Symphony oder Sigma Spirit?

Selbst wenn es dann nur um die Sport geht, kennst du die Spirits und Symphonies immer noch nicht gut genug, um deine Aussagen zu untermauern ;)

Wenn man Kites nicht kennt, kann man nicht einfach sagen, sie wären schlechter als das was man kennt...

Aber du kannst ohne weiteres hingehen und sagen, das dass, was du kennst, gut ist... Lass nur Vergleiche mit Unbekannten weg...

Siehst du den Unterschied?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hatte vor kurzem einen neuen 2008-HQ-Katalog in den Händen, da war ausser der neuen Symphonie-Reihe in den bekannten Größen auch noch von einer Symphonie - "Sport" in 2.5 die Rede...

...vielleicht ist das ja was...

...kennt die jemand?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

sollte man nie zwingend von ausgehen ;)

Ich für meinen Teil fand die Sport eher... so na ja... Aber da ich sie nur über einen relativen kurzen Zeitraum geflogen bin, erlaube ich mir keine großen Vergleiche zu anderen Matten, die ich kaum geflogen bin ;)

@ Anulu, wenn du mal ne richtig geile Zweileinermatte fliegen willst, versuch mal an ne Jojo 22+ oder 28+ zum Probefliegen zu kommen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Spirit und Sport sind zwei völlig verschiedene Kites, die vom Flugverhalten überhaupt nicht verglichen werden dürfen. Ich fliege die 4er Sport seit Jahren und sie ist meiner Meinung nach in der Größe nix für Einsteiger, weil sie einen enormen Druckaufbau UND Lift hat. Und das macht sie für einen Ensteiger ab 3Bft
    gefährlich ( keine Bremse). Die (alte) Spirit ist eigentlich nicht wesentlich langsamer als die Sport, aber nicht so ruppig.

@ C.H.:

????

Bin ich Händler?? Bin ich mit Wings verwandt?

Ich bin nur der Meinung, das die Jojos zum Besten gehört, was es auf dem Zweileinermarkt zu kaufen gibt, und daher hab ich nen Testflug empfohlen, keinen Kauf

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Ich bin nur der Meinung, das die Jojos zum Besten gehört, was es auf dem Zweileinermarkt zu kaufen gibt

Der Meinung bin ich auch, die 28+ ist wirklich ein geiles Teil...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HeinzKetchup
    @ C.H.:

????

Bin ich Händler?? Bin ich mit Wings verwandt?

Stephan meinte seinen eigenen Beitrag ;)

Die angesprochene neue "Symphonie Sport" 2,5 heisst "Symphony Speed 2,5", und ist deutlich gestreckter als die anderen der Serie. Ausgeliefert wird sie voraussichtlich im März ;)

Wie passt das denn mit Jojo zusammen? Mit dem Werbungskram?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ähm, nö *nixraff*

Seh die Verbindung zwischen "beide JOJOs" und den Symphonies nicht :(

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Die angesprochene neue "Symphonie Sport" 2,5 heisst "Symphony Speed 2,5"

Oh ja, ich erinnere mich...

Scanner: weiss man schon einen Preis, auf der HQ-HP findet sich noch nix..

• Offizieller Beitrag

Heinz: ich denke, Stephans Beitrag war eher eine Bestärkung Deines Beitrages (es "gibt" die Jojos nicht nur, sie sind auch verfügbar). Mit den Symphen hat das aber nix zu tun ;)

Floe: ich weiss den Preis gerade leider nicht, kann ich morgen aber gerne mal erfragen.

@ Heiko,

ich glaub ich hab grade nen Knoten in der Birne ;) Na ja, evtl. sagt Stephan ja auch nochmal was zur Intention seines Beitrages :-O

Ich nehm meine Reaktion teilweise zurück, war wohl etwas gestresst, aber meine Meinung zu den Jojos bleibt bestehen :-O

Also nichts für ungut 8-)

Die Speed hört sich aber auf jedenfall erstmal interessant an, man sucht ja immer noch was als Ersatz für die Sumo oder Fanjo :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Die Symphonie Speed 2.5 wird rtf (mit Dyneema 145 daN) ab März für 119,98 zu kaufen sein. Die Maße sind 248 x 67cm, da weiß man, wohin die Reise geht.

das hört sich SEHR interessant an :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

So, es hört sich nicht nur interessant an, es IST interessant :-O :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Am Anfang war das von mir ja nur `ne kleine Anfrage wg. Kite für meinen Neffen. Habe ihm `ne 1er Symph geschenkt, jetzt will er auch springen wie ich. Kann ich ihm mit fast 7 Jahren `ne BusterI 4qm bei flacher Einstellung, wenig Wind und meiner Hand am Hosenbund in die Hand drücken oder spricht was dagegen? Hat schon jemand Erfahrung im Umgang von Kids und Kites und Hüpfen? Das fliegen mit dem 2-Leiner hat er voll drauf 8-)

Vielleicht erstmal sowas wie 1-2 qm Vierleiner zum üben, bis die Koordination klappt und dann weitersehen? Sehr schwer zu beurteilen, wie die Koordination bei einem 7-jährigen ist, ohne ihn beim fliegen gesehen zu haben...