Schönflieger gesucht

    Moin,


    ich habe ja die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass meine Frau sich vielleicht doch noch vom Kite-Virus infizieren lässt. Da dachte ich mir, sie bekommt einen auf sie zugeschnittenen Drachen zu Weih. geschenkt.


    Ich dachte an eine Größe von gut 2 Metern. Wichtig ist, dass nicht zu viel Zug entwickelt wird (oder eben erst ab nehr als 4-5 bft). Er sollte auch schon recht früh fliegen, also ab 1 bis spätestens 2 bft (Binnenland). Schnell darf er auch nicht sein, eben ein Schönflieger. Dazu gehört eine ansprechende Optik, die ich so eher in Richtung Regenbogen-bunt packen würde, geht aber sicher auch anders. Eben ein Hingucker. Vielleicht sollte der eine oder andere einfachere Trick noch drin liegen, damit ich mich auf diesem Feld mal versuchen kann, falls sie doch absolut nix damit anfangen kann ...


    Also Jungs, wie und womit habt ihr eure Mädels vom Drachenvirus infiziert? Macht mal bitte ein paar Vorschläge :H: Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen sollte :L


    Grüße, Walter

    Grüße, Walter

    Hallo Walter
    Meine Frau hat mit dem Yin Yang angefangen.Nicht zu schnell,wenig Zugkraft und einen großen Windbereich.War ihr aber irgendwan zu langweilig und stieg auf einen Hells Kitchen um und die Freude war noch größer.Natürlich auch bei mir :H: den dann gabs für mich einen neuen.:-D
    Sie ist zwar nicht so infiziert wie ich,aber ein kranker in der Familie reicht. :L
    wünsche dir viel Erfolg. :H:


    Gruß Werner

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Zitat

    Original von Welt


    Ich dachte an eine Größe von gut 2 Metern.


    Dann gib ihr idealerweise einen Rev in die Hand da liegst Du mit 2,30 genau im grünen Bereich. Der Top-Schönflieger für Frauen...ich spreche da aus Erfahrung ;) Und wenn Du Glück hast darfst Du auch mal probieren :-O

    Hallo Walter,


    habe meine Frau zwar nicht überzeugt, aber als Schönflieger kann ich den Yin Yang Standart nur empfehlen. Von großartigen Tricks habe ich zwar keine Ahnung, aber laut Tests beherrscht er nahezu alle.
    Von der Verarbeitung ist er ein Topdrachen und vom Flugbild ist er einfach perfekt. Kann mich da nur den Worten des Vorredner anschließen. Er verzeiht viele Flugfehler, hat einen großen Windbereich (1-6 Bft) und ist vor allem ein ausgesprochener Leichtstarter. Selbst mein 6jähriger Sohn fliegt ihn liebend gern.
    Wenn es etwas mehr als 2m Spannweite sein sollen, dann nimm den Yin Yang "L". Etwas größer als der Standart, einen etwas kleineren Windbereich (nach oben hin glaube ich "nur" 5 Bft) kann etwas mehr "ziehen" als der Standart, ebenfalls ein Leichtstarter und es gibt ihn in verschiedenen Farben, fast freie Farbauswahl.
    guckst Du http://www.drachenkiste.de
    Ebenfalls sehr gut zu fliegen ist der Yukon von HQ, mit dem hat mein Sohn begonnen. Ein ganz gutmütiger, robuster Drachen, in mehreren Farben (auch Regenbogen) erhältlich mit ca. 160cm Spannweite. Er fliegt meiner Meinung nach noch langsamer als der Yin Yang, dreht dafür die engen Kurven und Loopings schneller. Er wird mit dem Windbereich 2-5 Bft angegeben, fliegt auch bei weniger als 2 Winden, dann muß man als Pilot aber selbst in Bewegung bleiben. Ab 2 Bft ist er leicht und unproblematisch zu starten.
    Ich kann beide empfehlen, wobei sie sich überhaupt nicht ähneln, auch preislich nicht. Wenn Du ca. 30 euro mehr ausgeben möchtest, bekommst Du mit dem Yin Yang Standart einen sehr schönen und hochwertig verarbeiteten Drachen, der ob seiner Konstruktion (2 Kielstäbe) auch kräftige Spatenlandungen übersteht. (Erfahrung von mir ;) )
    Wenn Du bei 50 Euro bleibst, hast Du ebenfalls einen guten Fieger, nur nicht ganz so exklusiv...


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl...

    meine frau verkauft gerade zwei ihrer "multiflex 3 " bei ebääähhh. regenbogenfarbe haben die zwar nicht aber schön sind se doch. ansonsten erfüllen sie alle kriterien, die gefordert werden.
    such in der bucht einfach nach multiflex.
    sind nur drei tage drin!

    hey , ich würde dir diesen empfehlen. und dann machst du noch eine gute tat.
    darauf stehen doch die frauen.
    - Thema gelöscht -


    gruss stefan

    ...meine Frau hat vor gut 7 Jahren mit dem dancing Sam std angefangen...nur zugucken wollte
    sie nicht und rumsitzen auch nicht also hab ich Ihr damals das beigebracht...heute fliegt sie
    vorwiegend mit dem Topas 2,2...(bei mäßigen winden :( ) tja ...so iss das bis heute... ;)

    Grüsse vom Thilo

    Meine Frau fliegt zwar nicht selbst, aber wenn ich Tricktail fliege,
    schaut sie gerne zu...

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Hi Walter,


    wenn ich könnte und mein Schatzi noch nicht infiziert wäre :-O, fiele meine Wahl auf den Aztek 2000.
    Ich hatte das Vergnügen das gute Stück von Mopped in Heilgenhaus lange fliegen zu dürfen, ein wirklich wunderschöner Schönflieger !!!
    Eine Alternative hierzu wäre auch die Pure xl, Ines fliegt diese mittlerweile, wie auch ich, am liebsten !!!


    Dein Problem wird allerdings glaube ich nicht sein dich für irgendeinen Frachen zu entscheiden, als vielmehr dafür zu sorgen das deine Wahl so fällt, dass dein Weihnachtsgeschenk für deine Frau auch pünktlich da ist ;)


    Ich wünsche dir viel Glück !!!

    Hi Walter,


    falls Du selbst bauen möchtest, kann ich Dir als Schönflieger mit nicht viel Zug absolut den Long Dart Turbo von Günther Wolsing empfehlen. So sehen unsere drei aus:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Startet extrem leicht. Windbereich ist recht groß. Bei unserer Bestabung würde ich sagen, dass er zwischen 1 und 5Bft. ohne Probleme geht. Bei 5Bft. zieht er dann doch ein wenig. Aber nicht über die Wiese. Falls Du Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden.

    Hast du schon mal diverse herstellerseiten besucht? So, Kitehouse, LO, Siebert, Tiedke .. etc...
    Wenn du da fündig wirst in welche Richtiung es gehen soll, kommst du deinem Ziel schon näher.


    Ich denke aber du wirst auf einen Fullsize Drachen gehen müssen...
    Wenn Du aber noch nen tollen Styx findest bist du auch am Ziel.


    Schau doch mal in der Bildergalerie hier im Board.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da habe ich doch hier und auch von einem Freund schon vorher den Yin-Yang empfohlen bekommen. Ich habe mir den auch schon ein paar Mal mit Interesse augeguckt gehabt. Er ist ja in dem enormen WIndbereich von 1-7bft angegeben :O In welchem macht es denn Spaß, ihn zu fliegen? Wie so oft, oben und unten einen weniger, also 2-6bft? Unkaputtbar ist super :L Wie sieht es mit der Tricktauglichkite aus? Er soll ja einiges mitmachen. Mit Farbwahl auf Bestellung wird es bis Weih. wohl knapp, wa :(


    Danke euch allen erst mal für die Hinweise, auch auf die anderen Kites, die auch interessant sind, doch teils ein wenig groß erscheinen (Frank, ne Pure XL kaufe ich mir mal in Zukunft, wenn du mich mal an deine gelassen hast :D ) und oder auch meine Preisvorstellungen ein wenig überschreiten.


    Den Yukon habe ich schon mal verschenkt, ist auch ein netter Kite für den Einstieg, geht aber eigentlich erst ab 3 bft richtig gut. Bei 2 bft muss man doch schon ein wenig arbeiten und damit ists mit der Ansteckung schnell wieder dahin.


    Habt ihr noch Alternativen auf Lager???

    Grüße, Walter

    Hallo Walter
    Schau dir doch mal den Drop von Kitehouse an.Gibt es jetzt auch in verschiedenen Farben. Hat einen großen Windbereich,mit 2m Spannweite und ist umzustellen auf Trick.Habe ihn mir schon bei Thomas Schick angesehen.Er ist RTF mit eienm gutem Set.Es gibt auch ein Video davon auf der Homepage. :O


    Gruß Werner

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben