Ganz grosse Katzen - Frage
-
-
Hallo Mike,
Katzen sind eigentlich auf jedem größeren Drachenfest in der Luft. Peter Lynn baut welche, David Gomberg baut Lynn-Katzen und verkauft sie auch.
Streng genommen handelt es sich hierbei um Leinenschmuck und nicht um einen Drachen der eigenständig fliegt.
http://www.gombergkites.com/catalog/CAT-P5.PDFGruß
Michel- Editiert von Flying Igel am 09.12.2007, 21:52 -
-
-
-
-
Ich habe irgendwo mal eine Vierleiner-Katze gesehen... (nein nicht die rosa Sau ) ... aber ich weiß nicht wo.
Ich denke mal das war ein REV in entsprechendem Eigenbau-Design.
Wenn das jemand weiß dann wohl nur Sylvie.... -
Noch 'ne Katz von Premierkites:
Design von den Hespeler BrothersIch find' die sehr schön, weiss aber gerade nicht, ob es die auch in D'land gibt (wenn ja -> auch bei Colours in Motion)
-
Hiho!
Die Chesire Cat der Hespler Brothers gibts, wie viele schöne Drachen, die sonst kein anderer hat, bei Ahlerts. Sehr netter Mensch auch, der Herr Ahlert!
Die Beschreibung aus dem Online-Shop:
ZitatDesignerdrachen der Gebrüder Hespler. Spannweite 85cm, Länge 600cm. Der Drachen ist wunderbar gearbeitet, alles appliziert, alle Kanten gesäumt.
Komplettset mit Schnur.Der Preis ist auch ok!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Zitat
Original von Tiggr
Hiho!Die Chesire Cat der Hespler Brothers gibts, wie viele schöne Drachen, die sonst kein anderer hat, bei Ahlerts. Sehr netter Mensch auch, der Herr Ahlert!
Gerade mal nachgesehen:
Die Chesire Cat gibts in Deutschland über Colours in Motion, also bei nahezu jedem Drachenhändler. Nett sind davon einige... -
-
@ freiherr
vielleicht hast du ja schon eine idee im kopf, wie deine "persönliche" katze aussehen soll. wenn du mir eine skizze schickst, kann man da sicher was draus machen. dazu dann noch die entscheidung, wieviel leinen zum steuern dran sollen, dann wird das was! jemand zum nähen habe ich auch an der hand. -
-
Zitat
Original von Freiherr
Hi Chewie, vielen vielen Dank für Dein Angebot, aber erstmal wollte ich mit was käuflichen Anfangen aber eine 4-Liner Katz, sowas ähnliches wie das Schwein, dass wäre was. . .
Was würde sowas kosten?
Vielleicht als Projekt fürs näxte Jahr.
;-)))LG
Mikealso "das schwein" fliegt auch schweinemäßig.
drachen dieser art sind nur was fürs auge.
da muss man nicht mal ne waage dran frickeln.
als deko braucht ein drachen keine waage!
ein katze im profil wird immer asymmetrisch sein.
somit ist das flugverhalten auch bescheiden.
da ja immer unterschiedlicher druck auf den segelhälften entsteht.
dann lieber eine gut flugfähige version nehmen und
die mietzekatze aufs segel applizieren. -
@ Freiherr
Such mal nach dem Buch "Bastelspaß mit Papier" von "Dasserman" oder "Basserman", (weiss nicht, was der erste buchstabe sein soll, sieht aus wie ein großes D mit strich nach oben) da steht ne Bastelanleitung für nen Katzendrachen drin.
gruß MaxiZitatNoch 'ne Katz von Premierkites:
Design von den Hespeler BrothersIch find' die sehr schön, weiss aber gerade nicht, ob es die auch in D'land gibt (wenn ja -> auch bei Colours in Motion)
ich kann den Link nicht öffnen und das Bild im Post fehlt
gruß Maxi
- Editiert von Drachenbauer am 16.07.2008, 23:01 - -
-