Hallo,
da Weihnachten näher rückt und ich mir zum Fest eine Freude in Form eines weiteren Großflügels machen möchte bitte ich um eure Meinung
Ich besitzte momentan neben meinem Kitesurfingequipment einen Devil Wing 3.2 um die "wasserfreie" Zeit ein wenig zu überbrücken und bin auch absolut begeistert von dem Ding. Bin ihn neulich das erste mal bei 5 bis in Böen 7 Bft. geflogen und das war der absolute Hammer, da könnte man sich eigentlich ein Brett unterschnallen, bei der Power *gg*
Auch von 1-4 Bft. fliegt der wirklich gut, ABER da fehlt ihm ein wenig die Power die ich mir wünsche und deshalb habe ich mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht, was zwischen 1-4 Bft. mehr zieht als mein süßer Teufel und dabei bin ich auf mehrere Kites gestoßen.
Zum ersten natürlich auf die S-Kites genauer den 3.8 und 4.5, nur möchte ich alleine starten können und vieleicht auch ein wenig schönfliegen, wobei mir Power schon wichtiger ist.
Dann mein momentaner Favorit, der Topas 4.5, der ja ein Alleskönner sein soll und auch schon bei relativ wenig Wind ordentlich zieht und auch Klasse Lift haben soll.
In der Größenklasse hört man auch immer wieder von der Pure XXL, die mir allerdings wie der S-Kite 4.5 etwa 70 Euro zu teuer ist :L
Zu guter Letzt gibts da ja dann auch noch die Großflügel von Elliot (Mammut) und Level one (Thors Hammer), bei denen habe ich allerdings so meine Zweifel, ob die zwischen 1-4 Bft. wirklich stärker ziehen als mein Teufel.
Also, S-Kite vs. Topas 4.5 vs. Pure XXL vs. Mammut vs. Thors Hammer !?
Welchen würdet Ihr nehmen?