OK - dann hast Du mit beiden Kites viel zu tun. Der DW nimmt dich allerdings ab 5 Beaufort mit auf die Reise. Wie lange fliegst Du schon Lenkdrachen? Beide Vögel - Batkite, DW und auch die Atraxe erfordern schon gut Erfahrung - besonders bei viel Wind wo die Speedteile erst richtig Spaß machen.

Wolkenstürmer Fast Forward
-
-
Zitat
Original von Mark O 2
OK - dann hast Du mit beiden Kites viel zu tun. Der DW nimmt dich allerdings ab 5 Beaufort mit auf die Reise. Wie lange fliegst Du schon Lenkdrachen? Beide Vögel - Batkite, DW und auch die Atraxe erfordern schon gut Erfahrung - besonders bei viel Wind wo die Speedteile erst richtig Spaß machen.Ich fliege nun seit ca. 2 bis 3 Jahren Lenkdrachen, darunter ist auch eine 2-meter Matte, die schon ordentlich Zug entwickelt.
-
-
-
Power+Speed=DW
Speed=Atraxe
Batkite liegt irgendwo dazwischenGrößter Windbereich hat der DW gefolgt vom Atrax-F und Atrax.
Dafür fliegt der Batkite bereits bei weniger Wind schon schön schnell und druckvoll (mit der richtigen Waageeinstellung) -
[quote]Original von Mark O 2
Power+Speed=DW
Speed=Atraxe
Batkite liegt irgendwo dazwischen :-)[/Vielen Dank, ich werde nun ersteinmal überlegen, welcher dieser Drachen am Besten für mich geeignet ist.Bis jetz ist der DV allerdins mein Favourit.
Also, noch einmal vielen Dank an alle, ihr habt mir seh geholfen. -
kein Problem - und gute Wahl! :H:
-
Es gibt ein Video von der FFL !
Habe es aber nicht gefunden aber ihr könnt ja auch m guggen.
http://www.Picasaweb.Google.deGruß Dimi
-
@ Rambo !
Ich habe den Batkite und den Devil Wng allerdings den 3.2 . Ich in von dem teil allerdings so begeistert daß ich mir auch noch den 2.5 bestellt habe .
Der Batkite ist eine absolute Rakete der bei etwas mehr Wind auch ordentlich zieht, habe ihn letzte Woche auch ganz unsanft gelandet was im nichts
ausgemacht hat. Also er kann auch was wegstecken.Auch Freunde die den Batkite gefgen sind, sind alle begeistert.mfg Uwe
-
-
Danke, aber ich werde mir einen Devil Wing kaufen.
Nun noch folgendes,im Internet habe ich gesehen, dass es den DW sowol von Invento, alsauch von Space Kites gibt.
Wo liegen denn (falls es überhaupt welche gibt) die Unterschiede der beiden Hersteller?
-
Noi - gibt es nur noch von HQ. SpaceKites (Michael Tiedtke) hat den an HQ gegeben, da er dort auch jetzt arbeitet.
Einen original SpaceKites DW wirst Du nur gebraucht finden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand verkauft ist sehr sehr sehr sehr gering :-).
Unterschiede gibt es - aber es hilft Dir nicht viel. Der HQ ist aber völlig OK und Du solltest damit viel Spaß haben. :H:
-
Zitat
Original von Mark O 2
Noi - gibt es nur noch von HQ. SpaceKites (Michael Tiedtke) hat den an HQ gegeben, da er dort auch jetzt arbeitet.Einen original SpaceKites DW wirst Du nur gebraucht finden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand verkauft ist sehr sehr sehr sehr gering :-).
Unterschiede gibt es - aber es hilft Dir nicht viel. Der HQ ist aber völlig OK und Du solltest damit viel Spaß haben. :H:
Danke, damit sind alle Fragen beantwortet.
Noch einmal vilen dank. 8-) :-O:H: