tips zum eddybau gesucht

• aus dem thread(passt aber imho besser in einen eigenen thread..da findet die frage mehr beachtung ;) )

Zitat

so. nu is das segel ausgeschnitten und komplett umsäumt. die schablone für das hässchen lässt noch auf scih warten, also mach ich mir schonmal gedanken über stabtaschen und verstärkungen.

ich hatte mir gedacht, das untere kielende nicht mit einer herkömmlichen tasche zu versehen, sondern mit einem stück dacron, durch das man den stab schiebt(eine auf beiden seiten offene tasche also) und dann mit etwas schnur abspannt. ich weiß nicht wie sonst eine schöne spannung produziert werden soll.
    nur wie macht man das an der QS? einfach 2 taschen und rein mit den stäben? wird das nicht ein wenig labberig? beim aufbaun kann man die 8er stäbe ja nicht so durchbiegen...

• Mach es doch genauso wie beim Kielstab. Und ein wenig labberig darf der Eddy auch sein, dann fliegt er stabiler.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......