen besteht die gepflegt werden wollen.

Angst ist schlecht, Respekt aber zwingend notwendig!
    19qm phhhh HeilandZack!

• so, ein teil des forums wurde leider gelöscht weil mich der admin anscheinend für nen spamer gehalten hat. nomml für alle, ich bin der freund mit dem plv2 19.0.
    ach ja, ich weis, was ne depowermatte is und das man trapez etc. braucht. ich weis auch wie groß 19qm ausgelegt sind.
    und beim motorradfahren weis ich auch wo die bremsen sind und dass ne 170PS maschine übelst heftig ist.
    Mein Vater hat zufällig ne 172Ps Maschine. Ne Honda Fireblade CBR1000 RR. Und ich bin schon mal im Urlaub auf der drauf gesessen(und natürlich auch gefahren).
    weiterhin hat mich einer von euch(ich weis nicht mehr wer) in dem gelöschten teil gefragt ob ich schon erfahrung mit snowboard highjumpen etc. hab. also, ich bin turmspringer. ich hab in der luft so viel körperbeherrschung um egal in welcher lage mich so zu drehen, dass ich nen vorwärtssalto mit hecht schaffe solange es über 7m hoch ist. der hecht bringt mir zwar nicht wenn ich mich in 10m höhe vonm lynn abschnallen sollte, aber naja, immerhin hab ich in der luft schon das gefühl dafür, wie ich mich verhalten muss.

• Offizieller Beitrag

Augsburg, habt Ihr das weit nach München?
    Dort gibts den Kitejunkie (Onlineshop), der fliegt selber gern und oft... (er ist hier auch unter dem Namen als User gemeldet)
    Wenn ihr den besuchen könntet, würde er Euch bestimmt helfen, und auch bei zu viel Wind einen kleineren Depowerdrachen zum üben fliegen lassen.

Sonst eventuell ein Helfer in der Augsburger Ecke? ;)

• Ich komme KW1 noch München. Aber sonst, mit dem zug brauchen wir da weit über eine Stunde nach München.

Lynn Scorpion 13qm + Mbs Comp 90

• .....kann gar nicht verstehen welchen grund es gab hier was zu löschen ??????

die meinung oder einstellung eines einzelnen ( eventuell ein zappeldrachenflieger )

ich dachte dies sei ein disskusionsforum ????? oder was ist das hier ????

was macht ihr mit einem paragleider wenn er von seinem 33qm teil berichtet und das erstemal den berg runter fliegt .....was ist der dann ?????

• also, bei uns in der nähe hab ich bis jetzt einen gefunden der traktionskiten macht. ich hab ihn schon angeschrieben, aber wenn ich dem erzähl was ich fliegen will hilft der sicher nimma

• warum jetzt wirklich gelöscht wurde versteh ich auch nicht. vor allem waren im gelschten teil wirklich ein paar gute tipps die ich mir gern noch rauskopiert hätte

• Zitat

Original von Claudius
    Ich komme KW1 noch München. Aber sonst, mit dem zug brauchen wir da weit über eine Stunde nach München.

Schon etwas übertrieben, findest du nicht?

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

• naja, wenn de überlegsch, du musch net nur mit zug nach münchen sondern dann auch noch zu dem kitjunkie hin. ich weis net wie weit des is, da passt die zeit scho

• Kitejunkie ist ein ganz lieber und der hat mal richtig Peil. Also wenn sich das einrichten lässt und er zustimmt würde ich das auf jeden Fall machen. ;)
    Was für Tips meinst du denn?
    ---gnom---

• Offizieller Beitrag

Dann schreibt den doch schonmal an, ihr habt doch nix zu verlieren.
    Bei München gibts noch den User Kingcaid, der kennt sich auch mit grossen Matten aus.
    Ihr müsst nur suchen (Suchfunktion: "München", "Augsburg"...), es gibt auch "Wiesenstammtische" hier von vielen Gegenden!
    Die User aus der Augsburger Gegend (Mitgliederlandkarte) sind mir leider nicht bekannt...

P.S.:
    Ich möchte kurz noch meine Meinung äussern: Ihr braucht Hilfe von jemandem, der einschätzen kann, ob die Bedingungen für Flugversuche okay sind. Also das Verhältnis Windstärke zu Kitegrösse zu Pilotenfähigkeiten.
    Wenn ihr das alleine versucht, kann es klappen! Aber die Gefahr, dass das richtig schief geht, ist riesig!
    Ich denke, das ist die logische Schlussfolgerung aus allen Meinungsäusserungen in diesem Thread, oder?
    Ein unkontrollierter Kite ist kein Spass, da kann man nicht mal eben auf "Halt" drücken!
    - Editiert von scanner am 12.12.2007, 18:07 -

• Die Frage wurde hier schon mal gestellt. Was willste denn eigentlich mit 19m2 ..mit so nem Elephanten?? Das macht doch gar keinen Spaß, auch wenns Kraft entwickelt, aber das tun kleinere genauso zur Genüge und sind viel schneller und wendiger und nicht so träge wie so n Riesenlappen. Warum eigentlich? Macht ja bzgl Fun Faktor gar keinen Sinn

• naja, hab mir im internet drachen angeschaut ohne mich zu informieren, und dann halt gesagt, naja, so schlimm is des scho net, da er ja net so schlimm beschrieben wird sondern als gut böenabsorbierend, etc. ach ja, ich find den kitejunkie nicht, nicht als kitejunkie oder unter dem suchbegriff münchen. kann mir jemand helfen den zu finden?

• Tausch ihn doch um, hast ja Rückgaberecht, die Bandbreite und der Spaß ist doch mit einem 5-8m Kite viel größer und schläfst nicht ein, beim wenden. :) würdest doch flugtechnisch viel mehr gefordert, also so einen Schattenspender über dir stehen zu haben.

• Was würdet ihr zu einem Vortex mit so 10 oder 12qm sagen? Der müsste doch geeignet sein. Was ich gelesen habe, ist das ein Einsteigerkite, den man auch bei etwas mehr Wind noch gut fliegen kann. Schnell und ziemlich wendig.

Lynn Scorpion 13qm + Mbs Comp 90