Es sind ja wohl keine Beleidigungen sonder Fakten.
Wenn Geld keine rolle spielt: Kiteschule!
Ich hoffe Dein Kumpel weiss was ein Depower Schirm ist bzw. das Bar und Trapez dazu gehören...
Ich fang jetz nicht an Dir das zu erklären, wenn Dein Kumpel sich ne Schulung leisten kann und vor dem ausgepackten stuff steht ohne zu wissen was damit anzufangen ist...selber schuld (es gibt genug infos wie ein Depower schirm funzt, ist es Deine Aufgabe es ihm zu zeigen?)
Das Ihr an Schutz denkt versteht sich eben nicht von selber...wenn man von Eurer nicht vorhendenen Erfahrung weiß.
Im endeffekt will Euch auch keiner sagen wie blöd Ihr seid (oder?), es geht (MIR) eher darum zu verhindern das Euer evtl. schlechtes Bsp. publik wird und diesen Sport in den Dreck zieht.
Reiner Eigennutz (bei mir)
Ich mag Menschen und ich wünsch Euch bzw Deinem Kumpel bestimmt kein Unfall, ich hoffe nur das es verdammt weh tut und er daraus lernt. NICHT MEHR!
Mir geht dieser Hype nämlich sowas von auf den Sack... große Matte weite Sprünge und immer cool dabei. Im Sommer waren zwei typen damit beschäftigt sich barfuß von ner 5er übern berg ziehen zu lassen (dort liegen scherben, steine, es gibt Löcher und Abfall jeder Sorte) Oder Menschen die bei böigem Wind mitten vor dem beliner Reichstag das erste mal (in Mitten von Touries(welche wie die ölgötzen stehen bleiben, nicht wissend in welcher gefahr sie sich befinden) das erste mal ihre matte auspacken, die Böen falsch einschätzen (falls sie denn wissen das es soetwas gibt)...irgendwann von 5 freunden festgahalten werden, weil sie sonst einfach wegfliegen würden, bis die Kraft der kleinen fingerchen nachlässt und die Handles durch die Menge zischen. SUPER!)
Und die hatten keien Ahnung davon warum verdammt nochmal da unten auch noch 2 leinen dran sind... so ähnlich ist es sich nen 19 er schirm zu holen ohne zu wissen was depower bedeutet. Bzw ist es noch um ein paar zacken heftiger. Ich könnte Dich überhäufen mit solchen storys... und es kotz mich an wenn Menschen auf ein trend aufspringen, andere Menschen gefährden und das zeug dann bei ebay wieder verticken.
Daher find ich es prinzipiell gut wenn sich Menschen erst den Rat von erfahreneren Drachenfliegern holen. Also :H:
Nur hilft es halt nicht wenn alle Ratschläge nicht angenommen werden.
Das wichtigste ist echt: bei wenig wind! und helm! Über den rest lässt sich streiten (obwohl die Meinungen von hier recht einstimmig ausfallen)
Es ist auch völlig unnötig sich solch ein Monstrum zu kaufen... ist doch enorm träge und wird fürs reine Power kiten völlig überdimensioniert sein. (ich mein was wiegt Dein Kumpel - was will er mit dem Ding machen? loopings fliegen?)
Es ist halt wirklich einfach dumm sich als Anfänger solch einen Schirm zu holen. Ist nicht persönlich gemeint, ich kenn den Kerl ja auch überhaupt nicht. Es ist einfach mal unnötig.
Wenn alles gut ausgeht das Video online zu stellen und fett damit zu posen...
irgendjemand macht es nach hat kein Glück und kake is at the dampf :-/
Wenn was schief läuft und Ihr habt es auf Band wäre es sehr löblich, es auch nur dann zu veröffentlichen, wenn Ihr Euch dazu bekennt das Ihr vielfach gewarnt wurdet und diese Warnungen in den Wind geschlagen habt.
Vielleicht schaffst Du es ja Deinem Kumpel, die Kachelwind Zeit auszureden. Dann wird es vielleicht NUR schmerzhaft.