Wo gibt es Original Potter Drachen Baupläne?

• Hallo,
    Ich möchte gern wissen woher das bekannter Potter Drachen Bauplan kommt? Ich meine, ich habe noch keiner Original Pläne gesehen von der drei Teillige Kasten Drachen und möchte mal wissen wie Original dieser nachbauen eigentlich sind.

Von Originale Bilder kenne ich nur der Potter Diamand Drachen: http://docs.lib.noaa.gov/rescue/mwr/023/mwr-023-11-0418.pdf (Sehe letzte Seite.)

(Verseihung für meine Sprache, bin ja doch Niederländer...)

Mit Grüße,

Jan Westerink

• Hallo Jan,

Falk Hilsenbek hatte seinerzeit tief in seinem Archiv gekramt und schlussendlich ein kleines Bild von diesem Potter hevorgekramt. Nach diesem Bild haben wir dann den Bauplan entwickelt, wobei wir natürlich nicht wissen, ob Potter nun den Drachen genau so gebaut hat oder sich etwas anderes hat einfallen lassen. Daher wurde sowohl im Bauplan als auch auf den Classics von "Bauplan nach Potter" und nicht von "Bauplan von Potter" gesprochen.

Viele Grüsse
    Ralf

• Hallo Dieter und Ralf,

Vielen Dank für ihre Reaktion! Leider gibt es nicht soviel über Herr Potter, oder muss man sagen: hat er selbst nicht soviel geschrieben. Aber wann Falk etwas gefunden hat soll es unbedingt stimmen. (Muss der Falk selbst mal fragen was er gefunden hat!)

Ich habe vor einige Wochen her ein einfache Drachen gebaut, eine Potter `lightwind´ Drachen aus Papier und Pappelholz. Muss der Drachen noch mal versuchen wie er es macht.

Das Papier habe ich bekommen von ein sehr freundlicher Kerl ;) !!

Viele Gruße,
    Jan
    - Editiert von Jan Westerink am 08.12.2007, 00:11 -

• Zitat

[i]Ich habe vor einige Wochen her ein einfache Drachen gebaut, eine Potter `leightwind´ Drachen aus Papier und Pappelholz. Muss der Drachen noch mal versuchen wie er es macht.

Wenn der Potter fliegt würde ich gerne ein paar Bilder sehen :D

• Hi Jan!
    Deine Projects in Progress gefallen mir sehr gut! Besonders interessant finde ich den Ickx kite (pics 38/37). Hast Du da nähere Infos zu, die Du mir zur Verfügung stellen könntest?

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Zitat

Original von the_beowulf Hast Du da nähere Infos zu, die Du mir zur Verfügung stellen könntest?

In das nächste Holländische Heft VLIEGER kommt etwas mehr über der Ickx Drachen. Ich kann mich aber vorstellen das ein Abo für ein Holländisches Heft etwas zu viel ist. ;)

Mein Deutsch ist leider :( zu schlecht um in einer Deutsches Heft schreiben zu können, und ich kenne auch kein Freiwilliger der gern das alles übersetzen will.

Gib mir mal ein bisschen zeit das alles fertig zu machen irgendwo am ende diese Jahr.

Mit Grüße,

Jan

• Ist denn der Vlieger auch als Einzelheft erhältlich? Den würde ich mir dann nämlich kaufen und von Martin das Angebot der Text-Übersetzung annehmen. (Danke dafür!)

...Karsten

• Zitat

Original von the_beowulf
    Ist denn der Vlieger auch als Einzelheft erhältlich? Den würde ich mir dann nämlich kaufen und von Martin das Angebot der Text-Übersetzung annehmen. (Danke dafür!)

Hallo Herr Nachbar,
    komm doch mal vorbei ! Vielleicht hab ich den Vlieger auch im Abo ! :kirre:

• Zitat

Vielleicht hab ich den Vlieger auch im Abo !

Cool, ein Vielleicht-Abo - heißt dass, vielleicht kommt der Vlieger, vielleicht auch nicht? :-O

Ja, danke für das Angebot, ich komme dann mal vorbei und schaue mir den Bericht mit Hilfe meines fotografischen Gedächntnisses an. Sag' doch einfach Bescheid, wenn der Bericht drin ist.

...Karsten

• Zitat

Ja, danke für das Angebot, ich komme dann mal vorbei und schaue mir den Bericht mit Hilfe meines fotografischen Gedächntnisses an. Sag' doch einfach Bescheid, wenn der Bericht drin ist.

Hallo Karsten,
    der Vlieger ist da ! Der Bericht ist drin ! Und er ist sogar schon für dich fotokopiert ! Nur Übersetzen kann ich ihn dir nicht ! :O

• Zitat

Original von Jan Westerink
    Karsten und Berhard du beider habt Mail

Hallo Jan,
    das ist lieb von dir und du hast auch schon Antwort von mir !

• Hi Leute,

zur Not könnte ich auch noch Übersetzungsarbeit anbieten.

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

• @ Bernhard

Zitat

der Vlieger ist da ! Der Bericht ist drin ! Und er ist sogar schon für dich fotokopiert ! Nur Übersetzen kann ich ihn dir nicht !

Dankeschön! Ich schau später mal vorbei. Und das mit dem Übersetzen hat sich ja erledigt.

@ Jan
    Danke für die eMail! Der Ickx wächst...

@ Brocki
    Dankeschön Björn, aber zumindest ich bin schon bestens versorgt.

...Karsten