Das ist die Frage,die ich mir stelle.
Könnte mich ein Paraflex 1.5 (Zweileiner) auf einem atb Board ziehen oder nicht?
Meine Körpergrösse:Ca 1,80 m
Mein Gewicht: 58 bis 60 kg
Paraflex1.5 (Zweileiner) auf einem ATB?
-
-
-
Vielleicht auf hartem Sand und bei viel Wind, auf einer nicht perfekten Wiese wirds aber echt schwierig!
P.S. die Mods reagieren empfindlich auf nicht aussagekräftige Threadtitel
Gruß
Tartarus -
-
-
-
Der Threadtitel ist wirklich aussagelos. :R:
Zum Thema: Ob eine 1,5er Paraflex ein ATB (=All Terrain Board)-Board mit großem Junge ziehen kann?
Grundsätzlich ja, allerdings braucht man dazu sehr viel Wind und aalglatten Untergrund. Ich schätze mal ab 7-8 Bft dürfte das schon gehen, allerdings sollte an dieser Matte ein ausgesprochener Profi lenken und die Waage gegen eine Stabilere ausgewechselt werden, um Unfälle zu vermeidne.
Natürlich kann man auch das Tuch der Matte austauschen und dabei gleich das Profil noch etwas schnittiger gestalten, also am besten gleich ne völlig andere Matte nehmen und ein paar Quadratmeter drauflegen, um bei weniger Wind fahren zu können.
-
-
-
-
die paraflex kannst auch auf handles umrüsten
dadurch hast auf jedenfall ne höhere chance dich zu bewegen :H:
aber mit 1,5 m² ... ich bin mit meiner 2,5er erst an den strand wenn es ne 4 war
dann kam ich vorwärts aber höhe laufen ging erst bei 6 bft höhe laufen^^
nenn ich es lieber ... fast-halb-wind-laufend :-Oalso ich emphehle dir...lass es lieber mit ner 1,5er sein...
mfg.......joe
-
Werd mir auf alle jeden Fall ne grössere Matte zulegen.
war gestern noch mit meiner Matte raus und war auch eigentlich auch gut Wind
aber mit ner 1,5er und atb nun ich glabe ,das wird doch nichts bringen.Ich denke mal eine 3.5er würde vielleicht schon reichen.ist aber auch erst nur so ein Gedankengang.
Man muss auch bedenken,das ich nur 58-60 kg wiege,und deshalb möchte ich mich ja auch
vorsichtig an die Sache und an die Materie herantasten. -
-
-
-
Zitat
Was heißt "auch in deinem Alter noch"? gerade dann, ich weiß wovon ich spreche. Ich halte mich mit meinen 45 noch für ziemlich sportlich und beweglich,
aber ist schon anners als mit 25. Helm ist, sobald ich was rollendes unter mir habe, ein Muß. Mit Protektoren und Helm fahre ich wesentlich entspannter weil ich weiß, daß ein Sturz nicht mehr sooo tragisch ist. -
-
-
moment noch mal 39 und
Zitat58-60 kg
??????? :-O
naja egal... wegen matten empfehle ich dir mal zu searchen
aber ich würde an deiner stelle auch gleich noch mal hier vorbei schauen
Landkiteboarding - Handles oder Bar???]handles oder bar[/URL]mfg.......joe