Zitat
Da kann ich mich Mark nur anschließen, das ist ein sehr guter und ganz klar äußerst gesunder Ratschlag!
Zitat
Da kann ich mich Mark nur anschließen, das ist ein sehr guter und ganz klar äußerst gesunder Ratschlag!
Hi Leute
Danke für die Antworten. Es ist mir schon klar daß es zwischen meiner Mirage XXL und einem S-Kite 4.5 ein Unterschied gibt. Darum interessiere ich mich ja auch für das Teil. Aber ist die Steigerung wirklich so gewaltig daß ich gar nicht damit klar kommen würde? Die Mirage war damals mein 2. Lenkdrachen nach einem Eolo Over. Das war doch auch schon ein gewaltiger Sprung, oder? Ich bin auf Anhieb gut mit der Mirage zurecht gekommen obwohl ich am Anfang selbst einige Zweifel hatte. :-O
Das soll aber jetzt nicht heisen daß ich nicht auf eure guten Ratschläge hören werde. Ich kann mir nur gar nichts darunter vorstellen wie groß die Power von einem S-Kite ist. Deshalb wäre es vielleicht wirklich sinnvoll erst einmal Probe zu fliegen.
Da gibt es aber leider zwei kleine Probleme:
Das eine Problem ist die doch sehr lange Strecke von Luxemburg bis Blasheim. Hin- und Rückweg sind insgesamt 1000Km ! :-/ Das ist mir ehrlich gesagt zu viel für an einem Tag. Kann mir vielleicht jemand von euch eine günstige Gaststätte oder ähnliches empfehlen wo ich eventuell übernachten könnte?
Das andere Problem ist, ich muß erst mal meine Freundin zu so einem Trip überreden. Aber das werde ich schon irgendwie schaffen. :-O
Viele Grüße
Mike 8-)
Wenn du nicht ganz so weit fahren willst... Schau mal in den Renesse 1/2008 Thread - Wenn du da aufschlägst, kannst du in der Regel alle Größen an S-kites antreffen, ebenso Pure-Liebhaber, Space-kites-Fetischisten, Elliot-Liebhaber und andere Drachen aller Kategorien. Mehr unterschiedlichster Drachen zum Kennenlernen und ausprobieren auf einen Haufen habe ich noch nirgends angetroffen.
Der Tripp lohnt sich immer!! -
Und erfahrungsgemäß lassen sich Freundinnen auch gut zur Teilnahme überreden.
Gerüchten zufolge sollte der Warnhinweis auf äusserst fruchtbarer Luft aber nicht fehlen.