Empfehlung Kite/Matte für Einstieg

• Hallo,
    ich bin eigentlich Paraglider und hab seit Kindheitszeiten keinen Drachen mehr steigen lassen.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung für folgenden Zweck geben? muss jetzt kein spezielles Produkt sein, die "Art" von Drachen würde schon helfen, evtl. Preiskategorie.

Ab ca. 25-30 km/h Wind starte ich nicht mehr mit meinem Gleitschirm und muss halt auf dem Berg warten bis der Wind wieder nachlässt, das kann manchmal Stunden dauern.
    Währenddessen würd ich gerne mit einem Drachen "spielen".
    - also Wind mehr als genug vorhanden, zu viel um mit dem Gleitschirm Groundhandling zu machen, weil's einen dann aushebt.
    - das Ding soll möglichst einem Gleitschirm ähneln, ich vermute, das würde heissen 4 Leinen braucht man, um den Anstiegswinkel verändern zu können (Frontstall, Fullstall..)
    - also praktisch ein "Groundhandler-light"
    - soll möglichst leicht sein, ohne Gestänge

Kommt da ein Kite in Frage? Welche Größe nehm ich da?

Danke schonmal für eure Hilfe..
    - Editiert von Tunichgut am 09.12.2007, 13:37 -

• Hallo und Herzlich Willkommen hier,
    zu erst hättest du dir mal die Boardregeln durchlesen sollen, bevor du irgendwo einen neuen Thread zu einer häufig gestellten Frage aufmachst. Deine Frage gehört in den Bereich Lenkmatten, da wird dir bestimmt geholfen

• Hallo Tunichgut ;)
    Schau dich nach einer LD Stunt um, macht über 15 Knoten echt Spass...
    ...Und sollte der Wind noch stärker werden, kannste noch immer auspacken ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Vielen Dank für die Antworten, das hilft ja schon mal

-hab mich jetzt bisschen durch's Forum gewühlt, vor allem der newbee-thread ist ja nett
    -sorry für den Post im falschen Board, die Überschrift trifft's aber ungefähr (Pkt. 11 Netiquette)

Resumee
    -also Matte nicht zu groß, 7er-Regel kann ich mir gerade noch merken,
    -es wird wohl sowieso nicht die letzte Matte bleiben ;)

beeindruckend wie viel hier los ist im Forum - scheint ja ein unerschöpfliches Thema zu sein.
    auf jeden Fall bin ich schon ein bisschen "angefixt", ich lass mir jetzt ein Snow-Kite-Kurs zu Weihnachten schenken.
    ... und berichte dann

Grüsse,
    Tunichgut Taugenix