Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wo die Mattenverückten in und um Kassel ihrer Leidenschaft frönen! Ich komme aus Hofgeismar (nördlich von Kassel) und bin hier ziemlich isoliert. Ich fliege schon seit Jahren Stabdrachen bin nun aber komplett auf Matten umgestiegen und würde gerne mal wissen, ob es hier in meiner Gegend noch mehr Mattenflieger Buggy/ ATB-Fahrer gibt. Ich habe schon einmal Kontakt zu einem Kollegen aus HaMü gehabt, leider aus versehen seine EMail gelöscht . Wäre schön, wenn man über das Forum einige Infos über Fluggebiete oder befahrbare Wiesen austauschen könnte oder sich auch mal trifft!
Gruß Zippelman
Wer fliegt wo in der Nähe von Kassel?
-
-
-
Hey,
wir kennen uns ja schon... Als ich neulich auf der Wiese war hat mich jemand angesprochen der auch aus Hann Münden kommt, der meinte er und seine Bekannten fahren immer nach Scheden, da beim Grillplatz soll so'ne Art Plateau sein. Was er erzählt hat hörte sich gut an. Werde mir das auf jeden fall mal angucken.
MfG
SMart
-
Hallo, wenn Du aus Hofgeismar kommst dann ist doch der Dörnberg nicht weit.
Ich war zwar selbst noch nicht da, habe aber gehört das das wohl für MTB genial sein soll.Die Göttinger Mattenflieger sind auf der Drachenwiese Göttingen anzutreffen.(Bei Ost Wind geht dort nichts)
Mich würde die Wiese in Scheden interessieren, wo liegt die denn genau.
-
Hallo Igarner,
das mit dem Dörnberg ist so eine Sache, siehe Kasseler Kite Community. Ich habe eigentlich ganz gute Bedingungen hier in Hofgeismar nur ist es ein bischen langweilig immer alleine zu kiten. Kommst du aus Kassel?
Zippelman -
-
Hallo Schafschuetze,
du bist Mattenflieger? Ich bin momentan dabei Buggy zu fahren, bzw. es zu lernen. Um gute Spots zu finden kann man mal Google eart benutzen! Klappt ganz gut!
Gruß Zippelman
-
-
-
Hallo zusammen.. Als Heute waren wir in Breuna auf dem Wiesen ist 1000mal besser als auf dem Dörnberg , da der wind von allen seiten kommen kann und nicht behindert wird, zudem ist er auch viel gleichmäßiger als auf dem Dörnberg.
Fazit.: Für uns heißt das Dörnberg adee :L . Nur noch Breuna . Parkplätze ligen 20m von den Wiesen entfernt. Keine Berge mehr hoch laufen. Gruß Mike & Patrick :H: . PS: auch mein 12,5qm ging dort super und zum Buggy Fahren ist dort auch mehr als genug Platz.
Hoffe man sieht sich mal dort. 8-)